Sind das Hitzepickel?

bearbeitet 17. 07. 2006, 07:59 in Gesundheit und Medizin
Hallo zusammen

Meine bald jährige Tochter hat sei 3 Tagen ganz viele kleine rosa Pünktchen am ganzen Körper. Sie verändern sich nicht, mal sieht man sie besser, mal schlechter. Am ersten Tag hatte sie auch etwas erhöhte Temperatur.
Könnten das Hitzepickel sein? Die Pünktchen traten aber erst auf, als es nicht mehr so heiss war draussen.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann dir zwar leider nicht helfen, aber interessieren, tut mich das auch sehr.
    Meine Kleine hat das mittlerweile an den Armen, Gesicht und Oberkörper.
    Mal ist sie rot und mal ist es wieder sehr blass.

Werde allerdings morgen, wenn immer noch was zu sehen ist, auch zum Arzt fahren.
    Man kann zu vielen Hautveränderungen hier nicht immer etwas sagen...wie sieht es denn heute aus?
    Bei meiner Kleinen ist es über Nacht verschwunden. :grin:
    Ich vermute, dass es wirklich nur die Hitze war, aber ich werde weiter beobachten.
    Am Morgen nach dem Aufwachen ist sie ziemlich rot, besonders im Gesicht. Oder gestern Abend nach einem Tag im Freien ebenfalls.
    War es evtl. zu warm?
    Wollte noch kurz Bescheid geben: Ich war beim Arzt und der sagte, es war ein Infekt, der sich wie viele Infekte am Schluss mit einem Hautausschlag zeigen. Da es gerade so heiss ist, war dieser Ausschlag so stark, bei kühleren Temperaturen hätte man ihn kaum bemerkt.
    Er ist nun seit einigen Tagen wider verschwunden.

Liebe Grüsse!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum