Errechneter Geburtstermin @sonnenblume74

bearbeitet 9. 05. 2004, 01:12 in Schwangerschaft
Hallo Sonnenblume, mein letzter Tag der Periode war der 7.2.04 und wir haben ausgerechnet beim FA und auch auf meiner Scheibe den 14.11.04
also gehe ich davon aus, das du am 13.11.04 entbindung hast am da du ja geschrieben hast das du am 6.02.04 deine letzte Regel hattest. (es wird immer der letzte Tag der Regel gerechnet)

Also ganz so prikär sind diese Scheiben wohl doch nicht, bei mir kommt noch hinzu, das wir laut Ultraschall den Termin errechnen mussten, da ich nicht mehr wusste bzw.weiss wann ich den letzten Tag hatte *peinlich* :oops:

Ausserdem sollte man sich damit nicht verrückt machen, auf einem meiner 3 USB soll das Baby schon am 10.11.04 kommen, wobei mein Arzt sagte, das er bei der Messung grosszügig war, meiner Meinung nach, hat er da nen Knick in der Pupille gehabt oder seine Brille vergessen... *lach*

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

oh, dankeschön :grin: Inzwischen hat es eine MTA meines FA auch geschafft den Termin da reinzuschreiben und da steht auch 13.11. na da sind sich ja mal alle einig ;-)

Aber beim US meinte er auch, es könnte 3 Tage älter sein :roll: Die machen einen Hick Hack um den Termin?? Das kommt normalerweise ja so oder so wann es kommen will, naja bei mir wird es gehohlt und dan weiß ich total unspektakulär schon vorher den Termin :???:

Aber scheinbar gibt es dieses Jahr viele Ärzte, die den 29.02. nicht eingeplant haben :shock:
  • MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallihallo,

och .... wieder mein Lieblingsgeburtstagstermin!!!!!

.... weil ich doch auch am 14.11. Geburtstag habe. :byebye01:

Liebe Grüsse,

Moniflori
    Ja, aber das werde ich nicht schaffen, meins wird wahrscheinlich ende Oktober geholt. Aber vielleicht klappts bei Dir, dann kannst Du doppelt feiern ;-)
    Ich kann auch doppelt feiern,meine zukünftige Nichte ist nämlich am 13.11. zur Welt gekommen und wer weiss....wann er/sie kommen möchte, ich will meins nicht holen lassen, weil es 1.tens mein erstes ist und 2.tens möchte ich keine einzige sekunde von der geburt meines Babys missen!
    Ich muss auch sagen, das ich nichts dagegen habe, wenn jemand sein Kind zur Welt holen lässt....obwohl ich meine,das man z.B. in der Steinzeit auch normal gebären musste´und da war keiner da, der mal eben auf und dann wieder zu gemacht hat....
    in erster Linie muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Wünsche euch auf jeden Fall noch viel Spaß und gaaaaaaaaanz wenig Blasenentzündung!!!!!
    ich möchte meins auch lieber so bekommen, geht aber leider nicht :-(

Da vermisst man wirklich etwas! Wunschkaiserschnitte sollten wirklich nicht unterstüzt werden.

Ich hatte beim ersten Kind einen Not Kaiserschnitt nach 38 Stunden und beim zweiten war es auch vorauszusehen, da er auch nicht ins Becken gerutscht ist trotz Wehen.

Leider machen die keine normale Entbindung nach 2 Kaiserschnitten.
    Das ist wirklich ziemlich schade, und ich leide mit dir !
    Dennoch kannst du immer auf deine Kinder stolz sein, denn deine Kinder sind etwas besonders und werden es auch ohne normale geburt sein !!!

Liebe Grüsse
    Danke, aber ich glaube ich werde da auch noch einmal nachfragen. Es haben mir zwar schon ein paar Ärzte gesagt, dass es auf jeden Fall ein KS wird. Aber vielleicht ist der ja einfach nur Leichter...

Ich habe ja hier schon vieles gelesen, die sagen ja bei jeder minimalen Komplikation am Liebsten Kaiserschnitt. Leider hat die Hebamme das auch schon gesagt :sad:

Ich habe ja noch ein bischen Zeit und wenn KS dann mit PDA, so war es auch bei meinem Kleinen, dann kann man das Baby auch gleich begrüßen und er hat auch direkt, also als ich aus dem OP kam, an der Brust getrunken.

Allerdings war das wohl etwas besonderes, das hat sich direkt bis auf die Wöchnerinnen Station rumgesprochen, als ich oben ankam sagte gleich eine Säuglingsschwester, "ah ja, dass ich der Kleine der direkt getrunken hat" . Bis heute hat sich das noch nicht geändert, er isst immer noch so viel ;-)
    Das wusste ich auch nicht, ich dachte immer, das man bei einem KS garnichts mitbekommt...oder ist das nur wenn man eine ganze Narkose bekommt ???ß
  • AnonymousAnonymous

59,500

...Das wusste ich auch nicht, ich dachte immer, das man bei einem KS garnichts mitbekommt...

nah dann lass dir von unseren frauen im forum erzählen von dem geruckel und geziehe :!:
    willst vielleicht auch noch reale bilder von einem kaiserschnitt ;-)
    Ich war hellwach, wenn ich nach oben geschaut habe habe ich die Operation im der großen OP-Lampe gespiegelt gesehn. Mit PDA spürt man alles, es tut nur nicht weh. Dafür hast Du dann die Schmerzen hinterher, ca. 3 Wochen.

Bei einer normalen Geburt stehen die meisten Frauen auf und gehen nach Hause. Also wenn der KS sein muss o.k. , irgendwie muss das Baby ja raus, aber wenn es sich vermeiden lässt dann kann ich nur abraten.
    willst vielleicht auch noch reale bilder von einem kaiserschnitt

War das jetzt dein Ernst ??? Wenn ja, sicher würde ich die mal sehen wollen, habe damit keinerlei Probs.... :lol: man kann auch meinen,ich wäre in der Hinsicht anders....bei OP´s kann ich nie genug von allem sehen...
    Ich war hellwach, wenn ich nach oben geschaut habe habe ich die Operation im der großen OP-Lampe gespiegelt gesehn.

Muss ein ganz schön komisches Gefühl sein, wenn man dazu sieht und weiss, das sie das gerade am eigenen Körper machen, nur halt ohne Schmerzen...

Danke für eure lieben Postings....
    Bin total froh, das ich diese Seite gefunden habe....
    War das jetzt dein Ernst ??? Wenn ja, sicher würde ich die mal sehen wollen, habe damit keinerlei Probs.... :lol: man kann auch meinen,ich wäre in der Hinsicht anders....bei OP´s kann ich nie genug von allem sehen...
    Ich war hellwach, wenn ich nach oben geschaut habe habe ich die Operation im der großen OP-Lampe gespiegelt gesehn.

Hm, ja ich habe da nur kurz hingesehen, das der Ärztin erzählt die dann ganz ruhig meinte, dann sehen sie da nicht hin :???:
    Habe ich dann auch nicht mehr, muss ja nicht sein ;-)

Ich habe aber irgendwann mal im TV einen KS gesehen, dass war nicht so schlimm...
  • AnonymousAnonymous

59,500

...War das jetzt dein Ernst ??? Wenn ja, sicher würde ich die mal sehen wollen, habe damit keinerlei Probs....

wenn ich was schreibe meine ich es auch meistens so :!:

dieser :arrow: link führt auf eine amerikanische seite.

:!: ich bitte jede einzelne von euch, es sich gut zu überlegen diese seite aufzumachen,
    denn es sind reale bilder und die sind nicht immer super schön :!:

... übrigens, wenn du etwas zitieren willst dann bitte verwende
    und nicht [code] :!: :!:

lg
    yeshe.dolma
    i.a.hebamme4u
  • AnonymousAnonymous

59,500

Yeshe, bei mir funzt der Link nicht :?: :???:
  • scallyscally

287

bei mir auch nicht :cry:
  • AnonymousAnonymous

59,500

ich arbeite drann,
    aber ich glaube die seite ist down :roll:
  • scallyscally

287

ach so trotzdem vielen dank für die mühe
    Wie doof von mir, wieder den falschen genommen... :oops:

Werde mir angewöhnen, zumindest versuche ich es Quote statt Code zu nehmen...
    wenn ich was schreibe meine ich es auch meistens so

So lange bin ich noch nicht hier, das ich dich schon sooo gut einschätzen könnte ... :lol:

Liebe Grüsse...
  • AnonymousAnonymous

59,500

so der link funzt wieder :smile:
    und so kommt ihr direkt hin :!:
    aber bitte nur für jemanden der sich das auch zutraut :!:
    Also habe mir die Bilder angesehen und kann mir gut vorstellen, das man nach so einem Eingriff länger Schmerzen hat...und auch länger im KH liegen muss...

Sehr schlimm fand ich sie nicht, eher lehrreich....aber es ist wirklich nichts für schwachgesinnte und ich meine auch, man sollte sie sich nicht ansehen, wenn man kurz vor der Geburt steht...es ist wirklich nicht für jeden was...

Demnach wünsche ich euch allen noch eine schöne SS...

Danke yeshe.dolma für diesen Link....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum