Enterovirusinfektion

sonne79sonne79

463

bearbeitet 12. 07. 2006, 11:59 in Kranke Kinder
Hallo,
waren heute beim KiArzt und haben erfahren, dass unsere Emilia wohl einen Enterovirusinfekt hat.
Ich dachte erst es sind Nebenwirkungen von der Masern-Mumps-Röteln Impfung aber die kommen erst später. Na prima, also alles auf einmal :sad:

Ich habe im Internet irgendwie nur voll die medizinischen Informationen gefunden. Scheint in dem Alter wohl häufig vorzukommen und ist nicht dramatisch. Kann aber alle Organe, auch Herz und so was angreifen. Da habe ich jetzt voll die Panik. Hat jemand Erfahrungen damit, ist sicher nicht so schlimm oder?!??

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, ist es nicht. Trinkt sie gut?
  • sonne79sonne79

463

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja nicht mehr ganz so begeistert wie vorher aber ich denke mal so 400-500 ml sind es schon. Sie bekommt auch nur pures Wasser.
    Und ihre Milch trinkt sie auch gut, nur essen mag sie nicht so viel :sad: tut bestimmt ganz doll weh, die arme.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sie macht das schon ganz richtig. Flüssiges ist jetzt wichtiger als essen.
  • sonne79sonne79

463

Genau, die macht das schon :grin:
    Danke! Ist heute auch nicht schlimmer geworden, scheint es also erst mal gut wegzustecken.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Das Enterokokken andere Organe befallen kommt sehr selten vor. Wichtig ist jetzt viel trinken..und wenn sie mag Wasserhaltiges Obst..Melone,etc..
    Du kannst ihr ruhig gezuckerten Tee anbieten..
  • sonne79sonne79

463

Danke für die Tips. Ihr geht es heute wieder ein Stückchen besser.
    Dafür hab ich mich wohl angesteckt. Irgendwie ein Bläschen hinten im Hals .. na toll :sad:
    Naja, hauptsache der kleinen geht es besser
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum