Bücherzerstörer

Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 10. 07. 2006, 14:19 in Kleinkinder
Ach menno... Luca hat schon wieder ein Buch zerstört...

er popelt momentan sowieso alles ab was nicht niet- und nagelfest ist, ich muß aufpassen daß er in den Geschäften ncht die Preisschilder abpopelt.

Abends bekommt er meistens noch ein Buch mit ins Bett, das darf er dann noch vor dem Schlafen anschauen, und heute hatte er eines seiner Lieblingsbücher. Als ich noch mal reingeschaut habe, ist der komplette Einband in Stücke gerissen, also so das Bild von der Pappe gerissen.

Wenn ich sowas sehe könnte ich immer völlig ausflippen, und es macht mich auch traurig, denn ich hab eine ganz besondere Beziehung zu Büchern. Ich würde nie ein Buch in den Müll schmeißen z.B.

Übertreib ich da ? Wie würdet ihr reagieren ? Das Buch wieder kleben ? Oder wegschmeißen nach dem Motto selbst schuld, hättest es nicht zerrissen ?

Kommentare

• CarolCarol

1,315

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube, ich würde ihn die Bücher nicht alleine angugcken lassen, sondern sie zusammen angucken. Und kleben würde ich es. Außerdem bin ich mir recht sicher, dass viele Kinder in dem Alter so mit Büchern umgehen. Danach kommt dann die Phase, wo sie sie anmalen ;-) (Da war ich gaaanz groß drin! :biggrin: )
  • LenchenLenchen

4,118

Oh Mann, da hätte ich mich auch beherrschen müssen... Ich würde auch sagen, dann gibt es eben keine Bücher mehr im Bett, wenn er damit nicht vernünftig umgehen kann. Dann wird es halt mit Mama zusammen angeguckt, und danach wird geschlafen. Zum Spielen im Bett gibt es doch die Kuscheltiere.
  • coracora

6,187

ich wäre auch traurig und sauer, und würde keine mehr mitgeben.

wir geben neuerdings autos mit, er darf sich abends aussuchen, welches. Da geht wenigstens nichts kaputt.

Kuscheltiere haben ihn noch nie interessiert....
  • Sina1972Sina1972

948

Bücher die kaputt sind, kann man nicht mehr ankucken.
    Die schmeiße ich zwar nicht weg (kann ich auch nicht ;-) ) aber Julia bekommt sie dann auch nicht mehr, weil sie ja kaputt sind.
    Bis jetzt klappt es einigermaßen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum