Hi
@ll,
mein kleiner Mann futtert zur Zeit so wenig :???:
Wenn es nach ihm ginge würde er sich nur von seiner GutenMorgenPre jeder Menge Joghurt & Früchtequark & seiner GuteNachtPre ernähren.
Reicht das denn? Meint ihr es liegt nur an der Hitze? Ansonsten ist er fit :bounce02:
Er veweigert halt das Mittagsessen (warmews Gemüse etc.) und auch Bananen.
Wie ist das bei Euren Zwergen?
Kommentare
324
8,312
das ist ganz normal.
Mit etwa einem Jahr essen die meisten Kinder weniher. Sie wachsen ja jetzt auch nicht mehr so schnell wie vorher. Sicher barcuhen sie Energie, weil sie lebhafter sind und sich mehr bewegen, aber in aller Regel holen sie sich, was sie brauchen.
Auch ein phasenweise wenig-essen ist normal, genausos wie ein plötzliches "reinhauen".
Solange Du immer wieder was anbietest und dabei zwanglos bleibst, nimmt er sich, wenn er möchte und bekommt genug. Auch, wenn das in unseren Augen manches mal "zu wenig" aussieht (Melli ist seit eh und je sehr wenig).
Wenn er fit ist, nasse Windeln hat und auch sonst alles "normal", dann baruchst Du dir keinerlei Gedanken machen.
54
Er war halt bisher immer ein sehr guter Esser, obwohl er immer schlank war - deshalb war ich nun doch etwas verwirrt.
Tja, solange die Zwerge noch nich sprechen können & einem sagen, wie es um ihr Befinden bestellt ist, ist es doch manchmal schwer das richtig einzuschätzen, da macht man sich schneller mal Gedanken, als wenn man sie einfach fragen könnte ;-)