Felix Blitzstart!

Mica1974Mica1974

403

bearbeitet 11. 07. 2006, 12:51 in Geburt
Den Bericht hat mein Mann geschrieben:

"Als Stichtag wurde der 3.Juli errechnet und durch Nico waren wir etwas verwöhnt. So sind wir irgendwie davon ausgegangen, dass auch Felix pünktlich kommen würde. Tja.... Pustekuchen.... Das Baby wollte einfach nicht pünktlich sein. Nicht pünktlich? Dann wird es ein Mädchen *lol* Wir haben mal wieder bewiesen, dass Ausnahmen die Regel bestätigen.
Also Montag war Stichtag, aber nichts passierte. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ging es dann los. Wir fuhren wie bei Nico in aller Ruhe ins Krankenhaus, nahmen im CTG-Raum Platz und warteten darauf, dass das CTG, die Hebamme und der Doc uns sagen würden, wann wir in den Kreißsaal gehen sollen. Nach dem CTG sagte der Arzt jedoch zu uns, dass wir erst einmal eine Stunde im Park spazieren gehen sollen und dann, wenn die Wehen weiterhin spürbar sind, wiederkommen sollten. Nach einer halben Stunde Nachtluft sind wie enttäuscht nach Hause gefahren. Fehlalarm!
Die Tage darauf waren nicht einfach. Mica´s Rückenschmerzen wurden schlimm und es sammelte sich immer mehr Wasser in den Beiden. Sie hatte einfach keinen Bock mehr, schwanger zu sein. So probierte Mica noch einige Hausmittelchen aus. Wirklich geholfen hat es aber nicht...
Am Samstag, gegen 2.15 Uhr hat Mica mich dann geweckt. "Ich glaube, es geht los". Logisch dachte ich. Da fahre ich 2 Wochen nicht mit der Bahn, sondern mit dem Motorrad zur Arbeit, nehme den Hamburger Stadtverkehr in Kauf, um im Ernstfall schneller im Krankenhaus zu sein, und dann kommt das Baby an einem Samstag. Wie bei Nico machten wir uns kaum Stress. Ich ging noch schnell duschen und wir brachten auch noch kurz Nico zu meinen Eltern. Doch dann wurde es schnell stressig. Die Wehen wurden schlimmer und die Rallye ins Krankenhaus wurde zum Glück von keinem Blitzer protokolliert. Es war auch keine Zeit mehr, einen richtigen Parkplatz zu suchen, so musste der Kurzzeitparkplatz herhalten, was dann ja auch völlig genügte.
Gehen konnte Mica nicht mehr; so schob ich sie mit einem Rollstuhl auf Station. Kaum hatten wir den CTG-Raum betreten, platzte auch schon die Fruchtblase. Puh.... 5 Minuten eher und die Autositze wären versaut *Achtung! Spaß!*
Sofort ging es dann in den Kreißsaal. Keine Zeit mehr für ein Bad, keine Zeit mehr für die PDA, keine Zeit mehr für die Lieblings-CD, keine Zeit für den Moment. Nach nicht einmal 30 Minuten war Felix da. Ich glaube, er brauchte nur so 5 oder 6 Wehen. Also knapp 1,5 Stunden nach den ersten "echten" Wehen.
Felix machte keine Probleme. Er kam quasi perfekt zur Welt. Es musste ein wenig "geschnitten" werden, weil er die Arme am Kopf hielt, aber ansonsten lief alles wunderbar. Er röchelte etwas, was sich aber nach dem Absaugen des Fruchtwassers aus der Lunge, aus den Atemwegen, schnell besserte. Standard!.
2 Tage später, nach der U2, konnten Mama und Baby das Krankenhaus verlassen. Mir als Vater ging das alles zu schnell. Ich hatte keine Zeit den Moment zu realisieren. Vielleicht habe ich aus diesem Grund auch die Geburt von Felix nicht so intensiv wie die von Nico empfunden. Vielleicht ist das aber auch normal, weil es ja nicht mehr neu für mich war und ich den Ablauf quasi ja schon kannte. Natürlich freue ich mich über die Geburt und ich durfte Felix die Nabelschnur durchschneiden, was bei Nico nicht möglich war, aber irgendwie war Nico´s Geburt aufregender, schöner und emotional geprägter. Einige denken jetzt vielleicht "Typisch Mann. Ging ihm zu schnell. ER hatte ja auch nicht die Schmerzen". Aber auch Mica sagt, dass die Geburt, trotz der starken Schmerzen, ruhig etwas länger hätte dauern können, 20 Min. im Krankenhaus bis zur Geburt waren doch sehr kurz!"

LG

Kommentare

• SorciereSorciere

717

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Toll, so einen Geburtsbericht mal aus der Sicht eines Vaters zu lesen.

Ich kann mir richtig vorstellen, wie man nach monatem Warten dann von so einer Blitzgeburt überrumpelt wird.

Gerade deshalb wünsche ich Euch eine schöne und ruhige Kennenlernzeit zu Hause.

Herzlichen Glückwunsch zum flotten Felix :knutsch01:
  • LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :laola02: Herzlichen Glückwunsch!! :laola02:

Wie nett, mal einen Geburtsbericht aus väterlicher Sicht zu lesen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist echt schön mal nen Bericht von einem Papa zu lesen ;-)
    Herzlichen Glückwunsch auch von uns :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum