Hallo,
mein Mann hat mir vor drei Wochen mitgeteilt, dass er mich nicht mehr liebt... Daraufhin konnte ich erstmal zwei TAge überhaupt nichts essen und kaum was trinken. Nach einem Tag hatte ich nach meinem Gefühl er so gut wie gar keine Milch mehr. Meine Brust war total klein, super weich und Noah hat selbst direkt nach dem Stillen vor Hunger geschrieen...
Allerdings hat mein Mann mir dann gesagt, dass er meinen Vorschlag (Eheberatung) gut findet und wir das machen... Daraufhin ging es dann mit dem essen wieder etwas besser und die Milch kam zurück.
Bisher waren wir jetzt einmal zu der Beratung und mein Mann hat mir gestern abend dann gesagt, dass er absolut nichts mehr versuchen will und er sich nun entgültig trennt...
Ich liebe ihn über alles und es tut unendlich weh... Heute morgen hab ich mir mit Mühe und Not einen Toast reingezwängt, und ich hatte bei jedem Bissen das Gefühl, ich müsste gleich kotzen...
Aber ich will Noah doch weiter vollstillen... Ich hab aber auch nicht mehr die Kraft ihn jede halbe oder ganze Stunde anzulegen, weil fast nix da ist (im Moment gehts noch von der Milchmenge)
Bitte kann mir einer helfen, wie die Milchmenge so bleibt?
Kommentare
27,156
Letztendlich MUSST du essen und trinken. Ohne das wird es mit der Milch nicht wirklich besser werden. Gibt es gar nichts, wozu du dich beim Essen überwinden kannst?
Beim Trinken würde ich dir im Moment Malzbier empfehlen. Da hast du zum einen Flüssigkeit und zum anderen ein wirklich inhaltsreiches Getränk was die Milchbildung anregt. Oder wenn du das lieber magst alkoholfreies Weizenbier.
Und auch sonst eben gezuckerte Getränke, damit du darüber auch ein bisschen Energie bekommst, wenn du nicht so richtig essen kannst.
Still so oft, wie du kannst, eben weil das Anlegen die Milchproduktion am besten anregt. Ich hoffe, du kommst wieder etwas zur Ruhe. Wirkliche Tipps kann ich dir zu der Situation natürlich kaum geben. Wenn es dir gut tut drüber zu schreiben, was da gerade bei euch abläuft, dann meld dich doch vielleicht im Kummerkasten. Vielleicht hilft dir das.
Ganz liebe Grüße
Eowyn
359
3,493
59,500
4,431
Immerhin stillst du schon seit Februar und musst dir wirklich keine Vorwürfe machen, wenn es jetzt nicht mehr klappt. Klar kannst Du es weiter versuchen, aber mach dich nicht so verrückt. Du hast es schwer genug im Moment. Setz dich nicht so unter Druck.
Ist nur meine Meinung.