Hi,
nun fängt das schon wieder an ... ich kann nachts nicht mehr schlafen
In der ersten Ss ging das ja noch, da hatte ich kein Kleinkind zu versorgen - aber jetzt :roll: ich bin den ganzen Tag alleine und schlafe nachts 2-3 Stunden - irgendwann klappe ich dann zusammen (aber dann zu einer Zeit wo es nicht geht).
Mein Kreislauf ist sowieso total runter (klar bei den Temperaturen) und mir ist den halben Tag schlecht ... wie soll ich die Woche bis zum Kaiserschnitt nur aushalten (so ohne Schlaf?).
Habt ihr Tips für mich wie ihr es geschafft habt zur richtigen Zeit zu schlafen?
Kommentare
20,547
warum kannst du denn nicht schlafen? Aufregung? Hitze? Oder drückt das Baby? Bei mir hat meine Hebamme mit Akupunktur geholfen. Außerdem habe ich Entspannungübungen gemacht.
Drück dir für die letzte Zeit die Daumen
Lieber Gruß
Caro
1,414
Ich wünsche dir für die letzte Woche noch viel Kraft (Du weißt wenigstens, wie lange du noch durchhalten mußt ;-) )
Amelie
1,248
also irgendwie ist es alles zusammen. Jede Position ist ungemütlich, der Bauch zwickt, die Hitze ist nervig und irgendwie fallen meine Augen nicht zu. Habe auch immer so eine Grundspannung muss mich immer wieder bewegen. Dann muss ich für "kleine Schwangere". Oder meine Kleine wird wach und weckt mich, dann kann ich wieder nicht einschlafen
P.S.: Kaiserschnitttermin: 19.07.2006 also noch 8 Tage ...
462
Sei froh, dass Du nur noch 8 Tage hast - der Countdown läuft!!! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, dass Du diese Tage noch einigermaßen "fit" überstehst!
195
Du kannst wirklich froh sein, dass du jetzt schon weißt, wann es vorrüber ist ;-)
Mir, z. B., bleibt nur warten, warten, warten..
1,248
ja ich kenne diese "nervige" Warterei von der ersten Ss. Jessica habe ich eine Woche übertragen und ich hatte schreckliche Ischiasschmerzen (die nur mit Akkupunktur auszuhalten waren). Von daher bleiben mir im Grunde, im gegensatz zur letzten Ss, fast drei Wochen erspart ... worüber ich im nachhinein nicht so unglücklich bin.
Wobei ich weiss das ich nie in meinem Leben ein Kind "normal" zur Welt gebracht habe ... aber das ist wiederrum eine andere Sache
796
Ansonsten wünsch ich dir auch noch viel Kraft und es scheint so, als wären wir einige hier, die sich die Nächte irgendwie mit herumwälzen und pippi-gehen und und und um die Ohren schlagen. Vielleicht denke ich heute Nacht mit einem dicken grinsen an dich und all die anderen, die jetzt auch mit dickem Bauch im Bett sitzen, liegen, stöhnen usw und wir lachen ein bisschen darüber, dass wir nicht alleine sind.... und setzen uns dann vor den Fernseher oder Pc ... und schlafen dort ein... hihi :schlafen03:
na dann... gut Nacht! :biggrin:
1,248
*smile* das tat gut
Ja wir sind schon ein toller Club Frauen mit dicken Bäuchen. Allerdings hoffe ich das ich heute (nachdem ich ja nur 2 Stunden letzte Nacht geschlafen habe) mal richtig gut schlafen kann.
Die Hoffnung stirbt zuletzt oder wie heisst das ;-)
Nun dann bei meinem allnächtlichen Pipi-Gang denke ich an euch wenn ich wieder mal schlaftrunken gegen die Wand taumel
796
Gute Nacht und schöne Träume - oder zumindest ein entspanntes wach liegen... :fun15:
1,248
So langsam habe ich aber das Gefühl das ich müde werde und da ich nicht vor dem PC einschlafen will (der Rücken schmerzt schon jetzt genug ;-) - aber wem erzähle ich das) werde ich mich mal ins Bett begeben.
Meine Tochter liegt schon drin, denn die darf heute mal bei mir schlafen, da mein Mann geschäftlich weg ist und meine Mum heute auf mich "aufpasst" - im Falle von Wehen ... Hab dem kleinen Bauchbewohner aber schon gesagt heute ist nix mit auf die Welt kommen. Erstmal ist mein Mann nicht da und außerdem will ich mich zu erst ausschlafen Das Problem mit den lieben kleinen ist wie so oft das sie nie auf Mama hören ...
796
und du hast es ja auch bald geschafft :baby01: :laola02: Ich wünsch dir sehr, dass alles prima geht! Liebe Grüße, Sanne
1,248
Bilanz heute Nacht eine Ecke erwischt ansonsten bis auf eine Unterbrechung von 1 Stunde bis 9 Uhr :shock: :shock: :shock: geschlafen. Sogar meine Mum die ja die Nacht auf mich "aufgepasst" hat ist schon nach Hause gegangen. Sie hat aber leckere frische Brötchen dagelassen die ich nun gleich verdrücken werde ...
Den Urlaub solltest du nochmal genießen ... fahrt ihr weg?
1,414
Liebe Meph! Sei nicht traurig wegen dem KS, Du hast dir das wegen der Vorgeschichte wirklich gut überlegt und es wird schon alles gut gehen, das Wichtigste ist, dass dein Baby gesund auf die Welt kommt...
Alles Liebe - 19.7. ist mein ET, vielleicht schaffen wir es gemeinsam, wobei ich ja schon befürchte in die "Überlänge" zu gehen.
Amelie
1,248
ich glaube das alles gut gehen wird denn der 19.07. ist ein GANZ besonderer Tag im Leben meines Mannes und mir. Wir sind an diesem Tag genau 9 Jahre zusammen, das wird doch sicher ein gutes Zeichen sein
Als die Ärztin zu mir gesagt hat sie machen immer nur Mittwochs geplante Kaiserschnitte und der termin wäre dann der 19. habe ich gar nicht an unseren Jahrestag gedacht. Als ich im Auto meinen Mann angerufen habe und ihm sagte "der vorraussichtliche Geburtstag deines Kindes ist der 19.07." da ist es mir wie schuppen von den Augen gefallen :shock:
Also ich sehe das als gutes zeichen, wobei ich wie ich schon geschieben habe dennoch ein wenig traurig bin das es bei mir nicht mit einer "normalen" geburt klappt (einfach aus Angst und Sorge). Aber meinem Baby wird es gut gehen ich kann es nach der Entbindung kurz sehen und mein Mann geht mit dem Baby im Arm aus dem OP raus - das ist mein größter Wunsch das wenigstens das in erfüllung geht und ich bin "guter Hoffnung" das es diesmal klappt :razz:
4,431
Jetzt hätte ich beinahe unseren Hochzeitstag vergessen! Danke Meph, du hast mich gerade noch rechtzeitig daran erinnert! (Auch wenn es eher unfreiwillig war. )
Sorry fürs Off- Topic.
1,248