Volkorntoast vs. Vollkornbrot

bearbeitet 20. 07. 2006, 08:46 in Ernährung
Ich lese hier immer wieder, dass Ihr Euren Mäusen Vollkorntoast gebt. Hannah hatte damit von Anfang an Probleme, weil der beim einspeicheln so am Gaumen kleben bleibt. Deshalb geben wir ihr einfach Vollkornbrot. die Körner sind teilweise etwas grober als im Toast, aber es scheint ihr gut zu bekommen. Ich hoffe, das geht so ok???

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klar bei usn gibt es nru Vollkornbrot..überhaupt keinen Toast. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann ist gut!

Vielen Dank!!!
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Gleiche Frage, nur andersrum ;-) Timo mag Toast lieber, weil er Rinde nicht gern hat. Ist Vollkorntoast genausogut wie Vollornbrot?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Richtige Vollkorntoast ist genausogut wie Vollkornbrot.
    Sollte allerdings wierklich Vollkorntoast sein ( auf der Zutatenliste schauen ob auch nur Weizenvollkornmehl drinnen ist)...diese Vielkorn oder Mehrkorntoast sind oft Mogelpackungen.

Und Toast ist immer etwas fetter als Vollkornbroat da für die HErstellung Butter und/ oder MAgarine verwendet wird...im Gegensatz zum Brot. ;-)
  • coracora

6,187

Cook hat mal geschrieben, dass, wenn "Vollkorntoast" drauf steht , es auch Vollkorn sein muss. Aber genau wie anja schon schrieb, steht oft Mehrkorn oder so da... :roll:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Woops, ist wirklich nur Weizen...

Edit: hab ich das jetzt falsch verstanden? Weizenvollkorn ist gut? Das steht drauf! (Ist Golden Toast, immerhin Testsieger bei Stitung Warentest...)

Dann guck ich mal nach echtem Vollkorn. Er isst die Dinger eh gern so, da spar ich die Butter, dann passt's wieder mit dem Fett ;-)

In Spanien gab's natürlich nur Toast, seitdem fährt er da voll drauf ab...
  • coracora

6,187

weizenvollkorn ist gut. ;-) bei Dreikorn usw steht nur Weizen plus Roggen plus? drauf... - wichtig ist aber, dass es aus dem vollem KOrn kommt, nicht welches Korn ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum