Kann nicht mehr schlafen ...

MephMeph

1,248

bearbeitet 13. 07. 2006, 01:02 in Schwangerschaft
Hi,
nun fängt das schon wieder an ... ich kann nachts nicht mehr schlafen :cry:
In der ersten Ss ging das ja noch, da hatte ich kein Kleinkind zu versorgen - aber jetzt :roll: ich bin den ganzen Tag alleine und schlafe nachts 2-3 Stunden - irgendwann klappe ich dann zusammen (aber dann zu einer Zeit wo es nicht geht).
Mein Kreislauf ist sowieso total runter (klar bei den Temperaturen) und mir ist den halben Tag schlecht ... wie soll ich die Woche bis zum Kaiserschnitt nur aushalten (so ohne Schlaf?).

Habt ihr Tips für mich wie ihr es geschafft habt zur richtigen Zeit zu schlafen?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo du Arme,
    warum kannst du denn nicht schlafen? Aufregung? Hitze? Oder drückt das Baby? Bei mir hat meine Hebamme mit Akupunktur geholfen. Außerdem habe ich Entspannungübungen gemacht.

Drück dir für die letzte Zeit die Daumen

Lieber Gruß
    Caro
  • Amelie77Amelie77

1,414

Mir gehts genauso. Ich wache ständig auf und ab 5.00 bin ich sowieso munter.Mir ist heiß, ich muss aufs WC, ich hab Durst, mir ist flau im Magen, der Kleine turnt...ich kann wenigstens unter Tags ein bißchen schlafen, aber auch nicht wirklich viel.
    Ich wünsche dir für die letzte Woche noch viel Kraft (Du weißt wenigstens, wie lange du noch durchhalten mußt ;-) )
    Amelie
  • MephMeph

1,248

Hi,
    also irgendwie ist es alles zusammen. Jede Position ist ungemütlich, der Bauch zwickt, die Hitze ist nervig und irgendwie fallen meine Augen nicht zu. Habe auch immer so eine Grundspannung muss mich immer wieder bewegen. Dann muss ich für "kleine Schwangere". Oder meine Kleine wird wach und weckt mich, dann kann ich wieder nicht einschlafen :cry::cry::cry:

P.S.: Kaiserschnitttermin: 19.07.2006 also noch 8 Tage ...
  • Chipsy72Chipsy72

462

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Zurzeit kann ich nämlich auch nur schlecht schlafen. Werde ständig wach und habe ebenfalls wie Du immer das Bedürfnis mich bewegen zu müssen. Nur dass mein Kleiner mich noch nicht weckt und ich doch wenigestens so 6 Stunden schlafe.

Sei froh, dass Du nur noch 8 Tage hast - der Countdown läuft!!! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, dass Du diese Tage noch einigermaßen "fit" überstehst!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir geht es seit 1 Woche ebenfalls so. Ich komme Abends einfach nicht zur Ruhe.. Ins Land der Träume falle ich selten vor 3 Uhr morgens! Ich bin einfach hellwach, habe ebenfalls das Gefühl mich ständig bewegen zu müssen (renne dann ständig im Haus hin und her, aber das bringt selten was). Dazu kommt dann Sodbrennen, die Hitze und seit kurzem Rückenschmerzen! Das macht mich total wahnsinnig..
    Du kannst wirklich froh sein, dass du jetzt schon weißt, wann es vorrüber ist ;-)
    Mir, z. B., bleibt nur warten, warten, warten.. :grin:
  • MephMeph

1,248

Hi,
    ja ich kenne diese "nervige" Warterei von der ersten Ss. Jessica habe ich eine Woche übertragen und ich hatte schreckliche Ischiasschmerzen (die nur mit Akkupunktur auszuhalten waren). Von daher bleiben mir im Grunde, im gegensatz zur letzten Ss, fast drei Wochen erspart ... worüber ich im nachhinein nicht so unglücklich bin.
    Wobei ich weiss das ich nie in meinem Leben ein Kind "normal" zur Welt gebracht habe ... aber das ist wiederrum eine andere Sache :cry:
  • puelsekenpuelseken

796

hm... was ist schon "normal"? Es ist normal, verschieden zu sein und flexibel mit den eben gegebenen Umständen umzugehen. Ich kann dich schon verstehen, dass es dir manchmal leid tut, keine "normale" Geburt zu haben... aber letztlich ist doch wichtig, was dabei rauskommt... und da hast du doch schon ein sonnenscheinchen und bekommst bald dein zweites und ich glaube schon, dass besonders du das gut weisst und schätzen kannst. Ich finde, deine Antworten strahlen immer so viel positives und liebevolles aus, das sitzt bestimmt tief in dir.
    Ansonsten wünsch ich dir auch noch viel Kraft und es scheint so, als wären wir einige hier, die sich die Nächte irgendwie mit herumwälzen und pippi-gehen und und und um die Ohren schlagen. Vielleicht denke ich heute Nacht mit einem dicken grinsen an dich und all die anderen, die jetzt auch mit dickem Bauch im Bett sitzen, liegen, stöhnen usw und wir lachen ein bisschen darüber, dass wir nicht alleine sind.... und setzen uns dann vor den Fernseher oder Pc ... und schlafen dort ein... hihi :schlafen03:
    na dann... gut Nacht! :biggrin:
  • MephMeph

1,248

Hi,
    *smile* das tat gut :grin:
    Ja wir sind schon ein toller Club Frauen mit dicken Bäuchen. Allerdings hoffe ich das ich heute (nachdem ich ja nur 2 Stunden letzte Nacht geschlafen habe) mal richtig gut schlafen kann.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt oder wie heisst das ;-)

Nun dann bei meinem allnächtlichen Pipi-Gang denke ich an euch wenn ich wieder mal schlaftrunken gegen die Wand taumel :grin:
  • puelsekenpuelseken

796

Ja genau - die Hoffnung schläft zuletzt ein :roll: und deshalb werd ich jetzt noch einen selbstgesammelten (von meinem Schatz) Schlaftee aus Lavendel 20% (das macht ihn so richtig scheußlich - wuahä), Hopfen 30%, Melisse 20% und Baldrian 30% trinken. :nuckel: Also mir hilft der schon... taugt mindestens für 3-4 Stunden - und das ist doch schonmal was... :biggrin:
    Gute Nacht und schöne Träume - oder zumindest ein entspanntes wach liegen... :fun15:
  • MephMeph

1,248

Ich glaub ich muss mal zu meiner Nachbarin rüber gehen und eine Runde am Lavendel schnuppern - vielleicht hilft es.

So langsam habe ich aber das Gefühl das ich müde werde und da ich nicht vor dem PC einschlafen will (der Rücken schmerzt schon jetzt genug ;-) - aber wem erzähle ich das) werde ich mich mal ins Bett begeben.

Meine Tochter liegt schon drin, denn die darf heute mal bei mir schlafen, da mein Mann geschäftlich weg ist und meine Mum heute auf mich "aufpasst" - im Falle von Wehen ... Hab dem kleinen Bauchbewohner aber schon gesagt heute ist nix mit auf die Welt kommen. Erstmal ist mein Mann nicht da und außerdem will ich mich zu erst ausschlafen :grin: Das Problem mit den lieben kleinen ist wie so oft das sie nie auf Mama hören ...
  • puelsekenpuelseken

796

Na? Gut geschlafen? :schlafen02: :traurig99: Ich war zumindest ein bisschen fröhlicher als sonst wach gelegen :grin: und hoffe, du bist nicht zu sehr gegen die Wand gelaufen beim pipi machen. Na dann: auf einen putzmunteren Tag :bounce02: ! Nur noch 3 Tage, dann hab ich 3 Wochen Ferien - uff-
    und du hast es ja auch bald geschafft :baby01: :laola02: Ich wünsch dir sehr, dass alles prima geht! Liebe Grüße, Sanne
  • MephMeph

1,248

Hi,
    Bilanz heute Nacht eine Ecke erwischt ansonsten bis auf eine Unterbrechung von 1 Stunde bis 9 Uhr :shock: :shock: :shock: geschlafen. Sogar meine Mum die ja die Nacht auf mich "aufgepasst" hat ist schon nach Hause gegangen. Sie hat aber leckere frische Brötchen dagelassen die ich nun gleich verdrücken werde ...

Den Urlaub solltest du nochmal genießen ... fahrt ihr weg?
  • Amelie77Amelie77

1,414

Ich habe heute Nacht richtig gut geschlafen, es war herrlich :grin:

Liebe Meph! Sei nicht traurig wegen dem KS, Du hast dir das wegen der Vorgeschichte wirklich gut überlegt und es wird schon alles gut gehen, das Wichtigste ist, dass dein Baby gesund auf die Welt kommt...
    Alles Liebe - 19.7. ist mein ET, vielleicht schaffen wir es gemeinsam, wobei ich ja schon befürchte in die "Überlänge" zu gehen.
    Amelie
  • MephMeph

1,248

Hi,
    ich glaube das alles gut gehen wird denn der 19.07. ist ein GANZ besonderer Tag im Leben meines Mannes und mir. Wir sind an diesem Tag genau 9 Jahre zusammen, das wird doch sicher ein gutes Zeichen sein :grin:
    Als die Ärztin zu mir gesagt hat sie machen immer nur Mittwochs geplante Kaiserschnitte und der termin wäre dann der 19. habe ich gar nicht an unseren Jahrestag gedacht. Als ich im Auto meinen Mann angerufen habe und ihm sagte "der vorraussichtliche Geburtstag deines Kindes ist der 19.07." da ist es mir wie schuppen von den Augen gefallen :shock: :grin:

Also ich sehe das als gutes zeichen, wobei ich wie ich schon geschieben habe dennoch ein wenig traurig bin das es bei mir nicht mit einer "normalen" geburt klappt (einfach aus Angst und Sorge). Aber meinem Baby wird es gut gehen ich kann es nach der Entbindung kurz sehen und mein Mann geht mit dem Baby im Arm aus dem OP raus - das ist mein größter Wunsch das wenigstens das in erfüllung geht :cry::grin: und ich bin "guter Hoffnung" das es diesmal klappt :razz:
  • tesorotesoro

4,431

Boahh! Verflixt! :shock:

Jetzt hätte ich beinahe unseren Hochzeitstag vergessen! Danke Meph, du hast mich gerade noch rechtzeitig daran erinnert! (Auch wenn es eher unfreiwillig war. )

Sorry fürs Off- Topic.
  • MephMeph

1,248

Ich helfe immer wieder gerne ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum