Versicherungen etc.

manuelsmamamanuelsmama

1,263

bearbeitet 13. 07. 2006, 21:27 in Babyprodukte
Wollte mal nachfragen, welche Versicherungen ihr für eure Kids ab wann abgeschlossen habt, welche Versicherungen ihr geändert habt, was sinnvoll ist und welche Geldanlagen ihr für eure Kinder veranlasst habt...

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bis jetzt hat Felix keine Versichreung, wenn man die Krankenversicherung über mich nicht mitzählt.
  • karin83karin83

2,299

also (aber auch nur weil mein freund bei einer versicherung arbeitet)
    wir haben eine ablebnsversicherung damit was da is wenn uns was passiert und moritz hat eine unfallversicerhungen und sonst halt adas übliche....
  • EmmaleinEmmalein

954

Wir haben für Rike eine Zusatzkrankenversicherung abgeschlossen.
  • claudi.1claudi.1

1,799

Und was ist das Übliche?
  • EmmaleinEmmalein

954

Ich berichtige: wir wollten für Rike eine zusätzliche private Krankenversicherung abschliessen :flaming01: :flaming01: :flaming01:

Boah, bin ich sauer! Die Versicherung will Rike nicht nehmen, weil da bei der U4 unter Bemerkungen Mangelernährung steht. Donnerstag müssen wir zur U5 und da soll der Arzt mir ne Bescheinigung schreiben, das das ein vorübergehender Zustand war und Rike kerngesund ist. Wenn der das nicht tut und weiterhin auf seiner doofen Kurve rumreitet, können wir die Versicherung vergessen.
  • Ute_66Ute_66

2,833

das ist ja wohl nicht zu glauben :shock: :shock:
  • claudi.1claudi.1

1,799

Wechsel doch den KiA.
  • EmmaleinEmmalein

954

Das mit dem Wechsel bringt jetzt nichts, ich brauche diese Bescheinigung von genau diesem Arzt. Naja, ich denke, er wird sie mir auch schreiben, Rike hat ja zugenommen und ist nicht wirklich in die Länge gewachsen, also paßt es wieder *hoff*
  • claudi.1claudi.1

1,799

Wie? Die Versicherung schreibt dir den Arzt vor??? Was ist mit freier Arztwahl und was wäre, wenn er in der Zwischenzeit gestorben wäre? :shock:
  • EmmaleinEmmalein

954

Nein, die Versicherung schreibt mir nicht den Arzt vor! Können sie auch gar nicht, denn sie wollen Rike ja nicht mal aufnehmen ...

Nur wollen sie halt die Bestätigung, das Rike gesund ist und nicht mangelernährt und dadurch entwicklungsverzögert von dem Arzt, der dieses auch festgestellt hat. Bin gespannt auf morgen.
  • LoreleiLorelei

4,536

Die Versicherungen haben eine gemeinsame Datenbank ähnlich der Schufa. Was da einmal drin ist, belibt drin und kann nur entkräftet werden, wenn es exakt DER Arzt revidiert.
    Wenn du EINER Versicherung beispielsweise mal ein herzleiden gemeldet hast, dann kann es sogar sein, dass dich KEINE mehr versichert (bei der Erkrankungen wichtig sind), selbst wenn sich der Zusatdn verbessert hat. Auch wenn du mal EINE VErsicherung "belügst" und die das mitbekommen oder einen begründeten Verdacht haben, wissen es gleich alle angeschlossenen Versicherungen. (also alle)

Emma, was hat denn Mangelernährung mit Entwicklugnsverzögerung zu tun? GAR NIX. ;-) War das deine Wortwahl oder die des Arztes? Mangelernährung wäre doch beispielsweise, wenn ein Eisenmangel vorlag oder so oder was meint es bei euch genau?
  • EmmaleinEmmalein

954

Das ist ja jetzt etwas offtopic, aber er hat bei Punkt 5 ne 13 hingeschrieben, d.h. Entwicklungs- und Verhaltensstörungen - Somatische Entwicklungsstörungen (z.B. Dystrophie, Minderwuchs, Fettsucht) und bei Punkt 6 steht: u.a. Mangelernährung. Heißt in unserem Falle, das Rike zu leicht war / ist :???:

Aber darüber hab ich ja auch in nem anderen Fred geschrieben.
  • EmmaleinEmmalein

954

Doppelposting ;-)

Der Doc hat mir schriftlich bestätigt, das Rike sich wieder ganz normal entwickelt :bounce02: Mal sehen, was die Versicherung sagt ...
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Mein Mann ist Versicherungskaufmann und hat gleich nach Louis Geburt eine Zusatzversicherung abgeschlossen. Je früher man das macht, desto besser. Denn sobald irgendeine Krankheit kommt und im schlimmsten Fall sogar was chronisches wird es entwerder teurer, die betreffende Kranheit wird ausgeschlossen oder (wie in Emmaleins Fall) man bekommt die Versicherung nicht...
    Wir zahlen jetzt nur ein paar wenige € im Monat und haben dafür Heilpraktiker, Einzelzimmer und Chafarztbehandlung drin..... Das ist echt Gold wert!!!!
  • EmmaleinEmmalein

954

Genau so eine Versicherung ist das. Ich gehe davon aus, das die Rike jetzt aufnehmen, wo der Arzt bestätigt hat, das sie normal entwickelt und gesund ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum