sie sollte entlassen werden und sprang aus dem Fenster...

bearbeitet 12. 07. 2006, 08:47 in Kummerkasten
Ja...sehr, sehr traurig..

Sie hatte sich zusammen mit ihrer Familie so auf das Baby gefreut...

Nadine bekam am 2 Tag nach der Geburt eine tiefe Traurigkeit...am 5 Tag war die Hebamme da...die Ärzte und auch die Hebamme, haben es nicht erkannt..wie schlecht es ihr ging...sie bekam keine psychologische Betreuung und auch keine Medikamente...Nadine sollte dann entlassen werden, sie war so verzweifelt, hatte solche Angst...sie sprang aus dem Fenster...Die Gefühle, die diese Frauen haben, kann man nicht mit Worten beschreiben...

Der Ehemann sagt: "sie war immer so fröhlich gewesen..aber sie war dannn so traurig..so kannte ich sie nicht.."

Der Arzt sagt: sie wären dafür nicht zuständig...

Es ist doch bekannt, dass einige Frauen..auch die, die nie unter Depressionen oder ähnliches in ihrem Leben gelitten haben, eine postpartale Depression sogar eine Psychose bekommen können...Ärtze einer Geburtsklinik müssen es doch wissen...

Es ist eine traurige Tatsache...man kann aber heutzutage vieles machen, um diese Krankheiten zu behandeln... Es gibt auch Frauen, die sich doch für ein 2. Baby entscheiden, obwohl sie so gelitten und die Hölle erlebt haben...

Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft im Fall von Nadine ...

Kommentare

• Newmum23Newmum23

537

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wo hast Du das her? Was ist das für ein Bericht? Irgendwie fehlt der Zusammenhang! :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo..

Es wurde in den Nachrichten darüber vorgestern am Freitag den 21 Juli berichtet...im Web ist es auch zu finden..man kann aber keine Links hier veröffentlichen...

Ich finde es nur so unglaublich, dass ihr nicht geholfen wurde...
    Dann.. denke ich ..vielleicht hat sie nicht viel gesagt, sodass man nicht erkennen konnte, wie schlecht es ihr ging...
  • ChristaTChristaT

554

Blancanieves schrieb:
    man kann aber keine Links hier veröffentlichen...
    Man kann schon, man muss sie nur von einer der Moderatorinnen genehmigen lassen.
    Hallo,

Ich habe gerade Marlies eine PN geschickt, mal sehen wie sie entscheidet...

Ich denke, dass es wichtig ist, dass dieser Fall bekannt wird..sodass keine Mutti sowas erleben muss...

Das Vater pass auf das Baby auf...er hat sich für ein Jahr beurlauben lassen... Dem Baby geht es gut...

Der Vater sagt: "Das Leben geht weiter und ein Lachen meines Sohnes gibt mir Kraft..."

Bis dann, Blanca
  • *Claudia*Claudia

885

Ich habe den Bericht auch gesehen, ich glaube bei Punkt 12 auf RTL. Ich war wirklich schockiert, es ist entsetzlich wie diese Frau gelitten haben muss und jetzt ist der Vater ganz allein für seinen Sohn da. Was wird er ihm später einmal sagen? Deine Mutter kam mit deiner Geburt nicht zurecht?
    Wie soll man einem Kind das erklären?
    Hallo..

Marlies hat es genehmigt.

Hier der Link zum Bericht:
    http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_vide ... tream=ms_h

Übrigens: hier wird auch über Depressionen nach der Geburt aufgeklärt:
    http://www.hebamme4u.net/depressionen.html
  • pregnypregny

387

Wow....schlimme Geschichte. Mir fehlen die Worte. :shock:

Bin ja selbst betroffen und habe seit der Geburt postnatale Depressionen. Habe heut bei meinem Arzt gelernt, dass diese Erkrankung bereits in der Schwangerschaft auftreten kann - was bei mir nicht der Fall war...

Ich denke, dass es selbst fuer das Fachpersonal schwer ist, zu erkennen, ob es sich nun um den "blues" handelt, der nach einer Woche nach der Geburt meist verschwindet und je nach Frau leicht oder schwerer ausfaellt...oder ob es sich wirklich um die postnatale Depression handelt, wo suizidale Gedanken auftauchen koennen.

Trotzdem...sehr sehr heftige Geschichte. Der Vater und das Kind tun mir unendlich leid....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum