Schub mit 22 Monaten?

bearbeitet 10. 07. 2006, 11:29 in Kleinkinder
Hallo! Ich habe eine Frage: Unser Kleiner ist jetzt fast 23 Monate alt und steckt anscheinend momentan in einem katastrophalen Schub. Einschlafprobleme, Tobsuchtsanfälle, Appetitlosigkeit, das volle Programm. Kann mir jemand sagen, ob das ein Schub ist und wie lange der dauert?

Danke schonmal,
Silke

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Silke,
    ja, das wird ein Schub sein. Hier haben schon viele berichtet, dass die Zeit um den 2. Geburtstag sehr anstrengend ist. Wie lange das bei euch dauert kann allerdings keiner vorhersagen. das ist bei jedem Kind unterschiedlich.

viele Grüße

Eowyn
  • coracora

6,187

ja, das ist eindeutig ein schub, ein heftiger sogar! ;-)
    Caius hat in dem schub erst so richtig zum sprechen gefunden, vorher war da fast nichts. Die meisten machen dann wahnsinnig große Fortschritte grade beim sprechen.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich kann die Schubtheorie auch bestätigen! Bei uns fing der auch kurz vorm 2. Geburtstag an.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum