Sauermilchkäse erlaubt?

paula23paula23

151

bearbeitet 9. 07. 2006, 01:54 in Schwangerschaft
Hallo alle miteinander,

leider hat mir die Suche nicht wirklich geholfen.
Ich habe eine Liste, wonach zum Thema past. Milch Sauermilcherzeugnisse erlaubt sind.
Beim Thema Käse wird jedoch davon abgeraten, Sauermilchkäse zu essen.
Wie eng sollte man das sehen?
Ich habe so einen Heißhunger auf einen Harzer Roller.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Verwechsest Du da nicht was? Es geht um Rohmilchkäse in der Regel.
  • tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wollte ich auch meinen. Ich hab noch nie gehört, dass Sauermilch ein Problem sein könnte. Auch wenn Lust auf Harzer Roller für mich noch nie ein Problem war... :ih:

Nix für ungut. Lass es Dir schmecken. :biggrin:
  • paula23paula23

151

Verwechsest Du da nicht was? Es geht um Rohmilchkäse in der Regel.

Laut Ernährungstabelle für Schwangere vom aid geht es tatsächlich Sauermilchkäse. Rohmilchkäse ist da eine eigene "Kategorie".

Nachdem auf der Verpackung nix von Rohmilch steht, gehe ich mal davon aus, daß der Käse aus pasteurisierter Milch hergestellt wurde.

Aber wie gesagt, wird davon abgeraten. Deshalb bin/war ich verunsichert.
  • tesorotesoro

4,431

paula23 schrieb:
    Laut Ernährungstabelle für Schwangere vom aid geht es tatsächlich Sauermilchkäse. Rohmilchkäse ist da eine eigene "Kategorie".
    quote]

Wow! So genau habe ich das nie genommen. Was ist denn das für eine Tabelle?
  • paula23paula23

151

tesoro schrieb:
    Was ist denn das für eine Tabelle?
    Hi, ich habe Dir den Link per PN geschickt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also Mädels, jetzt macht doch nicht eine Wissenschaft aus euerer Ernährung. Ihr seid schwanger und nicht krank. ;-)
  • tesorotesoro

4,431

@Gisela:

Keine Panik! Dafür esse ich viel zu gerne alles was ganz bestimmt NICHT auf dieser Tabelle steht... Ich leide aber unter unstillbarer Neugier. Deshalb werde ich mir das mal ansehen.
  • MephMeph

1,248

Hi,
    also ich habe mich auch mal umgeschaut nach diesem Beitrag, bin ja sozusagen "vom Fach". Finde aber auch das man alle Vorsicht auch übertreiben kann!

Mir hat der Harzer auch in beiden SS (nach der anfänglichen Übelkeit) geschmeckt und wir haben keinen Schaden davon getragen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum