Hallo!
Ich brauche mal Euren Rat. Seid 7 Wochen kriegt mein Sohn Beikost. Mittags isst mehr oder weniger eine komplette Portion, abends isst er unterschiedlich viel, ab und zu stillt er danach noch, aber immer seltener.
Seit ein paar Tagen steht alles Kopf. Mittags will er kaum noch was essen und abends sind es auch oft nur noch 5 Löffel. Trinken steht auch nicht hoch im Kurs. Soll ich ihm jetzt mittags auch wieder die Brust anbieten, um sicher zu gehen, dass er genug Flüssigkeit und Nährstoffe bekommt? Oder soll ich einfach wie gehabt weitermachen (also nächste Stillmahlzeit um ca. 16:00 Uhr)?
Er ist beim Stillen die letzten Wochen auch sehr unruhig und zappelig. Meistens hat er nach 3-5 Minuten schon keine Lust mehr, ich kann ihn nur dazu "überreden" noch etwas weiterzutrinken, wenn ich mit ihm durch die Gegend laufe.
Danke und Grüße, Barbara & Finn (25.11.2005)
Kommentare
1,799
Es kann auch sein, das euer Beikoststart etwas zu früh war. Jetzt ist die große Neugier befriedigt und die Löffelkost uninteressant.
Oder er bekommt Zähne und möchte deshalb nichts essen.
Wenn er nichts vom Löffel möchte, laß ihn einfach. Biete ihm ruhig die Brust an. Da die Kleinen in dem Alter sich gerne vom Umfeld ablenken lassen, stillt es sich am Besten in einem ruhigen und abgedunkeltem Raum.
59,500
1,799
Aber wenn er nun nicht löffeln mag, dann eben Brust .
Ich wollte damit nur sagen, dass es nicht schädlich ist, wenn er sich wieder mehr von MuMi als von Löffelkost ernährt. Es gibt doch auch viele Kinder, die erst mit 8/9 Monaten anfangen, sich für Beikost zu interessieren.
537
Ich schätze eher, dass er sich in einem Schub befindet. Robin isst (trinkt) dann auch völlig anders als sonst. Ein gutes Zeichen dafür ist auch, dass er die Brust nimmt, wenn man ihn rumträgt.
Biete ihm die Brust an und wenn er nicht möchte, dann hat er genug. Warte einfach ein bißchen ab. Das wird sich bestimmt bald wieder legen!
1,799
537
Vielleicht liege ich ja völlig falsch, aber wenn ich Robin ein Spielzeug gebe, dann ist die Neugierde spätestens nach zwei Tagen erstmal verflogen.
Man kann jetzt natürlich trotzdem wieder mit dem füttern aufhören und erstmal kurz abwarten, da spricht ja nichts dagegen.
Was ich meinte, war nur, dass sich der Kleine das nimmt, was er braucht.
1,799
Ich wollte ja eben auch nur sagen, dass es nicht schlimm ist, wenn Brei weniger wird und dafür eine Zeit lang Milch wieder mehr. Früher oder später ißt er schon noch.
537
633
Ich habe das jetzt einfach getan - aber er will nicht. Also hat er anscheinend keinen Hunger...
Kann gut sein, dass sich mal wieder ein Schub ankündigt. Ich darf nicht aus seinem Sichtfeld gehen, dann beschwert er sich gleich lauthals. Ich kann ihm auch nichts recht machen, alles ist höchstens für 10 Minuten ok, dann geht das Gebrüll von vorne los.
Also mal wieder: "Alles nur eine Phase...!..." :roll:
Liebe Grüße, Barbara & Finn (*25.11.2005)