Hallo Ramona ;-)
mit Salbe habe ich keine Erfahrung, ich hab bisher nur mit Euphrasia-Tropfen gearbeitet. Diehab ich auch alle zwei Stunden gegeben und natürlich war das zeitweise ein Kampf. Aber was sein muss, muss sein, daher mach ich sowas mit Gewalt und Zwang.
Am besten ging es auf dem Boden sitzend, Mirco zwischen meine Beine gelegt mit seinen Füßen in Richtung von meinen Füßen. Seine Arme konnte ich dann unter meinen Oberschenkeln fixieren und seinen Kopf zwischen meine Pberschenkel klemmen. Damit hatte ich beide Hände frei um ihm ein Auge gewaltsam zu öffen und die Tropfen reinzumachen.
Klingt übel, aber bei wichtiger Medizin ist ein solches vorgehen aus meiner Sicht angebracht.
viele Grüße und gute Besserung
Eowyn
Kommentare
1,919
Hoffentlich findet sich da noch jemand der andere Ideen hat um Tropfen in die Augen zu tun.
Viele Grüße
Salzkristall
1,799
3,009
wenn ich bei hannes so etwas machen muß, reicht meine kraft manchmal nicht aus, da muß mein mann mit festhalten. langsam wird er aber vernünftiger, mit 2 1/2, da habe ich es letztens erlebt, daß er lieber stillgehalten hat als "fixiert" zu werden.
1,315
4,797
Ich muß ihr ja auch immer noch den TRänenkanal ausdrücken und auch das geht am besten im Schlaf.
Halt durch, manches muß einfach sein.
76
Es reicht, wenn ihr die Tropfen in die Augenwinkel bei geschlossenen Augen gebt. Das, was da durchgeht reicht. Und nach einer kurzen Zeit machen sie dann auch die Augen auf, da geht dann auch nochwas rein. Der Tip ist von meinem Augenarzt und wird von uns so erfolgreich praktiziert. Wir haben im Moment auch 4x Bindehautentzündung ...