Schwangerschaftstest

anna-marianna-mari

146

bearbeitet 11. 07. 2006, 22:39 in Kinderwunsch
Hallo.

Ich habe mal eine Frage. Habe einen Schwangerschaftstest gekauft und der Apotheker meinte, daß man ihn zu jeder beliebigen Tageszeit machen kann.

Im Beipackzettel steht aber, daß man am besten den Morgenurin verwenden soll.
Hattet ihr schon mal die Situation, daß ihr tagsüber getestet habt, der Test negativ war und ihr bei einem nochmaligen Test morgens ein positives Ergebnis hattet?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir von euren Erfahrungen diesbezüglich berichten könntet.

Viele Grüße

anna-mari

Kommentare

• MephMeph

1,248

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,
    ich habe auch schon tagsüber getestet und er wurde Positiv. Allerdings ist die Konzentration des Schwangerschaftshormons im morgenurin am höchsten. Gerade wenn du sehr "frisch"-Schwanger bist. d.h. noch nicht soweit über den Ausbleib deiner Periode drüber bist, dann solltest du besser morgens testen. Sonst kann es sein das du Schwanger bist aber das ding nichts anzeigt. und dann musst du noch ein SS-Test zahlen (und so billig sind die ja nicht).
  • anna-marianna-mari

146

Ja, genau darum geht es mir. Bin ja neugierig, ob ich schwanger bin. Aber ich hatte das schon mal, daß ich tagsüber getestet habe und der Test negativ anzeigte, obwohl ich schwanger war. Das widerspricht also der Aussage des Apothekers. Ist allerdings schon ein Weilchen her. Vielleicht sind die Tests sensibler geworden.

Der Urin sah allerdings auch sehr wässrig aus.;-)

Dann werde ich mich wohl bis morgen zügeln müssen.
    Trotzdem interessieren mich noch andere Erfahrungen.

Ich fände es auch interessant zu wissen, ob ein Test tagsüber sehr zuverlässig ist. Dann könnte ich jederzeit einen Test machen und hätte 100% Gewissheit.
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Huhu,

es gibt ja unterschiedliche Tests, die auch ab einer unterschiedlichen Konzentration des hCG anzeigen. Ich glaube es gibt welche die schon bei 10 und andere, die erst bei 50 Einheiten psoitiv anzeigen.

Ich habe bei 4+5 (also bei fünf Tagen Überfälligkeit) abends getestet und alle fünf ( :oops: ) Tests waren eindeutig positiv.

Mit Morgenurin bzw. wenn Du schon länger nicht mehr gepinkelt hast, ist die Konzentration des Schwangerschaftshormon eben höher und das Ergebnis somit sicherer.

Liebe Grüße
    Hannah
  • EowynEowyn

27,156

wie lange bist du denn überfällig?
  • anna-marianna-mari

146

Heute 5 Tage. Das ist eher atypisch für mich. Kommt sonst pünktlich oder früher.
    Habe heute morgen vergessen zu testen. Bin schlafumnebelt auf die Toilette gegangen, habe mich auf die Toilette gesetzt und dann den Test blöderweise vergessen.
    Oh, Lilly wird wach.

Bis dann.
  • EowynEowyn

27,156

na dann halt morgen. Wenn du heute schwanger bist, bist du es morgen auch noch ;-)

Und berichte uns dann!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich habe den ersten Test am späten Nachmittag gemacht, den nächsten 3 Tage später am späten Abend und den dritten am darauf folgenden Morgen ... alle 3 waren positiv ;-) und mit jedem Test wurde die Linie etwas kräftiger ... wenn ich also ein paar Tage früher den ersten Test gemacht hätte, hätte er vermutlich nicht angeschlagen - die LInie war noch relativ schwach ...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum