Was soll ich machen?

bearbeitet 16. 08. 2006, 19:07 in Kinderwunsch
hi

ich hab da nun mal wieder ein kleines problem. mein zyklus macht was er will. nach absetzen der pille hatte ich erstmal von januar bis juni keine mens mehr. am 4.6. kam dann die mens von allein nachdem das einleiten 3 wochen vorher nicht geklappt hatte... naja heute ist zyklustag 35 und keine mens in sicht. man sieht aber das mein körper arbeitet , da ich zwischendurch zwischenblutungen hatte. ich nehme folio und möpf. beides seit ca. 5 wochen.
meint ich ich soll noch was abwarten bis ich wieder mal zum fa gehe oder sollte ich jetzt schon gehen? ein eisprung hat bisher nicht stattgefunden... ist ja auch nicht weiter tragisch, aber wie lange sollte ich noch warten bis die mens kommt. gut das letzte mal hat es 5 monate gedauert, aber irgendwie ist es ja jetzt auch durch die zwischenblutungen ganz anders. meint ihr ich soll meinem körper einfach noch was zeit geben?
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
«1

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, es kann durchaus ein Jahr dauern, bis der Zyklus wieder auf die Reihe kommt, was nicht heißen soll, daß du ein Jahr wartest, bis die Mens wieder da ist ;-)
    Wer hat dich auf Möpf gebracht? Und warum?
    Hat der Frauenarzt mal was von einem Hormonstatus gesagt?
    Misst Du Temperatur?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hi

also möpf hat mir meine fä ans herz gelegt da sie meinte das ich eine gks habe. ein eierstock war etwas zystisch wie sie sagt und der andere völlig normal. (das war vor meiner mens). wie sie auf die gks kommt weiß ich allerdings nicht, da sie niemals einen hormonstatus gemacht hat. sie meinte es gibt drei möglichkeiten: 1. abwarten und tee trinken ;) 2. die pille wieder nehmen (was bei kiwu aber ziemlich blödsinnig ist) und 3. zum endokrinologen gehen damit er mir clomifen verschreibt (hä ohne hormonstatus???) naja wir hatten uns dann auf das 3. geeinigt (muss dazu sagen das ich nicht wusste was clomi ist) , aber als dann die mens 3 wochen später doch kam hab ich den termin erstmal wieder abgesagt da das hier leider nicht gerade um die ecke ist...
    jetzt hab ich aber gelesen das möpf eigentlihc völlig falsch für mic hist, da es nur bei zu kurzen zyklen hilft und meiner ist ja zu lang. jetzt weiß ich gar nix mehr... :???:
    ja ich messe temp. und führe kurve. aber darf man hier soweit ich weiß nicht zeigen oder?[/list]
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

schick mir doch bitte mal den Link per PN
    oki ist unterwegs. danke schön :grin:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ja, ich war schon guggen.
    Laß mal spasseshalber den Möpf ein paar Tage weg- und schauen wir, was die Temperatur macht.
    Ich wär jetzt mit einem Tee noch eher vorsichtig, weil es wirkt noch der Mönchspfeffer. Eigentlich kennen wir deine Temperatur nocht nicht wirklich.
    Weißt, wie ich's meine?
    Auch würde ich noch keine Mens auslösen. Das bringt ja nur eine Blutung, aber nicht die eigentliche Menstruation.

(Übrigends - es hat wirklich schon hin und wieder funktioniert, einen Monat die Pille zu nehmen um schwanger zu werden ;-) - nur, das ist glaube ich momentan nicht der richtige Weg.)
    Möchtest Du Dir noch ein bischen Zeit geben, oder hast Du es arg eilig? DAnn müsstest Du nämlich wirklich erst mal einen Hormonstatus machen lassen um dann gezielt behandelt zu werden.
    ja gut dann lass ich mal den möpf weg. hat der möpf einfluss auf die temp???? was meinst du mit eigentlich kennen wir deine temp noch nicht wirklich *dumm frag*??? meinst du wegen des möpf?
    naja einleiten lassen wollt ich nun auch eigentlich noch nicht, da es beim letzten mal erstens auch nicht funktioniert hat und weil ich zweitens denke das 36 tage zum einleiten wohl noch was früh sind. kann wohl nicht von meinem körper verlangen nach einem 150 tage zyklus direkt einen bilderbuchzyklus zu bekommen. verstehst was ich mein ? vielleicht braucht er einfach noch zeit.
    wenn ich allerdings nun nen monat die pille nehmen würde, dann würd ich zwar meine abbruchblutung bekommen, aber die mens ist das ja dann auch nicht. und wer weiß wie lange ich dann danach wieder auf meine mens warte. hab einfach angst davor das ich dann wieder 150 tage warten muss. das wär also jetzt auch wirklich nicht die lösung :)
    also arg eilig hab ichs nicht. bin ja erst 23 und sicher es wär schön wenns schnell klappt aber unter druck setzen möcht ich mich nicht. hab auch ehrlich gesagt ein wenig angst vor nem hormoncheck. hab angst das dann die diagnose pco oder pcos raus kommt.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

:grin: ich wieder mit meinen Ewigsätzen, sorry.
    Ja, ich meinte, weil Dein Zyklus unter dem Einfluss von Mönchspfeffer steht, kann es sein, daß er anders reagiert. Wenn die Wirkung wegfällt und sich Dein Körper selber reguliert - was ich hoffe, dann kann sich durchaus was an der Temperatur tun. Bestenfalls kommt ein Eisprung ;-)
    hmm gut dann lass ich es mal weg :bounce02:

aber eins versteh ich dennoch nicht. eigentlich hab ich doch grad wegen den zyklusunregelmäßigkeiten möpf bekommen. wieso könnte es denn dann sein das es sich eher wieder ohne möpf einpendelt?

sorry für die blöden fragen :oops: aber das sind sachen wovon ich echt keine ahnung hab , die mich aber schon sehr interessieren. :grin:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Weil Möpf nicht das alleinseeligmachende Mittel ist für das er gern gehalten wird.
    Viele FAs verschreiben den, weil es den Frauen "gut tut" wenn sie was pflanzliches schlucken dürfen. Ich will niemandem was unterstellen und den Mönchspfeffer auch nicht schlecht machen, aber es wird meist immer Folsäure und Möpf pauschal empfohlen. Wenige schauen wirklich auf die Ursache.

Außerdem hab ich nicht gesagt, daß es sich eher ohne Möpf einrenkt, sondern gemeint, daß es sich bis jetzt trotz Möpf nicht eingerenkt hat. ;-)
    huhu

ja gut da hast wohl recht. bisher hat es sich noch nicht eingerenkt. aber ihc nehm möpf ja auch erst ca 5 wochen. und man sagt ja das es MIND. 8 wochen eher sogar 12 wochen braucht bis sich dann mal was tut?!?!?
  • magnolimagnoli

471

Ich hatte meine Periode fast 2 Jahre nicht nach absetzen der Pille und als ich dann Mönchspfeffer genommen habe kam sie aufeinmal ganz schnell wieder und das regelmäßig. Und dann war ich auch schon schwanger. Also mir hat er super geholfen und ich denke ohne ihn hätte ich meinen Sohn auch noch nicht oder er wäre jünger ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Du kannst gern noch weiter Möpf nehmen, es ist ja nicht falsch. Mir kam es nur so vor als würdest Du sehr gern Deine Regel haben und diese ggf. hormonell einleiten - dann ist der Möpf wieder ausgehebelt, verstehst Du?
    Wenn Du deinem Körper die Zeit geben kannst, dann mach für die Zeit mit Möpf weiter. Du sagst ja, du spürst, wie Dein Körper arbeitet.
    Ich habe übrigends immer Zyklen mit zwischen 32 und 40 Tagen, ist bei mir völlig normal.
    huhu

neeeeeeeeee also ich möchte jetzt nicht unbedingt meine mens. ich glaub da hab ich mich einfach ungeschickt ausgedrückt :grin: das war eher darauf bezogen das ich drauf warte und angst habe das es wieder 5 monate dauert. also ich warte darauf das die mens VON ALLEIN kommt :grin: sicher ich hab noch zeit .also einleiten war jetzt eigentlich noch gaaaaaar kein thema für mich sondern nur die hoffnung das der zyklus sich endlich mal normalisiert. gut also dann mach ich doch weiter mit möpf ja? mal schauen wie es dann wird. danke für eure antworten :)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ok ;-)
  • bearbeitet 12. 07. 2006, 16:02
    hmm komische sache.

meine kurve hat nun nen knick...

vorgestern war sie bei 36,4 gestern bei 35,9 und jetzt bei 36,35
    außerdem war der mumu meiner meinung nach gestern offener als davor die ganze zeit und auch weicher. aber nicht überall weich nur so um die öffnung herum.

hat das was zu bedeuten????
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

War am Montag irgenwas anders als sonst?
    Mal schauen, was jetzt die nächsten 4 Tage passiert. ;-)
    hmm nee eigentlich nicht. warum gerade am montag????

hab grad nochmal den mumu abgetastet und er ist noch weicher als gestern und offen und hoch. komme kaum noch dran. war schwierig dran zu kommen...
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

weil der Wert am Montag hoch ist, deswegen (so im gesamt gesehen)
    Wenn der Muttermund "runter" kommt könnte sich ein Eisprung anbahnen.
    aber gestern war er doch unten? heute ist er so hoch wie vorher nie... ich dachte die fruchtbare zeit ist die in der der mumu oben , offen und weich ist???? *blick nicht mehr durch :oops: *

stimmt am montag war er höher als sonst. aber heute ist er auch wieder ziemlcih hoch. aber es war absolut nix besonderes am montag. :???:

wobei er ja doch meist so um die 36,35 liegt. eigentlich ist die 36,4 ja dann gar nicht so viel höher. nur die 35,9 die ist suuuuuuper verwunderlich. so nen tiefen wert hatte ich noch nie in diesem zyklus...
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Leg doch einfach nen romatischen Abend ein und wart ab, was passiert ;-)
    das hatte ich auch vor ;-) :grin:
    huhu

nachdem ich beschlossen habe das meine vermeintliche zwischenblutung vom 23. - 28 zt des letzten zyklusses doch meine mens war und nicht nur ne zwischenblutung bin ich nun wieder an zt 27. dieses mal hatte ich keinerlei zwischenblutungen und nix. nur leider auch mal wieder keinen ES bisher. ich weiß echt nicht mehr wie das weitergehen soll.
    Ich habe Barbara Bescheid gegeben. Nimmst Du noch Mönchspfeffer?
    ja nehm ich immernoch :oops:

danke schön :knutsch01:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Hast Du eigentlich schon mal Frauenmanteltee getrunken?
    nein bisher noch nicht. kann man das nehmen wenn man möpf nimmt? und wann und wie und warum ? ;-) und nur frauenmanteltee? wo bekommt man den?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Zubereitung des Tees: 1 schwach gehäufter Esslöffel Frauenmantelkraut wird mit 1/4 l Wasser übergossen und bis zum Sieden erhitzt. Dann lässt man an einem warmen Ort noch ca 10 bis 15 Minuten ziehen und seiht ab.
    Oder man übergießt 2 Tel. voll Frauenmantelkraut mti 1/4 l siedendem Wasser und läßt 10 Minuten lang ziehen.
    1 bis 3 Tassen Tee täglich trinken.
    Frauenmantelkraut bekommst du in der Apotheke, oder es wächst auch oft im Garten.
    FM wirkt genauso zuverlässig gelbkörperregulierend wie Möchspfeffer aber wesentlich sanfter.
    Laß dann bitte den Möpf weg. Doppelt gemoppelt nützt nämlich nicht immer ;-)
    hallöchen,

oki vielen vielen dank!! werde mir dann das kraut mal besorgen und den tee ausprobieren!!! hoffentlich hilft es :bounce02: :knutsch01:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ich drück die Daumen ;-)
    huhu

ui ui ui. heute sind balken in meiner kurve :bounce02: aber wenn die werte morgen unter 36,45 fallen dann wars wohl doch kein ES :neutral:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

na, mal abwarten .... wenn sie wieder steigen, war es ein Ausreißerwert.
    so heute war es 36,5 :bounce02:
    hab nur festgestellt das wuki die coverline falsch eingezeichnet hat... die müsste bei 36,35 liegen wenn ich den "gestörten" wert vom 25.zt drin lasse. wenn ich ihn ausklammer dann müsste sie bei 36,3 liegen...
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

na, es würde schon helfen, wenn ich nicht immer Deine Alte Kurve anschauen würde und mich wundern, von welcher CL Du redest :biggrin:
    Pitte kurze PN
    looooooooooooooooooooooooooool :oops: bin ihc blöööööööööd.

tut mir leid. schicke dir sofort ne pn :grin:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

doch, schaut gut aus :cool:
    ne, die CL passt schon, denn der wert am Zt 25 ist ja mit nem halben Grad nicht wirklich gestört.
    bin mir auch nicht wirklich sicher, ob die die CL auch halbe Grad anpassen kann.
    Unterm Strich isses wurscht. Schwanger musst Du werden, nicht die CL verschieben.
    Jetzt warten wir halt, (natürlich in Ruhe ;-))was weiter passiert
    huhu

ja aber ihc mach ja nfp. und nach den regeln ist die cl nicht richtig. denn sie liegt ja da wo der höchste wert der letzten 6 tage liegt. und das ist nicht 36,4 sondern 36,35 ;-)

aber ist auch wurscht. schwanger werden ist wichtiger :bounce02: :biggrin:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ja, ich versteh Dich schon, ich kenn nfp ;-)
    Dennoch, es kommt letztendlich nicht auf die CL an, sondern auf einen stattgefundenen ES und das befruchtete Ei.
    ja na klar. da hast du natürlich recht. aber grad um rauszubekommen ob ein ES stattgefundne hat ist es ja wichtig zu wissen wo die CL liegt... weil wenn die temp ja doch wieder fällt dann war evt doch kein ES
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

wart doch einfach ein paar Tage, vorher weißt du das ja nicht - auch wenn Du jetzt immer grübelnd um Deine Kurve schleichst ;-) (ja, hab ich auch gemacht, ich verstehs ja :oops: )
    Rückwirkend siehst Du das ja eh besser und um schwanger zu werden, brauchst Du in erster Linie Deinen Mann, und erst ganz viel später ein Thermometer. :biggrin:
    worauf soll ich warten??? versteh ich grad nicht. es geht mir im moment gar nicht so sehr ums schwanger werden sondern darum, meinen körper kennenzulernen. und dazu gehört nun mal das ständige inspizieren meiner kurve. und der eisprung war ja nun definitiv schon :) da brauch ich ja jetzt nicht mehr drauf warten :grin:
  • EowynEowyn

27,156

Diese Kurven-programme haben eben auch immer mal wieder kleine Fehler. Aber du weißt ja selber, dass die Linie zu hoch angezeigt wird und kannst sie dir entsprechend tiefer denken.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Du sollst darauf warten, was Deine Kurve die nächsten Tage macht ;-) , das meinte ich. Vorher kannst Du Dir eben - wie Du gesagt hast, nicht sicher sein, wo die CL liegt.
    huhu

doch klar. die cl liegt wenn ich den wert vom 25 zt drin lasse bei 36,35 wenn ich ihn ausklammer (was logischer wäre ;) ) dann bei 36,3 :grin: der eisprung war ja schon. und man nimmt ja die letzten sechs werte vor der ersten höheren messung. und davon geht ja auch die cl aus :bounce02:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

mach wie Du denkst :cool: - Hauptsache, Du hattest nen Eisprung ;-)
    jupp :knutsch01:
    so mädels was soll ich sagen.
    mir gings die letzten tage naja komisch irgendwie. hatte immer bauchweh und ziepen und rückenschmerzen und und und. dacchte die ganze zeit meine mens kommt , aber nix...

nun ja dachte mir dann heute das ich mal nen ss-test mache und was soll ich sagen?! er war positiv. das ist so krass. kann mich noch gar nicht freuen, weil ich das noch gar nicht realisiert habe. :shock:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ich gratuliere Dir ganz herzlich :biggrin: :biggrin:
  • HexxeHexxe

180

heeeey meine glückwünsche hast du auch und willkommen im club der schwangeren ;-) weisst wer ich bin *gg* so ein zufall ..lach....ich dachte ich seh jetzt net recht :D freu mich ;-)

lg Marisa :-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch! :bounce02:
    danke schön ihr lieben :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum