Hallo!
Ich komme grad vom FA und es wurde festegestellt, dass ich anscheinend Streptokokken habe (letztes Mal wurde deshalb ein Abstrich gemacht). Ich kann die Schrift kaum lesen, aber es sieht aus wie "Strep. viridans". Tja und jetzt soll ich ein Antibiotikum nehmen, und zwar Pentrexyl, eine Woche lang.
Leider finde ich dazu keine Informationen im Internet - kann es sein, dass es auf Deutsch anders heißt oder in Deutschland nicht zugelassen ist? Angeblich ist es in der SS unbedenklich, aber ich informier mich lieber zweimal als einmal zuwenig...
Kommentare
38,644
In Deutschland bekommt man erst bei der Geburt ein Antibiotikum, weil die Kokken nichts weiter machen und meist auch nicht von den Mitteln weggehen.
59,500
Ich hoffe bloß, dass sie dann während der Geburt noch was machen, testen und behandeln, falls die Streptokokken noch da sind. Habe ja irgendwie schlimme Sachen über Streptokokken gelesen - dass es zu einer Neugeborenensepsis kommen kann und so weiter :sad: :sad: :sad: .
Weißt du, ob der Name "viridans" stimmt? Ist das ein bestimmter Stamm, oder was ist das? Ich dachte, es ginge hier um B-Streptokokken. Vielleicht ist es ja was anderes.
Und nur nochmal zur Sicherheit: während der SS kann dem Baby dadurch nichts passieren, gell
Danke! Von einer ziemlich verwirrten smoothie :oops:
38,644
Von den Kokken gibt es sooo viele und leider bin ich da keine Spezialistin.
59,500
Prima, Problem einigermaßen gelöst! ;-)
Danke Marlies, besonders für diese schnelle Antwort! Jetzt kann ich den Abend dann noch richtig genießen .
38,644