Huhu!
Wie habt Ihr das nach der Geburt mit Fernsehen und Radio gehalten?
Wir hatten vorher eigentlich immer Radio beim Essen an und auch viel zwischen durch. TV lief nur, wenn wir auch etwas geguckt haben (also nicht permanent).
Jetzt sind das für so ein Kleines ja eh schon total viele Reize am Tag - wie habt Ihr das gehandhabt? Papa hat sich gestern einen Kopfhörer gekauft und dann abends etwas TV gesehen - wir haben geschlafen, Max neben mir vom Fernsehen weggedreht (wir schlafen momentan im Wohnzimmer, weil das direkt neben Bad und Küche ist - Schlafzimmer wäre eine Etage drüber). Ich denke, das war okay so (zumal Max ja geschlafen hat und die Nacht war sehr ruhig).
Meint Ihr man überfordert mit mal etwas Radio? Sind ja doch viele Töne :?: :?: :?: Merkt man sonst gar nicht ;-) Oder gehört das nunmal zur normalen Klangwelt und er sollte sich bald dran gewöhnen. Generell nehmen wir nämlich keine große Rücksicht in der Lautstärke - also es wird normal geredet wenn er schläft und das Telefon darf auch klingeln. Aber ich denke, die Töne sind ja nicht so unterschiedlich - unsere Stimmen kennt er und das Telefon mittlerweile auch.
Eure Meinung ist gefragt!!!
Kommentare
38,644
Sogar bei Eurem Schützenfest schlafen die Kinder direkt neben der Pauke ;-)
1,868
38,644
Ich wollte noch nachfragen was denn der Kinderarzt zu Eurer erfolgreichen Geburt gesagt hat.
3,579
als unser Zwerg grad zwei Wochen alt war, lag er wach im Laufgitter . Ich dachte mir *ich nutze die Gunst der Stunde und werde mal Staubsaugen*
Denn als er schlief habe ich mich nicht getraut, um ihn nicht zu wecken.
Gesagt , getan, die ganze Wohnung wurde abgesaugt und siehe da :arrow: Nino ist friedlich eingeschlummert, durch das Geräusch des Staubsaugers. :schlafen01:
Ich habe auch das Gefühl, dass er besser schläft, wenn ein leichter Geräuschpegel im Hintergrund ist.
Ist ja auch logisch, 1. kennen sie das aus dem Mutterleib, und 2. spüren sie dann, dass sie nicht alleine sind.
Ich war als Kind auch immer beruhigt, wenn ich Mama in der Küche hab poltern hören.
940
7,364
bei uns läuft nebenbei öfters der Tv undmal das Radio oder Musik vom Rechner... und Kylian schlummert friedlich.
Ich denke Dein Zwerg hat ja auch schon im Bauch alles mirbekommen und gehört und kennt das somit.
wenn ich ehrlich bin, ich achte auch nicht auf absolute Ruhe in der Wohnung, damit ich eben nicht irgendwann ein Kind habe, wie z.B. eine Freundin von mir, bei dem es ganz mucksmäuschen still sein muss, damit es schläft. Die kann abends nicht mal mehr TV schauen :roll:
... und Kylian schläft sogar, wenn mir bei meiner Oma sind und die ganze Familiy da ist... und mein Famliy hat im allgemeinen keine leisen Organe ;-)
1,868
Wir werden heute Abend mal etwas Fernseh sehen und dann einfach mal abwarten!
Danke Euch!!!
@ Marlies: Er hat es mit keinem Wort gewürdigt :twisted: und ich glaube, er hatte auch nicht mehr parat,d ass ich wegen der Bakterien nachgefragt habe. Bin mir auch noch nicht sicher, ob wir da bleiben wollen..... Er hat sich zwar Zeit genommen, wir konnten auch direkt durchgehen, er war auch sehr lieb zu Max und er befürwortet ausschließlich Mumi bis 6. Monat, dennoch fühl ich mich nicht ganz so doll gut aufgehoben, zumal ich weiß, dass die Wartezeiten lang sind, wenn mal was ist. Vielleicht probieren wir zur U3 einfach mal den auf der Furth aus.
742
Fernsehen haben wir auch genauso häufig/selten an wie vorher... ich schätze, da kommt noch eine Umstellung auf uns zu, wenn sie was vom Programm mitbekommen könnte :sad: - Chucky die Mörderpuppe ist sicher nicht das richtige für sie ;-) ... naja.
Eugenie
38,644
@quandele....ahso...naja guck mal.
25,096
Also wir handhaben es auch wie bisher.
Da wir in einem Neubaugebiet wohnen ist hier eigentlich immer Baustellenlärm um uns rum. Felix stört das kein bischen, auch wenn er auf der Terrasse schläft :cool: .
Gestern lag er auf seiner Krabbeldecke und war ganz friedlich.
Als ich hinsah hatte er doch glatt den Kopf Richtung Fernseher gedreht.
Muß also mehr drauf achten wierum Felix schläft.
Gruß
Anja+Felix ;-)