Sonnenbaden ok?

bearbeitet 10. 07. 2006, 12:40 in Schwangerschaft
Hallo!
Ich hab schon einiges im Netz und auch hier im Forum gelesen über Sonnenbank und SS, aber zu richtigem Sonnenbaden steht relativ wenig geschrieben!
Ich bin in der 7. SSW und liebe es in der Sonne zu liegen, nur darf ich das jetzt noch? Die Bedenken bezgl. Pigmentflecken kenne ich, auch dass man wegen dem Kreislauf etwas vorsichtiger sein sollte ist mir klar. Aber hat Sonnenbaden in der SS sonst noch schädliche Auswirkungen, vor allem auf mein Baby?
Hatte heuer im Febraur eine FG und will nichts falsch machen!
Ein schönes sonniges Wochenende noch,
lg
Bärbel :fantasy05:

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich würde lieber in den Schatten gehen und einen hohen LSF auftragen (15 - 20).

Pigmentflecken habe ich mir unvorsichtigerweise schon eingefangen. Zwischen Oberlippe und Nase. Sieht aus, wie ein Schnurrbart!
    Sehr hässliche Angelegenheit! :twisted:
    Lieber auf Bräune verzichten, dafür aber eine schöne Haut behalten. Echt! Pigmentflecken sehen nicht schön aus. *brrrr*

Auch sonst würde ich das mit dem Sonnen eher vorsichtig angehen lassen und aufpassen, dass ich nicht überhitze. Ich glaube, dass eine Überhitzung nicht sooo gut fürs Baby ist.

Außerdem gaaaaanz viel trinken!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich befinde mich im "Entstadium" der Schwangerschaft und muss sagen, dass ich die letzten Wochen recht viel in der Sonne war. Ich hatte da null Probleme mit Wasser, Pigmentflecken, Kreißlauf o. ä. Aber ich denke, das ist generell ganz unterschiedlich. Wenn du, wie ich, ein Sonnenanbeter bist, warum solltest du dann darauf verzichten? Natürlich solltest du nichts übertreiben. z. B. 3 Stunden in der Mittagshitze brüten, aber so ein kleines Sonnenbad tut doch jedem Gemüt gut :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das Baby überhitzt auch ganz bestimmt nicht beim Sonnenbaden, selbst wenn es der Mama ziemlich warm wird. ;-)
    Danke für Eure vielen Antworten, und Danke Gisela für die klaren Überhitzungs-Worte ;-)
    Ich bin sowieso nicht in der Mittagshitze in der Sonne, aber so am Vormittag mal ein Stündchen und ab 15 Uhr wieder 1-2 Stunden, da wirds mir auch noch ganz schön warm, zur Abkühlung geh ich dann auch immer wieder schwimmen.
    Meine Sorge war hauptsächlich dass es meinem Baby zu heiß wird, das will ich natürlich auf jeden Fall vermeiden!
  • AnonymousAnonymous

59,500

@baerbeline: Wenn Wärme ein Problem wäre, dürfte es z. B. in Afrika keine Menschen mehr geben. Oder jede Frau müsste beim Saunieren Probleme bekommen (die Finnen sterben sicher nicht aus ;-))... Denk mal weiter, dir fallen bestimmt noch andere Vergleiche ein. ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Komisch, mir hat man immer erzählt, dass man nicht überhitzen sollte in der Schwangerschaft. Aber kann auch sein, dass das einer von den Mythen ist, denen man so ausgeliefert ist... Aber man lässt sich ja immer gerne eines besseren belehren. :roll:

Aber saunieren sollte man in der Schwangerschaft doch nur, wenn man das auch schon vorher gemacht hat, oder? Also wenn man dran gewöhnt ist.
    Gisela schrieb:
    @baerbeline: Wenn Wärme ein Problem wäre, dürfte es z. B. in Afrika keine Menschen mehr geben. Oder jede Frau müsste beim Saunieren Probleme bekommen (die Finnen sterben sicher nicht aus ;-))... Denk mal weiter, dir fallen bestimmt noch andere Vergleiche ein. ;-)

Den Afrika-Vergleich habe ich mir auch gedacht :-)
    War nur nicht ganz sicher und will natürlich etwaige Risiken so gut als möglich vermeiden!
    @tesoro: Ja, das mit der Sauna stimmt, kann man hier bestimmt auch an verschiedenen Stellen nachlesen. Das wird aber eher was damit zu tun haben, dass der Kreislauf daran gewöhnt sein sollte. Wenn man anfängt in die Sauna zu gehen (egal ob schwanger oder nicht) muss man ja erstmal "austesten", wie der Kreislauf auf diese Extrem-Schwankungen von Hitze und Kälte reagiert. Wenn man es nicht verträgt, kann es halt sein dass man zusammenklappt - und das wär in der SS halt nicht so gut. Wenn man vorher schon öfter in der Sauna war, weiß man ja schon, dass man es normalerweise verträgt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum