Bin ich schwanger?

bearbeitet 7. 08. 2006, 09:58 in Verhütung
Ich weiß, ihr könnt mir diese Frage auch nicht beantworten, aber es lässt mir einfach keine Ruhe!

Ich nehme regelmäßig meine Pille (28 Mini) die nimmt man ohne Pause durch)

Mein Zyklus war bisher immer regelmäßig (bis auf 2-3 Tage)

Ich warte also ca. 22-24 Tage auf meine Periode

EIGENTLICH!!!

...denn ich bin jetzt schon bei Tag 36 und werde langsam hibbelig.

Wobei ich dazu schreiben muss, dass ich vor ca. 10 Tagen das Gefühl hatte, als ob meine Tage kommen und bin darauf hin 2 Tage mit Tampon rumgerannt,....aber es kam nix.

Der Test den ich am Samstag gemacht habe, war aber negativ.

Sagt mir doch mal jemand was..... ;-)

Ist es eigentlich schädlich für ein ungeborenes wenn man die Pille nimmt?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Pille sollte man direkt nach Feststellung der Schwangerschaft absetzen. mach doch einfach mal einen Test. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo eowyn,

habe am Samstag schon einen Test gemacht der aber negativ war.
    Habe den Test aber Mittags gemacht,weil ich es nicht ausgehalten habe bis zum nächsten Tag zu warten :???: ;-)
    Meine FA geht nächste Woche für 3 Wochen in Urlaub und da ist kein Termin mehr zu kriegen.
    Ich kann diese Ungewissheit nicht länger ertragen :oops:
    Könnte ich mich denn jetzt auf das Testergebnis verlassen, wenn ich ihn mit den Morgenurin mache?

Ja ich glaub ich renn heut nochmal zur Apotheke und hol mir noch einen Test..... ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Ob der Test jetzt sicher ist oder nicht hängt einfach davon ab, wann du theoretisch schwanger geworden sein könntest. Normalerweise sagt man wenn die Mens ein paar Tage überfällig ist sollte ein Test mit Morgenurin positiv zeigen falls eine Schwangerschaft vorliegt.

War denn irgendwas, was die Pille beeinträchtigt haben könnte? Warst du krank? Hast du Medikamente genommen?

Oder kann es bei einer Pille, die man komplett durchnimmt nicht auch sein, dass man irgendwann keine Mens mehr bekommt?
    Also es gibt auf jeden Fall nichts was die Pille beeinträchtigen konnte.
    Also davon, das die Mens ausbleibt, weil die Pille durch genommen wird habe ich von meiner FÄ nichts gesagt bekommen.
    Auch die anderen Muttis in meiner Umgebung nehmen diese Pille (Stillpille) und keine hatte bisher sowas berichtet.
    Eine Freundin von mir hat ständig Zwischenblutungen von dieser Pille, was angeblich aber normal ist.
    Aber ich hatte bisher gar keine Probleme.
    Wie dem auch sei, es kommt mir alles unheimlich vor.

Ich habe mir jetzt noch einen Test geholt und werde ihn morgen früh machen, wenn er dann negativ ist, dann hilft halt nur WARTEN.
    :???:
  • Chipsy72Chipsy72

462

Also wenn der Test morgen auch negativ ist, würd ich das trotzdem mal beim FA abklären lassen....... Wenn ich richtig rechne, bist Du ja jetzt schon ca. 2 Wochen drüber und das kann ja verschiedene Ursachen haben, außer einer Schwangerschaft.
  • EowynEowyn

27,156

Welche Pille ist denn das genau? Lies mal die Packungsbeilage ob da was zur ausbleibenden Mens steh.
    Hallo!

Also, ich nehme auch die Pille die man durchnimmt!! Mein Facharzt hat mir aber direkt gesagt, das es sehr wahrscheinlich ist, das ich meine Mens nicht bekomme!!! Oder eben nur sporadisch!! :grin: Habe meine Mens seit der Geburt erst zwei mal gehabt! :biggrin:
    Die Pille heißt 28 Mini und ist von Jenapharm. Leider habe ich die Packungsbeilage nicht mehr,......

Ich nehme sie seit Tim etwa 3 Monate alt war und habe meine Periode seit letztes Jahr August regelmäßig!

Und jetzt soll sie auf einmal einfach so ausbleiben???

Ich weiß es doch auch nicht...... :neutral:
    Soooo, habe einen erneuten Test gemacht, der wieder negativ war.....

Jetzt heißt es wohl einfach nur auf die Mens warten.
  • EowynEowyn

27,156

Das liegt vermutlich wirklich an der Pille. Laut netdoktor.de gehören Störungen der Monatsblutung zu den Nebenwirkungen.
  • LoreleiLorelei

4,536

Das ist bei der Pille wirklich "normal". Ich hab zB mit dem Ding meine Mens erstmals seit Feburar und seither alle 2 Wochen. :roll:
    Mhmm.....

irgendwie hatte ich mich schon gefreut....
  • EowynEowyn

27,156

na dann solltest du vielleicht drüber nachdenken die Pille abzusetzen ;-)
    Ich war letzten Freitag dann doch bei meiner FÄ, aber die meinte das sie keine SS feststellen kann.
    Habe auch meine Hebamme angerufen und die meinte "na wenn das Ei noch auf Wanderung ist...."

Zu dem Thema Pille absetzen:

Ich habe nun endlich einen Job gefunden wo ich im September beginnen kann zu arbeiten. Ich freue mich riiiiesig darüber. Auch mit der Tagesmutti ist schon alles abgeklärt, ab mitte August beginnt die Eingewöhnungszeit.
    Finanziell stehen wir nicht unbedingt gut da, können einige Rechnungen nur schleppend begleichen.
    Das ist alles nicht so leicht.

Ich glaube da wäre ein geplantes 2. Kind verantwortungslos.

Aber wenn es jetzt passiert wäre, hätten wir uns sehr gefreut und es bestimmt auch irgendwie geschafft.
    Ich schon wieder....

Wie lange ist es eigentlich normal, das die Mens ausbleibt?
  • EowynEowyn

27,156

Lorelei schrieb:
    Das ist bei der Pille wirklich "normal". Ich hab zB mit dem Ding meine Mens erstmals seit Feburar und seither alle 2 Wochen. :roll:
    Du siehst, es kann Monate dauern. Das ist eine Nebenwirkung dieser Pille. Endlose Schmierblutungen oder das völlige Ausbleiben der Mens. Ein Zeichen dafür, dass da wirklich erheblich in den Hormonhaushalt eingegriffen wird! Wenn du das nicht willst, musst du dir eine andere Verhütungsmethode suchen oder zumindest eine andere Pille verschreiben lassen.

Hat denn dein Frauenarzt nichts dazu gesagt als du bei ihm warst?
    Doch, meine FÄ meinte das kann schonmal vorkommen.....
    Habe sie gestern Abend bekommen...., so als ob ich einfach keinen Eisprung hatte. Denn jetzt ist sie ja pünktlich zum Anfang des Monats wieder da.

Vielen Dank für die Antworten ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum