Die Bundeswehr *grml*

jane30jane30

674

bearbeitet 10. 07. 2006, 22:00 in Plauderecke
Tjaja, mal ein Meckern der Anderen Art. Ich könnt da so Richtig Reinhauen in den Verein!

Mein Schwager hätte am Dienstag wieder da Sein Sollen!! Wie gesagt, Hätte. Seit Monaten steht dieser Termin fest das Er dann wieder aus dem Krisengebiet abziehen kann und was Ist? Er bekommt am Dienstag Morgen mal Gesagt das Er noch nicht nach Hause könnte, Weil: Es würde momentan Keinen Flieger für Ihn geben wo er mit nach Deutschland käme.

Ich finde das ganz Schön Dreist. Der Termin stand ja von Anfang an Fest. Seine Frau hängt hier Mit 2 Kindern, davon ist mein Neffe jetzt auch noch schwer erkrankt an Rheuma und musste da alles Mögliche schon alleine Stemmen. Nu hatte Sie schon für die Nächsten 2 Wochen Urlaub gebucht. Die wollten Direkt nach Ankunft meines Schwagers ab in den Familienurlaub. Damit alle wieder Neu Kraft schöpfen können, vor allem Mein Neffe.

Jetzt kann Er bis zum 15. Warten und Hoffen das Er dann endlich nach Hause kann, Falls dann ein Flieger Geht.

Können die sowas Einfach machen? Ich mein, das hatte doch nen Grund warum Er nicht ganz so Lange da Unten Bleiben wollte und nu sowas.

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das können die machen :???: , weil er als Berufssoldat 24 Stunden dem Einsatz verpflichtet ist. Das bekommt er - bei aller angebrachter Kritik, die ich gut nachvollziehen kann - auch honoriert.

Lassen sich dein Schwager und seine Frau betreuen beispielsweise durch die katholische oder evangelische Soldatenseelsorge, die auch gezielte Familienbeteuung anbieten?! Hier nur mal ein Beispiel für eine Kontaktmöglichkeit:
    http://www.krisenkompass.de/
    Es sieht erstmal nur so aus, als würd eman sich dort "nur" Psychologisch beraten lassen können, aber die geben auch anderweitige Infos raus, weil es oftmal sso ist,d ass Frau uninformiert zu Hause sitzt und sich wie du fragt "dürfen die das?". Kontaktiert die. Die können auch weiter vermitteln und sind im Falle von Kommunikationsmangel oftmals schneller am Soldaten im Einsatz dran, beispielsweis eüber die Mittelsmänner "Militärpfarrer".
    Auf der HP findest du auch tehemspezifische Foren etc.

LG, Lore
  • jane30jane30

674

Wenn die gesagt hätten " Wir brauchen Dich noch etwas, wir haben´zuwenig Männer hier" das Hätte Ich verstanden. Aber wegen eines Flugzeuges?

Gut, er hat sich das so selber ausgesucht mit dem Beim Bund sein. Aber er war noch nie bei so einem einsatz. Und dann kommt ja auchhier noch so Viel geballt dabei. Da macht man Sich , glaub Ich, Noch viel Mehr Sorgen als sonst.

Sie würde so eine "Kirchliche" Hilfe nicht annehmen :???: Sie will da dann eher alleine Durch, Obwohl Sie ja nicht alleine ist. Wir Helfen Ihr, soweit es geht und Sie möchte.

Den Link schau Ich mir gleich mal In Ruhe an, hab Hier wieder 2 Käferle Rumhüpfen die eigentlich schon Geschlafen haben. Gott Sei dank ist ja gleich auch der Papa da, dann Kann man auch mal etwas In Ruhe machen.
  • LoreleiLorelei

4,536

Jane, das mit der Hilfe nciht annehmen: wenn es tatsächlich daran liegt, dass die Institution Kirche das Problem darstellt. Ähm... da redet niemand davon, dass alles leichter wird, wenn man glaubt und in einer Gemeinschaft zugehörig ist oder so. ;-) Zumindest findest du dort auch Foren, in denen sich andere Soldatenfrauen treffen etc.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tja, ich kenne diesesProblem! Mein Mann ist Berufssoldat, und geht dieses Jahr auch wieder in Einsatz! Für ihn ist es der insgesammt 6!!!

Beim letzten mal kam er auch 2 wochen später wie geplant!!! grrrrr!!! :flaming01:

Aber wenn man einen Soldaten zum Mann hat, muß man da, so hart es ist durch!! Ich weiß nicht wie oft ich mich schon über die Bundeswehr aufgeregt habe...???!! Aber was nützt es...??? NICHTS!!!
    >>NICHTS IST SO VERLÄSSLICH WIE DIE UNVERLÄSSLICHKEIT DER BUNDESWEHR!!!<< ;-)
    Ach so,und es gibt bei der undeswehr eine Einrichtung die nennt sich FAMILIENBETREUNGSTELLE die ist nicht kirchlich! Ich kann nur sagen, das unsere Betreung wirklich top ist, egal was man hat oder fragen anliegen....díe Helfen einem und stehen mit rat und tat zur seite!

Drücke dir dei Daumen, das dein Schwager einigermaßen geplant landet ;-) !
  • jane30jane30

674

Also, Ich habIhr die Seite mal Gegeben, vielleicht Liest Sie sich ja da mal ein wenig ein. Ich Denke, das würde Ihr guttun. Uns vielleicht auch, Denn es werden Bestimmt auch noch andere Familien mitglieder so denken wie Wir. ICh hab mal nen Kurzen Blick auf Die Seite geworfen und Fand Sie Interessant.

@ mondenkind
    Wo ist denn Dein MAnn schon Gewesen Mein Schwager ist Grad in Usbekistan Stationiert und muss auch Laufend Nach Kabul Rüber. Ich glaub, grad weil so viel in den Nachbarländern Passiert hab Ich da noch so Viel Mehr Angst.
  • LoreleiLorelei

4,536

Jane, ich will nicht so klingen als würde ich die Gefahr dort nicht ernst nehmen, aber relevant bzgl des Risikos für den einzelnen Soldaten ist nicht in erster Linie das Einsatzgebiet, sondern das Aufgabengebiet. Was macht dein Schwanger denn?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da muß ich lorelei erst mal zu stimmen, ABER mein Mann ist für Telekommunikationsverbindungen nach Deutschland zuständig, und als er im letzten Einsatz in Kunduz war, ist eine Rakete ca 50m hinter ihm im Lager eingeschlagen!!! :traurig05: Ihm ist aber nichts passiert!!! Vor Terroristen ist man eben nie 100% sicher!

@jane30: Er war schon 1mal Kosovo, 3mal Bosnien und 1mal Kunduz, und ende des Jahres geht er wieder für 4Monate nach Afghanistan! :flaming01:
  • jane30jane30

674

Er ist bei den Fliegern. Der Fliegt zwar nicht, ist aber für Die Instandhaltung und sowas Verantwortlich.

Klar, wir sind alle nicht Sicher vor Terror. Aber grad Weils da Unten So "geballt" vorkommt, macht mAn sich doch Mehr Sorgen.
  • LoreleiLorelei

4,536

Dass man sich mehr Sorgen macht, ist ja auch verständlich, aber gerade deswegen muss man sich eben immer mal wieder runter holen und sich bewusst machen, dass die Gefahr für viele dinestposten eher zufälliger Natur ist. Das klingt straubtrocken und wie gesagt: ich will das nicht runter reden, aber hey: dramatisieren machts nicht besser und deine Schwägerin oder Schwester (?) braucht schliesslich jemanden, der sie runter holt, nicht jemanden, der ihr die Gefahren vor AUgen hält. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum