so richtig habe ich noch keine Antwort gefunden: Unser Pool hat ca 26 Grad und da das Wetter im Moment so schön ist, würde ich mit Leni (7 Monate) gerne baden gehen. Ist die Temperatur ok oder doch ein bisschen zu kalt für die Kleine?
also meinem ist die Wassertemperatur irgendwie egal - ich muss dann nur aufpassen, dass er nicht zu lang drin hockt! aber mehr als 26 schafft bei usn die Sonne für den Pool auch nicht. Im See wirds ja meist auch nicht wärmer!
also ich halte das mit meiner kleinen Wasserratte (knapp 17 Wochen alt) so:
Fuesse ins Wasser tunken schauen wies ihm gefaellt. Wenn die Reaktion ok ist geh ich halt weiter mit ihm rein, lasse ihm aber auch die Zeit sich an die Temperatur zu gewoehnen ( so schleiche ich mich ja auch ins Wasser ;-))
Wenn er drin ist schau ich halt auch immer ob er entspannt ist, die Lippen oder Gliedmassen nicht blau werden und es ihm gefaellt. Letztes WE waren wir so bei 29° schwimmen, vorher immer so bei 32 bis 35°.
Ich denke Deine Baby wird Dir schon zeigen was ihm gefaellt und gut tut und was nicht :-)
Gruss
Stefanie ( mit dem ersten Beitrag hier im Forum :-))
Ich denke schon, dass es Leni gefallen wird. Sie liebt Wasser. Ich habe einfach nur Angst, dass sie auskühlt. Die Haut wird ja schon ziemlich schnell kalt. Ich werde es nachher mal ausprobieren, wenn die dolle Mittagssonne weg ist. Danke für eure Antworten...
also moritz is 29 viiiel zu kalt obwohl auch er erine wasserratte ist .... der brüllt dann gleich und selbst bei 32 grad kühl er relativ schnell aus....
aber alle babys sind verscheiden
Also, wir waren heute spät nachmittag im Pool und Leni wollte gar nicht mehr raus. Sie war danach zwar etwas kühl auf der Haut, aber das denke ich war nicht so schlimm. Ihr hat es riesigen Spaß gemacht. :bounce02:
marius war heute im planschbecken und das wasser war nur lauwarm...er fand es aber super ..hat die ganze zeit geplanscht und ich habe zwischendurch immer mal wieder meinen finger auf den arm gedrückt....unsere leiterin vom babyschwimmkurs hat uns das gesagt, wenn er zu sehr ausgekühlt wäre, würde der entstehende weisse fleck länger als gewöhnlich bleiben....dann wäre halt die durchblutung nicht mehr so gut und das kind müsste raus...wir waren heute sicherlich eine dreiviertelstunde im wasser und vor einigen tagen auch schon...
Wir haben ein Planschbecken im Garten. Bis jetzt hab ich mich nur getraut, Kaya mit den Füßen reinzustellen (reinzuhalten).
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
2,857
55
also ich halte das mit meiner kleinen Wasserratte (knapp 17 Wochen alt) so:
Fuesse ins Wasser tunken schauen wies ihm gefaellt. Wenn die Reaktion ok ist geh ich halt weiter mit ihm rein, lasse ihm aber auch die Zeit sich an die Temperatur zu gewoehnen ( so schleiche ich mich ja auch ins Wasser ;-))
Wenn er drin ist schau ich halt auch immer ob er entspannt ist, die Lippen oder Gliedmassen nicht blau werden und es ihm gefaellt. Letztes WE waren wir so bei 29° schwimmen, vorher immer so bei 32 bis 35°.
Ich denke Deine Baby wird Dir schon zeigen was ihm gefaellt und gut tut und was nicht :-)
Gruss
Stefanie ( mit dem ersten Beitrag hier im Forum :-))
194
2,299
also moritz is 29 viiiel zu kalt obwohl auch er erine wasserratte ist .... der brüllt dann gleich und selbst bei 32 grad kühl er relativ schnell aus....
aber alle babys sind verscheiden
lg
194
423
anna
3,873