ich schon wieder!!

dupramdupram

69

bearbeitet 7. 07. 2006, 23:00 in Schwangerschaft
Hallo Marlies!

Ich war heute wieder bei der Kontrolle, US, diesmal bei der Kollegin.
Also sie sagte, dass die Plazenta marginalis ist, also nicht davor und sie sich eigentlich sicher ist, dass sie noch hochwächst, also unbesorglich!(soviel ich das gesehen habe-sie war so schnell- ist ein stück mutterkuchen neben dem mm)
Ich lese aber in so vielen Foren, dass die Frauen auch beim Sitz der Plazenta nur in der Nähe des MM Blutungen haben.
Ich bin jetzt 22.ssw und habe gott sei dank keine blutungen!
was meinst du? was sind deine erfahrungen, sind blutungen so früh üblich?
Oder meinst du, ich brauche mir wirklich keine sorgen machen?

Und übrigens, die Plazenta geht vom fundus aus über HW Plazenta - und dabei doch noch in der nähe des mm!!! ist doch komisch oder??Wie kommt sie dahin??? Wenn sie schon ganz oben anwächst, dann müsste doch fast jede HW oder VW plazenta zur teilweisen praevia werden, oder?

Bis wann wächst die plazenta noch nach oben? Habe ich noch genügend Zeit??

Ich danke dir sehr herzlich
grüsse
dupram

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Immer mit der Ruhe. du bist erst in der 22. Woche. Wenn die Plazenta nicht komplett vor dem Muttermund liegt ist die Wahrscheinlichkeit wirklich sehr hoch, dass sie am Ende nicht im Weg ist. Mach dir da jetzt einfach weiter keine Gedanken.

Und wenn die Plazenta sehr tief sitzt kann frau mal Blutungen haben muss aber nicht. Wenn du bisher keine hattest ist es doch gut. Ob du irgendwann vielleicht doch nochmal welche bekommst kann keiner vorhersagen. Aber du weiß ja dann woher es kommt und musst dir daher auch nicht so große Sorgen machen.

Ist doch soweit alles in Ordnung. Also genieß deine Schwangerschaft ;-)

viele Grüße

Eowyn
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum