Hallo,
vor ca 10 Tagen hatte ich einen Zeckenbiss. Vor 5 Tagen verfärbte sich die Stelle (ca 8 cm groß) knallrot. Mir wurde nun 2 x Blut abgenommen und der Verdacht auf Borreliose geäussert. Das Ergebnis der Blutuntersuchung liegt von heute an gerechnet erst in 8 Tagen vor.
Sollte sofort Antibiotika nehmen, was ich aber ablehnte, da ich stille. Meine zahlreichen Versuche meiner Tochter Wasser oder Tee zu geben scheitern. Dementsprechend kann ich auch nicht einfach auf Pre umsteigen.
Darf ich überhaupt weiter stillen oder kann die Borreliose an meine Tochter übertragen werden?
Ich bin ziemlich ratlos und ängstlich und bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Salzkristall
Kommentare
27,156
Ruf doch bitte auf der Hotline an, die können dir eventuell auch etwas sagen, ob etwas gegen das Stillen spricht.
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=17007
1,919
habe eben angerufen aber dort ist jetzt niemand mehr erreichbar. Werde es morgen um 9:00 Uhr noch einmal versuchen.
Ist für mich eine lange Zeit bis dahin zu warten. Und bei jedem stillen, hab ich Angst.
Viele Grüße
Salzkristall
877
ich schliesse mich Eo vollkommen kann, aber:
Wenn Deine Maus kein Wasser und keinen Tee nimmt, heisst das nicht, dass sie keine Pre nehmen würde ;-)
Sprich mal mit der Hotline morgen früh und vor allem auch nochmal mit Deinem Arzt !
Und: Keep cool ! Du brauchst wirklich keine Angst zu haben !
Liebe Grüße,
Katrin
38,644