Zu faul zum Beikost füttern - schlimm??

ximox04ximox04

279

bearbeitet 12. 08. 2006, 11:14 in Babys erstes Lebensjahr
Ich wollte mal fragen, wie ihr das seht. Im Moment hab ich kaum Zeit irgendetwas in Ruhe zu erledigen. Selbst das Füttern von Phillip erledige ich eher nebenbei. Und deshalb hab ich auch noch nicht angefangen, ihm beikost zu geben. Er trinkt schön seine Pre und scheint damit zufrieden zu sein. Ich hab ihm schon einmal ein Glas Karottenbrei gegeben. Das hat er auch schön gegessen. Aber mir fehlt einfach die Zeit, ihn regelmäßig so lange zu füttern. Ist das schlimm oder kann ich noch warten, bis es bei uns ruhiger geworden ist?? Oder MUSS ich ihm jetzt schon beikost geben??

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also, wenn er nicht total danach geifert, ist er bestimmt noch nicht so weit. Allerdings reichen die Nährstoffe der Flaschenmilch nur 8 monate aus, danach sollte man Beikost schon anfangen. ;-) da ist der Unterschied zum stillen. ;-) (es ist auch egal, ob Pre oder 1-er, die 1er hat nur mehr Sattmacher drin, aber nicht mehr Nährstoffe).

bei deinem Kind ist es aber so, dass es ein Frühchen ist - ich weiß es nicht genau, aber ich denke, dass du eher mehr zeit hast als andere, dass diese wochen abgezogen werden müssen. (Verbessert mich, wenn ich flasch liege).

du musst, wenn du anfängst, ihm Beikost zu geben, das nicht tag für tag und immer zur selben Stunde machen. Mach es doch so, dass du, wenn ihr etwas weniger stress habt (sofort ist nicht nötig!), es einfach ausprobierst und immer dann etwas fütterst, wenn es passt. Also einen MIttag brei geben, der nächste Mittag muss dann nicht auch brei sein, und wenn es mal um 12 und mal um 2 ist, ist das auch egal. ;-)
  • MajonieMajonie

3,882

Ich will jetzt gar nicht drüber diskutieren ob dein sohn schon beikost haben muss oder nicht- was mich ganz arg traurig stimmt ist wie du ihn überhaupt fütterst... Mir wäre sch... Egal gewesen was liegenbleibt, die zeit mein baby liebevoll und mit etwas ruhe zu versorgen wäre mir wichtiger gewesen.der keline kerl braucht dich doch!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich war über den Titel "Zu FAUL, um Beikost zu füttern" doch etwas überrascht... :???:

Was dauert denn am Füttern eigentlich so viel länger als am Fläschchen geben? Bei uns geht beides etwa gleich schnell... Gläschen auf, Öl und evtl Flocken rein, erwärmen - füttern. :razz:

Du kannst als Mutter doch nicht ernsthaft behaupten, du wärst zu faul, um dein Kind zu füttern!!!
  • stella_azurstella_azur

3,009

schließe mich da smoothie und michaela uneingeschränkt an.
  • stella_azurstella_azur

3,009

sorry, doppelposting, aber ich möchte da nochmal auf dein posting verweisen:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... ht=#335759
    Ich komme zwar gut zu recht, aber ich habe oft das Gefühl, daß ich nicht genug mit den Kindern mache. Leider haben wir kein Auto. Und hier im Dorf gibts nicht viel zu sehen.
    Daher dachte ich, daß hier vieleicht jemand auch langeweile hat.

also bitte - kümmere dich ausreichend um deine 2 kinder!
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

:traurig04: Also sorry, aber DAS kann ich auch nicht verstehen.....
  • supisupi

8,312

Häh?
    Was dauert denn am füttern so lange?
    Sicher, wenn sie dann selbst rumpatschen udn alles probieren selbst zu machen, dann dauerts schon länger, aber soweit seid ihr ja noch nicht.
    Solange Du aus dem Gläschen fütterst geht das doch schneller als Flasche geben?!
    Es sei denn, Du machst sonstwas nebenher - das kann man beim Fläschchengeben natürlich schon eher machen als beim Löffeln. Aber das wird ja wohl hoffentlich 1.nicht die Regel und 2.nicht Dein Ernst sein?!

Mich macht sowas echt traurig, gerade wenn ich mir überlege, wie fertig ich immer war, weil Melli so wenig isst und so hohe Ansprüche hat (darf nur bestimmte Farbe haben, darf nur bestimmte Konsistenz haben, darf nur bestimmte Temperatur haben, usw.usw).
    Und dann lese ich, dass sich manche Mütter zu "faul" sind, ihre Kinder zu füttern?
    Also echt, das kann doch nicht sein!
  • coracora

6,187

Kann es nicht einfach sein, dass der titel etwas unglücklich gewählt wurde und sie einfach stress hat? So kam es dann nämlich eher im posting rüber.... ;-)

Wen sie einfach nur zu faul ist, und haufenweise Zeit zum füttern hätte, fände ich das auch traurig.
    Aber jede hatte bestimmt mal Zeiten, als alles drunter und drüber ging und man froh war, wenn man eine neue stresssituation einfach um ein paar wochen weiterschieben konnte...

bei meinem Kind war füttern übrigens stress pur... stillen dauerte 5 min, Brei ca. 30 min, plus hinterher großreinemachen, so dass der schlimmste dreck weg war.
    :roll:
  • Newmum23Newmum23

537

Ich denke auch, dass der Titel etwas unglücklich gewählt wurde.

Sicher kann das füttern von Brei schnell gehen, aber die Umstellung ist doch sicher erstmal etwas umständlich. Nicht jedes Kind nimmt doch sofort den Löffel problemlos an und futtert ein Gläschen innerhalb von 5 Minuten leer.

Trotzdem würde ich langsam versuchen die Zeit dazu zu finden. Wenigstens eine Mahlzeit am Tag. Er braucht die Nährstoffe langsam. Wenigstens ein Gemüse am Tag.

Versuchs doch mal! Vielleicht geht es ja nach ein paar Tagen schon ganz schnell. Was ist denn wahnsinnig viel zu tun? Der Haushalt kann doch auch mal einen Tag länger warten oder?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallöchen, bin grade neu hier und werde mich auch gleich vorstellen, aber dazu wollte ich schon eben was schreiben:

ich habe mindestens zwei badewannen voll mit wäsche zu waschen, meinem hund musste ich schon beibringen in den garten zu machen als 10 mal am tag mit ihm rauszugehen und meine homepage wartet nun auch schon seit ewigem, weiter gebaut zu werden. mein bett ist nie gemacht aber eins ist sicher, ich habe immer soviel zeit für meinen sohn wie er es braucht und wenn er eine stunde für ein gläschen braucht und danach auch noch ne stunde für sein trinken braucht... er bekommt soviel zeit wie er will und braucht und danach wird auch immer fleißig laufen geübt und herumgekrabbelt und zwar MIT mir... sch.... auf den haushalt, solange der boden sauber ist damit das kind darauf spielen kann kann alles andere nicht so wichtig sein!
    lass dir doch einfach helfen, wenn du einen mann hast nimm ihn dir zur brust und frag jemanden ob er/sie dir helfen kann damit du deine volle aufmerksamkeit seinem kind schenken kannst, er/sie braucht es mehr als du denkst und wenn du stress hast, merkt dein kind es und das soll ja nun wohl nicht sein oder? sei ganz mama und betüddel deine kinder egal ob was liegen bleibt, deine kinder werden es dir danken :knutsch01:
    Also ich habe bei Luca vor ner Woche angefangen mit zufüttern und das dauert nicht länger als wenn ich stille.
    Das sollte Dir doch Dein Kind wert sein.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich denke, hier ist jedes Posting sinnlos.

ximox04 hätte ihr Posting schon längst relativieren können, wenn sie es nicht so gemeint hatte, wie sie geschrieben hat. Denn lesen tut sie hier nach wie vor... :neutral:
    hm, dann ist wohl hopfen und malz verloren was? :???:
  • July78July78

1,031

Mich würde auch mal interessieren was Mandy dazu sagt.

Natürlich ist der Anfang beim Beikost-Einstieg schwer, ich hätte auch am liebsten manchmal alles hingeschmissen, aber nie ernsthaft hätte ich es wirklich gemacht.

Übrigens wieso dauert es bei einigen genauso lange wenn das Kind isst wie wenn es Flasche trinkt????? Also ok, inzwischen geht essen bei Melina auch recht zügig, aber am Anfang..... STUNDEN hat sie gebraucht, und hinterher hab ich Stunden gebraucht um alles wieder sauber zu bekommen.... Es ist hart, aber da muss man durch! Ist ja auch schön wenn sie irgendwann mal mit am Tisch sitzen und man gemeinsam essen kann.
  • SteffijSteffij

194

Ich denke, vielleicht war ihr das an dem Tag etwas zuviel und sie musste das einfach mal rauslassen und denkt vielleicht an nächstem Tag ganz anders. Sowas hat man ja mal. Aber warum sie nicht mehr schreibt, verstehe ich auch nicht. Vielleicht will sie das Thema einfach ruhen lassen. :???:

Bei meiner Kleinen ist es so, dass sie nur immer ein paar Löffel ist und danach aussieht wie Sau, weil sie einfach nicht still sitzt. Naja, ich probiere es halt jeden Tag aufs neue, in der Hoffnung, dass sie bald mehr isst und ich nicht immer den leckeren Brei wegschmeißen muss. Mir ist es manchmal auch zuviel :roll: und ich habe schon oft gedacht, warum mach ich das eigentlich, soll Leni doch mit ihrer Milch glücklich werden, aber irgendwann ist es nunmal soweit, dass man mit der Beikost startet und Leni soll ihr eigenes Tempo bestimmen. Und für sie investiere ich gerne mehr Zeit, als wenn ich einfach nur ne Flasche mache. Ich nehme mir ja auch alle Zeit der Welt, wenn ich Hunger habe.
  • EowynEowyn

27,156

@July
    bei uns hat füttern nie Stunden gedauert und ich musste auch hinterher nicht großartig putzen. :traurig04:

Mirco hat aber auch mit 6 Monaten noch nicht essen wollen. Da war nach zwei Löffeln der Mund zu, also hab ich es dabei belassen. Und irgendwann mit 9 Monaten hat er dann essen wollen, da ließ er sich aber auch ganz normal füttern, das ging also zügig und ohne große Kleckerei.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Huhu xixmox04 bzw. Mandy, :byebye01:

sag doch bitte etwas!!!
  • ximox04ximox04

279

Hallo Leute.

Erstmal Danke für die vielen Antworten. Es tut mir leid, daß ich noch nicht geantwortet habe, aber im Moment komm ich einfach nicht dazu. Ich bin froh, wenn ich mal 5 Minuten wenigstens alles lesen kann, was so angefallen ist.

An dem Tag als ich das geschrieben habe, war ich tatsächlich etwas genervt. Ich hatte schon mehrmals versucht Phillip Brei zu geben. Aber Zeitlich haut das meist nicht hin. Und da ist die Flasche einfach praktischer. Ich bin also nicht wirklich zu faul zum Beikost füttern. Nur komm ich meist einfach nicht dazu. Nur an dem Tag hatte ich deswegen ein so schlechtes Gewissen, daß ich es einfach loswerden musste.

Inzwischen habe ich angefangen ihm Abends Abendbrei zu füttern. Und hinterher kriegt er noch die Flasche. Ich weiß, daß man am besten mit Karottenbrei zum Mittag anfangen soll. Aber Mittags hab ich wirklich keine Zeit dafür. Das klingt jetzt sicher unglaubwürdig, aber es ist einfach so.

Ich kann euch ja mal grob unseren Tagesablauf schildern. Vieleicht wird es dann verständlicher.

Morgens gegen 7:15 Uhr bekommt Phillip hunger. Vorher will er partou nichts haben (alles schon versucht) und wenn ich versuche ihn bis später hinzuhalten, schreit er bis zum umfallen. Leider muss ich genau um diese Zeit Yannick in den KIGA bringen. Das heißt, Phillip bekommt seine Flasche unterwegs, weil er die schon gut alleine halten kann.
    Mittags gegen 11:15 Uhr ist es das gleiche. Vorher will Phillip nichts essen und nachher geht nicht, weil er sonst schreit ohne ende. Aber genau um diese Zeit muss ich Yanni wieder vom KIGA abholen. Tja. Also gibts wieder eine Flasche unterwegs. Und zwischendurch will er definitiv nichts essen. Ich kann ihn ja schlecht zwingen.
    Dann gibts ein Mittagsschläfchen und gegen 15:30 hat er wieder Hunger. Ab und zu schaffe ich es, ihm ein bißchen Brei zu geben. Aber meist Habe ich um diese Zeit Termine oder Yanni ist so aufgedreht, daß Phillip sich nicht um den Brei schert.
    Bleibt also nur noch der Abend.

Ist das denn OK?? Ich WILL ihm ja Brei geben. Langsam muss es ja mal werden. Aber solange mein Mann weg ist und Yanni so Hyperaktiv ist (das hab ich übrigens schriftlich, weils mir vorher niemand geglaubt hat), geht es einfach nicht anders.
    Sobald Yanni 3 ist (im Okt.) geht er den ganzen Tag in den KIGA. Dann hab ich auch genug Zeit, mich mit Phillips Essverhalten zu beschäftigen.
    Denkt Ihr, das geht so?? Oder habt Ihr Vorschläge, was ich anders machen könnte?
  • EowynEowyn

27,156

ximox04 schrieb:
    Ich weiß, daß man am besten mit Karottenbrei zum Mittag anfangen soll. ?
    Nein, sollte man nicht. Karotte ist als Anfangsgemüse nicht unbedingt geeignet. Vielleicht liest du mal im Ernährungsforum, vor allem die Machete für den Beikostdjungel!

Was für Abendbrei bekommt er denn jetzt?

Sind eure Kindergartenzeiten so unflexibel, dass sich da gar nichts schieben lässt? :shock:
  • Flavia2Flavia2

405

Ich hab hier mal so ein wenig mitgelesen.
    Im Oktober ist Dein Lütter doch aber schon ein Jahr alt... Wie genau meinst Du das denn, wenn Du schreibst:".........mit Phillips Essverhalten zu beschäftigen." ?
    Ich glaube, ich würde ihm zumindest Mittags versuchen irgendwie ne Reiswaffel auf dem Weg zu geben und Mittag dann, wenn Ihr wieder da seid. Meine Meinung!!!
    Ist ja auch bestimmt nicht so einfach, wenn Dein Mann nicht da ist.
    Und mal ne Frage zu Deinem Großen (wenn ich darf.... :oops: ): Wer hat Dir das denn schriftlich gegeben, dass er hyperaktiv ist?
  • ximox04ximox04

279

Tja. Der Kiga nimmt das mit den Zeiten ziemlich genau. Morgens kommen wir zum Frühstück und Mittags hol ich Yanni nach dem Mittagessen ab. Und z.Zt. sind die so voll, daß Yanni auch nicht länger bleiben kann. Das heißt, er kann dort keinen Mittagsschlaf machen. Sonst wär alles viel einfacher.

Ich werd mal versuchen Phillip mit was handfestem mittags hinzuhalten. Ich kann ja die Flasche sicherheitshalber mitnehmen, falls er doch die ganze Zeit schreit.

Übrigens bekommt er zum Abend Keksbrei oder Vanillebrei.

@Flavia2: Natürlich darfst Du fragen. Ich war mit beiden Kindern in Dresden in der Uniklinik. Phillip wegen Frühchen-Ambulanz (Entwicklungskontrolle) und mit Yanni, wegen seinem auffälligen Verhalten und seiner "schlechten" Entwicklung. Die haben ihn dort fast 1,5 h untersucht und Tests mit ihm gemacht (Sprache, Sozialverhalten, Selbständigkeit, Motorik usw.). Gründlicher gehts kaum. Und heute kam der Brief mit den Ergebnissen.
    Da steht als Diagnose: VD Aufmerksamkeitsdefizit bei Hyperaktivität
    Und das nehme ich als glaubwürdig. Zumal die Ärzte dort nicht die ersten waren, die mir das gesagt haben.
    Jetzt soll er Frühförderung bekommen.
    Aber dieses Thema werde ich sicher noch in einem Anderen Thread ansprechen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Übrigens bekommt er zum Abend Keksbrei oder Vanillebrei.

Bitte Bitte laß den ganz schnell weg. Ließ dich durchdas Ernäöhrugnsforum. Folgemilch hat weder in der FLasche noch im Brei etwas zu suchen.
    Die enthält Stärke als leere Kaloreien die nur dick machen aber keinen Nährwert haben...außerdem ist in diesen Fretigmilchbreien viel zu viel Zucker drinnen. Bitte kauf einen mIlchfreien Brei und rühre den mit
    PRemilch an..das ist übrigens auch die einzige Milch die er aus der Flashce bekommen sollte.

Schau dir dazu die Wichtig Beiträge im Ernährungsforum an. ;-)
  • Flavia2Flavia2

405

Freut mich, dass mal zu hören, dass jemand sich da richtig erkundigt und das richtig überprüfen lässt!
    Aus meiner Erfahrung im Kiga weiß ich nämlich, dass vielen Eltern das Urteil der Kinderärzte genügt um heftige Medikamente zu geben.
    Ok, aber das ist ein anderes Thema.
    Ist ja doof, dass der Kiga das so eng sieht....
    Ist so ein Keksbrei nicht einer mit Milch... Also Folgemilch?

Edit: Upps, war wohl ein wenig zeitgleich mit Anja.. :biggr
  • ximox04ximox04

279

Ich habe nicht gesagt, daß er Brei zum anrühren bekommt. Er bekommt Brei aus dem Glas. Aber ich glaube, da ist auch Folgemilch drin.
    Ich muss mal sehen, was man hier so an Brei bekommt. Da ist sicher was passendes Dabei.

Übrigens trinkt Phillip NUR Pre-Milch. Andere Will er garnicht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Brei aus dem Glas ist noch schlimmer. Hoffnungslos überzuckert. :shock:

Warum führst du abends nicht mal Gemüse ein, wenn es zeitlich so eng ist? Ich kann das zwar nicht nachvollziehen, aber das ist ein anderes Thema.

Ansonsten muss ich ich aber schon etwas wundern. Du bist so lange in diesem Forum, scheinst aber die relevanten Wichtig-Beiträge noch nie gelesen zu haben, wenn ich sehe, was dein Kleiner so zu Essen bekommt. :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab jetzt echt überlegt, ob ich noch was hierzu schreibe oder ob du überaupt Tips haben willst,aber ich kann mich nicht zurückhalten :oops: :

Hast du schonmal probiert, dem Kleinen auf dem Weg in den Kindergarten weniger oder verdünnte Milch zu geben? Dann hat er zu Hause früher wieder Hunger und du kannst ihm als Frühstck einen Getreide-Obst-Brei geben. Probier das einfach jeden Tag, natürlich dauert es etwas, bis er sich an den Geschmack, das Essen mit dem Löffel gewöhnt, aber er ist jetzt wirklich alt genug, um Beikost zu bekommen / zu BRAUCHEN!
    Abends würde ich ihm einen Gemüse-Getreide oder Gemüse-Fleisch Brei geben.

Wie oft am Tag isst er denn was? Es kann doch nicht sein, dass er nur im Kinderwagen Hunger hat! Was ist mit nachmittags? Kann Yannick nicht mal eine Kassette hören (oder 15 min fernsehen) damit du auch Zeit hast, hllip zu füttern??? Das würde ich schon mal versuchen.

Diese süßen Milchbreie versorgen ihn mit Sichereit nicht mit den Nährstoffen, die er braucht!
  • CarolCarol

1,315

Naja, also in meiner stillgruppe sind Kinder, die mit 14/ 15 Monaten fast noch voll gestillt werden, bis auf mal Fingerfood oder ein bisschen Birne zwischendurch (nicht als Brei, sondern am Stück). Die Eltern haben allerdings den Hb-Wert bestimmen lassen, denn ansonsten reiche die MuMi angeblich.
  • supisupi

8,312

@Carol:
    Aber MuMu und Flaschenmilch kann man nicht so "vergleichen". MuMi als einzige Nahrung reicht einem Kind einfach länger bzw. ist nährstoffmäßig länger ausreichend als Flaschenmilch.

Wie das jetzt bei nem 14/15 Monate alten Kind aussieht, weiß ich leider nicht; aber das wird mit MuMi sicher auch besser evrsorgt als mit Flaschenmilch.
  • coracora

6,187

Flasche allein reicht bis so 8 MOnate, mumi allein sehr viel länger! Die Natur hat das schon sehr gut so geregelt, dass die Nährstoffe einfach immer passend sind. Ein KInd, das mit 14 mon. fast voll stillt, aber daneben ein paar gesunde sachen mitisst/knabbert, bekommt genug, wenn die mutter sich gut ernährt. ;-)
  • CarolCarol

1,315

Jau, sorry, für mich ist Flasche und MuMi irgendwie dann inzwischen doch identisch... ;-) Habe wohl nicht zu ende gedacht.
  • PatyPaty

2,953

Hä?

Ich habe 3 (rel.) kleine Kinder, mein Mann ist ausser am Wochenende nie früh zu Hause.
    Ich hole auch meine "Grossen" vom KiGa ab.
    Als Pablo gebohren ist, war Paula noch über ein Jahr mit zuhause.

Man kann so eine Pre-Flasche bestimmt 20min. früher geben, trinkt er halt was weniger und er bekommt dann eher Hunger.
    Füttern dauert am Anfang überhaupt nicht lang, denn man gibt ja nur solang sie den Schnabel aufmachen.
    Mit der Zeit wirds dann mehr.
    Bei mir dauert füttern so 5 Minuten, dabei verdrückt er so 250 -300g Brei.
    Länger dauert das bei mir nicht.

Ich bin zur Zeit auch zu faul, aber nur in der Hinsicht, ihn mit dem Löffel essen zu lassen, dass nehme ich aber so in zwei wochen in Angriff, denn er ist ja schon "Gross". Feste Sachen ist er sowieso selbst!
    nur mal so, weil viele hier meinen, das füttern geht soo schnell und ist so problemlos: bei simon dauert ein glas bestenfalls 10minuten und ich muss ihn danach regelmässig baden und auch das "essumfeld" saubermachen.
    er macht zwar brav den mund auf, aber kaum hat er ihn voll, findet er tausend sachen rundherum spannend und interessant und fängt zum zappeln an. wenn er dann eeendlich geschluckt hat, reisst er den mund wieder auf und fängt sofort zum nörgeln an, wenn nicht augenblicklich was im mund landet.
    ich bräuchte wohl einen komplett weissen raum ohne irgendeinem reiz, damit das essen richtig schnell funktioniert.
    allerdings macht mir das alles nichts aus. ich ziehe ihn fast nackt aus zum essen und setze in dabei weit weg von couch und teppich. danach wird er kurz abgeduscht und das wars dann.
    und ich würde mich freuen, wenn Csanád überhaupt was essen würde...würde gerne lieber 1 Stunde dabei sitzen, wenn es bei ihm ginge...
    das wird schon, glaub mir. die anfangsphase hat bei uns auch 1 monat gedauert. da hat simon absolut verweigert zu essen und ich dachte, der lernts nie. aber das ging dann von einem tag zum nächsten.
    ich hab halt immer wieder probiert, manchmal tage ausgelassen, usw.
    nur geduld!
  • July78July78

1,031

Jetzt muss ich doch auch noch mal was dazu sagen:

Ich hab in meiner ersten Äußerung auch nicht gemeint, dass ich Melina mit Brei vollgestopft habe, obwohl sie nix wollte. Sie wollte essen, aber sie hatte irgendwie ein Problem mit dem Löffel, außerdem kam die Hälfte wieder raus und abgelenkt war sie auch. Flasche geht auch heute noch schneller, ist für mich auch irgendwie logisch, bei mir geht trinken auch schneller als essen ;-)

Bei uns hat es auch einen Monat gedauert bis sie gut vom Löffel essen konnte. Aber gegeben hab ich wie gesagt auch nur so viel sie wollte, mal nur ein paar Löffelchen, mal ein halbes Glas...

@ ximox: ich würd aber auch wirklich versuchen einen Weg zu finden, den Kleinen zu füttern. Er ist ja fast 1 Jahr alt, er braucht das doch. Abendbrei hab ich nie gegeben, bis heute nicht weil gerade doch nachts es belastend für den Magen ist, wenn er mit Brei vollgestopft ist. Mein Freund ist auch selten zu Hause, ok ich hab nur 1 Kind, aber trotzdem hätte ich auch genug andere Sachen zu tun.
    July78 schrieb:
    Ich hab in meiner ersten Äußerung auch nicht gemeint, dass ich Melina mit Brei vollgestopft habe, obwohl sie nix wollte. Sie wollte essen, aber sie hatte irgendwie ein Problem mit dem Löffel, außerdem kam die Hälfte wieder raus und abgelenkt war sie auch. Flasche geht auch heute noch schneller

ich glaub, das hat auch niemand angenommen. genauso wie du es beschrieben hast, war es bei uns auch.
    simon fands dann teilweise lustig, den brei herumzuspucken und überall zu verteilen ;-)
  • Annett72Annett72

233

Also ich finde es echt erschreckend. Denk mal du müßstest immer nur Milch trinken,würdest du das gut finden? Ich würde mein Tagesablauf ganz anders gestalten denn die Kinder gehen vor. Du mußt dich unbedingt anders organisieren. Steh einfach ein Stündchen früher auf.

Amy bekommt ihren Mittagsbrei schon um 10.30 weil sie so ein Hunger hat. Und um 12.00 nochmal ein Fläschchen zum einschlafen.
    Annett72 schrieb:
    Also ich finde es echt erschreckend. Denk mal du müßstest immer nur Milch trinken,würdest du das gut finden?

ich finde, dieses "argument" zieht nicht. ein baby kennt nur milch und wird deswegen nicht böse sein, wenn es nur milch bekommt. ich denke nicht, dass sich meiner beschweren würde, wenn er noch immer nur PRE bekommen würde...

gut, ximox' kind ist schon älter, aber trotzdem. :???:
  • Kathi SKathi S

278

bearbeitet 9. 08. 2006, 10:27
    ich hab das hier mal quergelesen und ich finde die reaktionen auf ximox ziemlich heftig. jeder weiß doch im grunde was sie meint. haushalt, kinder, erledigungen und sich zeit nehmen um den kindern jetzt erst mal beizubringen wie man brei ist. das ist schon nicht so einfach. da lässt doch jeder mal den kopf hängen und hat mal ne durststrecke. mich kostet es auch nerven und ich hab NUR EIN baby :oops: .

man sollte glaub ich nicht jedes wort auf die goldwage legen, was ximox geschrieben hat. jeder kennt doch das gefühl. und außerdem ist es schwierig sich zu rechtfertigen, wenn so auf jemand eingeredet wird. das tut auch weh.

ich hoffe ihr nehmt mir das jetzt nicht übel :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Übel nimmt dir das sicher keiner. ;-) Ich kann es trotzdem nicht verstehen, zumal wir, wie schon mehrfach erwähnt wurde, nicht von einem 6 Monate jungen Säugling sprechen sondern einem "Fast-Kleinkind".
    Nur irgendwann muss ich als Mutter das Leben doch so organisieren, dass der Alltag für alle zumindest halbwegs passend ist? :traurig04: Und wenn ich das allein nicht schaffe, kümmere ich mich um fachliche Hilfe, die mir entsprechende Ideen und auch Anleitungen gibt...
  • stella_azurstella_azur

3,009

ich denke, daß dies nicht der erste beitrag oder tread von ximox ist, der unterschiedliche reaktionen hervorruft.
    deshalb kommt meine reaktion jedenfalls nicht von ungefähr.
  • Newmum23Newmum23

537

Muss das jetzt wieder aufgewühlt werden. Ich denke das Thema ist geklärt und Ximox hat sich zu den Vorwürfen geäußert.

Ich finds schlimm, dass sie hier so nieder gemacht wurde, aber jetzt sollte es auch gut sein.

Jedes Kind ist anders und beim einen geht das füttern schneller beim andern eben nicht. Ich denke Ximox wird ihre Wortwahl demnächst genauer überdenken.

Solche Kommentare, wie sie hier gefallen sind, geben keinen Mut (und ich denke das sollte Sinn und Zweck dieses Forums sein), sondern entmutigen und verletzen. Sicher muss jetzt langsam eine LÖsung gefunden werden, da der Zwerg die Nährstoffe nun dringend braucht, aber auf diesem Weg klappt das sicher nicht.
  • stella_azurstella_azur

3,009

ich wollte nur den hintergrund äußern, warum ich eine bestimmte bemerkung treffe und ich bin schon etwas länger dabei, um mir ein bild zu machen.
  • ximox04ximox04

279

So. Jetzt hab ich ewndlich mal Gelegenheit, zu antworten. Leider ist unser Monitor kaputt, daher hatte ich die letzte Zeit keine Zeit zum schreiben.

Es stimmt, daß meine Postings oft nicht sehr "professionell" oder ansprechend klingen. Aber leider schreibe ich oft, wenn ich eh schon schlechte Laune habe, oder mich überfordert fühle. Da rutscht5 mir viel Mist raus.

Aber nun mal zum Thema.
    Jetzt war mein Mann eine Woche zu Hause und es hat mit dem Beikost füttern wunderbar geklappt. Phillip braucht zwar immernoch 30 min. dabei, aber er isst auch gleich ein ganzes Glas. Und nun, wo er mitbekommen hat, daß es ganz gut schmeckt, kann ich ihn auch schon ein bißchen eher füttern und es klappt mit dem abholen.

Ich weiß, daß mein Tagesablauf nicht sehr gut organisiert ist, aber manchmal geht es einfach nicht anders.
    Dazu kommt noch, daß die Kinder beide sehr anstrengend sind. Yanni ist Hyperaktiv und Phillip schreit sehr viel. Mein Mann war nur ein paar Stunden mit Phillip allein und ist fast verzweifelt. Und mit beiden Kindern ist es natürlich noch schlimmer. Aber es wird schon gehen. Bald gehen beide länger in den Kiga und dann pendelt sich alles ein.
    Ich will zwar nicht alles abwälzen, aber es wird schon eine Erleichterung sein.

OK. Das wars erstmal von mir. Bis später dann.
  • July78July78

1,031

Na siehst du, das klappt schon alles.

Klar, irgendwo kann man´s ja verstehen. Ich hab nur ein Kind und das ist nicht hyperaktiv oder so, und der Stress ist schon manchmal echt heftig.... Ich frag mich auch oft, wie das erst mit 2 Kindern werden soll.

Aber dann ist ja bei dir Erleichterung in Sicht und bis dahin alles Gute und du schaffst das schon!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum