Einjähriger ißt zur Zeit so wenig....

bearbeitet 8. 07. 2006, 21:42 in Ernährung
Hi @ll,

mein kleiner Mann futtert zur Zeit so wenig :???:

Wenn es nach ihm ginge würde er sich nur von seiner GutenMorgenPre jeder Menge Joghurt & Früchtequark & seiner GuteNachtPre ernähren.

Reicht das denn? Meint ihr es liegt nur an der Hitze? Ansonsten ist er fit :bounce02:

Er veweigert halt das Mittagsessen (warmews Gemüse etc.) und auch Bananen.

Wie ist das bei Euren Zwergen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Knutschgeheuer ,ich denke Du brauchst Dir keine Sorgen machen! Er isst ja was und solange er fit ist keine Angst !Ich denke das das von der Wärme kommt !Trisha ernährt sich momentan von Ihrer Morgenflasche,jede Menge Obst und Jogurt,was warmes mag sie bei der Wärme nicht !Sie ist auch topfit ;-) Keine Sorge,das wird sich sicher wieder ändern und dann essen sie uns die Haare vom Kopf :biggrin:
  • supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

das ist ganz normal.
    Mit etwa einem Jahr essen die meisten Kinder weniher. Sie wachsen ja jetzt auch nicht mehr so schnell wie vorher. Sicher barcuhen sie Energie, weil sie lebhafter sind und sich mehr bewegen, aber in aller Regel holen sie sich, was sie brauchen.
    Auch ein phasenweise wenig-essen ist normal, genausos wie ein plötzliches "reinhauen".
    Solange Du immer wieder was anbietest und dabei zwanglos bleibst, nimmt er sich, wenn er möchte und bekommt genug. Auch, wenn das in unseren Augen manches mal "zu wenig" aussieht (Melli ist seit eh und je sehr wenig).
    Wenn er fit ist, nasse Windeln hat und auch sonst alles "normal", dann baruchst Du dir keinerlei Gedanken machen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für Eure Antworten ... nu bin ich schon beruhigter :grin:

Er war halt bisher immer ein sehr guter Esser, obwohl er immer schlank war - deshalb war ich nun doch etwas verwirrt.

Tja, solange die Zwerge noch nich sprechen können & einem sagen, wie es um ihr Befinden bestellt ist, ist es doch manchmal schwer das richtig einzuschätzen, da macht man sich schneller mal Gedanken, als wenn man sie einfach fragen könnte ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum