Flasche in Brustform, bringt das was?

bearbeitet 11. 07. 2006, 15:53 in Ernährung
hallo,
ich habe da mal eine frage.

unsere kleine nimmt in keinem fall die flasche, was manchmal ein wenig nervend ist, weil meine frau ja auch mal für länger wie 3 stunden aus dem haus gehen möchte. um sie zu entlasten wollte ich mich deswegen auch mal essenstechnisch um unsere kleine kümmern. aber so wie es im moment ist haben wir da keine chance. schnuller geht übrigens auch nicht, was aber weiter nicht schlimm ist, da sie sich immer mit ihrem tüchlein beruhigt.

aber jedesmal wenn man ihr die flasche geben will, spielt sie nur mit dem gummi rum und fängt dann an zu brüllen. wir haben schon mehrere flaschen ausprobiert, haben es probiert wenn sie hungrig ist und auch schon wenn sie eigentlich satt ist. sie trinkt quch ein paar schlucke, merkt also das es lecker ist, aber irgendwie geht nichts über die brust. was können wir denn noch tun?
ich habe gehört es gibt noch eine flasche die der brust sehr ähnlich ist und das viele babys diese annehmen, aber wie heisst diese und wo bekommt man die denn? ach ja unsere jennifer ist jetzt 3 monate alt.

thx im voraus

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also unsere Kleine war genau das Gegenteil. Sie hat von Anfang an die Brust verweigert :shock:

Offensichtlich haben wir da - nur was das bequeme Trinken angeht - ein faules Exemplar ;-)

Sie trinkt daher seit sie ca. 3 Wochen alt ist aus der Flasche.

Allerdings mussten wir lange probieren, bis wir eine Flasche hatten, die nicht brustähnlich ist. Letztlich sind wir bei Nuk hängen geblieben.

Verweigert hat sie die Flaschen von Avent, weil die wohl sehr brustähnliche Sauger haben. Die von Nuk sind eher schnabelförmig.

Habt ihr die Avent-Flaschen schon ausprobiert?
    hallo mama steffi,
    wir hatten zuerst flaschen von avent mit silikonsauger.
    als die kleine 6 wochen alt war hat das auch gut geklappt.
    anschliessend haben wir das mit der flasche gelassen, was wohl ein fehler war.
    nun hatten wir wieder avent mit silikon versucht ging gar nicht,
    danach avent mit latexsauger, selbes problem.
    letzter versuch war nuk mit latexsauger, hier geht sie wenigstens dran und "spielt" mit dem sauger, nur trinken ist gar nicht!!
    aber nach einer mintue geht die sirene los.
  • CarolCarol

1,315

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke mal, Avent werden aber wohl die Flaschen sein, die du meintest. Der Sauger ist der Brust am ähnlichsten. Es gibt aber Babys, die totale Flaschenverweigerer sind. Vielleicht gehört eure ja dazu?
    Hallo,

erstmal grosses Kompliment, es gibt nicht viele Väter, die sich die Mühe machen und in Foren nach Möglichkeiten suchen, wie sie ihre Frauen entlasten können :fun47:

Ich kann Dir leider auch keinen ultimativen Tip geben, denn Julia hat auch sämtliche Flaschen inkl. verschiedenster Sauger verweigert.
    Kennst Du den Film "Meine Braut, ihre Schwiegereltern und ich"? Wir haben schon gewitzelt, dass ich auch so einen Brustabdruck machen muss, damit Julia mal ohne Mama sein kann :biggrin:

Wir haben dann, wie sie älter (knapp 4 Monate) war, mal mit nem Becher angefangen und daraus hat sie ganz gut getrunken. Es erfordert nur etwas Geduld Eurerseits, denn auch das Trinken aus einem Becher will gelernt sein. Aber das Nonplusultra wars natürlich nicht, denn sie hat damit keine komplette Milchmahlzeit zu sich genommen, war nur zur Überbrückung gut. Aber ich kenne viele, deren Kinder haben irgendwann einfach eine Flasche genommen. Sorry, dass ich nichts Positiveres berichten kann, aber ich musste Dir trotzdem schreiben, aus oben genanntem Grund!
    vielen dank für die schnelle hilfe. :grin:

ich meinte aber eine flasche die komplett einer brust nachempfunden wurde. also nicht nur der sauger. das ganze teil ist dann glaube ich aus silikon.
    wir haben sowas mal im vorbereitungskurs gesehen. soll eine wunderflasche sein. ich weiss nur nicht woher man die bekommt, habe auch nichts über google gefunden. :cry:
    wurstwombel schrieb:
    ich meinte aber eine flasche die komplett einer brust nachempfunden wurde. also nicht nur der sauger.

Schau mal bei google nach der "Mamaflasche", das ist wohl die, die du meinst! ;-)
    mh, das Ding ist ja spannend. Hat allerdings auch einen stolzen Preis, naja, wenn es denn wirklich so klappt.

@wurstwombel: Wenn Ihr so ein Teil tatsächlich gekauft habt, wäre ich über einen Erfahrungsbericht wirklich dankbar!
  • EmmaleinEmmalein

954

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mal eine ganz andere Frage, wer hat ihr denn die Flasche gegeben? Und war die Mama zu der Zeit in der Nähe? Falls ja, probiert es mal aus, wenn die Mama ganz weit weg ist, am besten gar nicht in der Wohnung. Wie soll die Kleine verstehen, dass sie aus der Flasche trinken soll, wenn die Mama erreichbar ist? Vielleicht löst das auch schon euer Problem.

Übrigens ein dickes Lob, das Du Dich so kümmerst ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum