Hallo Ihr Lieben,
heute habe ich auch mal wieder ein paar Fragen.
Da ich gestern gestürzt bin war ich beim FA..... Baby geht es gut, es war GsD nix passiert. Allerdings schien er den Eindruck zu haben, ich sei gestresst, nervös, oder was weiß ich und empfahl mir Magnesium zu nehmen. Wie er sagte gegen den Stress :shock:
Er hat mir dann ein Privatrezept mitgegeben für Magnetrans, davon soll ich täglich eine Tablette einnehmen.
Dann hat er noch die Knochendichte gemessen, wegen der Osteoporose-Gefahr. Die Werte lagen auch leicht unter der Norm (ich gehe davon aus, dass da meine Hormontherapie aus 2004 dran Schuld ist) und ich soll mir auch zusätzlich noch ein Calziumpräparat besorgen. Hier würde eins aus dem Supermarkt reichen.....
Meine Frage nun:
Was hat Magnesium mit Stress zu tun? Soll ich die wirklich nehmen? Oder reichen die Tips aus dem Link:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=28672&highlight=magnesium
Da steht ja, dass man Bananen und täglich 3x 7 Mandeln essen solle. Das würde doch auch ausreichen, oder? Zumal ich nachts manchmal Muskelkrämpfe in den Waden habe. Und zusätzlich Calzium-Brausetabletten können doch dann nicht schaden, oder?
Ich hab auch gehört, dass man Magnesium-Präparate nicht zusammen mit Calzium-Präparaten nehmen soll......
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
:byebye01:
Kommentare
1,248
naja mit Stress hat Magnesium eigentlich nichts zu tun. Magnesium (wie soll ich es ausdrücken) "beruhigt" die Muskulatur. ich nehme an er hat es dir verschrieben um möglichen Wehen nach deinem Sturz vorzubeugen.
27,156
Und wenn du mehr Kalzium brauchst, dann wäre es auch da sinnvoll es auf natürlichem Weg aufzunehmen. Mehr Milchprodukte und grünes Gemüse wäre da angesagt. Wie sieht es denn bei dir bisher mit der Ernährung in der Richtung aus?
462
Das ist ja das komische: Wehen hab ich keine und von den Krämpfen hab ich ihm nix gesagt.....
Naja, ich hab mir jetzt Mandeln gekauft und Bananen ess ich eh ab und an. Kann aber nicht jeden Tag eine essen..... Da hab ich nicht immer Lust drauf und ich will mich ja auch nicht davor ekeln.
Ich esse fast jeden Tag nen Joghurt oder trinke ein Glas Milch und Käse ist eigentlich auch fast jeden Tag dabei. Na gut, in der letzten Woche war ich damit recht nachlässig, aber ich reiß mich jetzt wieder am Riemen.
Er meinte allerdings, dass ich das "mehr" an Calzium nicht über die Ernährung ausgleichen könnte da mir, Zitat "Die Milchprodukte dann aus den Ohren kämen"
Grünes Gemüse ess ich zwar nicht täglich aber doch ca. 3-4 mal die Woche. Meistens Salat, der schmeckt halt bei der Hitze so richtig gut....
Gegen so Brausetabletten mit Calzium ist aber doch nix einzuwenden, oder?
27,156
Du solltest dann auch, falls du stillen willst, in Zukunft gut drauf achten viel Kalziumprodukte zu essen. Dein bedarf steigt nämlich dann noch ;-)
462
462
Ich kann keine Mandeln mehr sehn..... Und nu? Ich ekel mich im Moment regelrecht davor. Gibt es noch eine andere Alternative? Würde es etwas ausmachen, wenn ich ab und an, vielleicht ein um den anderen Tag im Wechsel, anstatt Mandeln mal ne Magnesium-Brausetablette zu mir nehme?
:oops: Oder muss ich da durch???
27,156
462
Ich ess sogar seit 3 Tagen morgens immer eine Banane *stolzbin* und danach ein Vollkornbrötchen. Und an andre Nüsse kann ich mich auch eher mal rangeben. Ich kann auch zwischendurch mal ein paar Mandeln essen. Aber dieses 3x täglich, das geht grad gar nicht. Nun gut, dann bin ich beruhigt ....
4,431
Bananen - Milchshake (Eine große oder zwei kleine Portionen)
1 kl. Banane
2 Esslöffel gekühlter Joghurt
einen Spritzer Zitronensaft (Es geht auch eine Messerspitze Ascorbinsäure)
400 ml eiskalte Milch
Wahlweise ein wenig Zucker, Honig oder Traubenzucker, je nach Reifegrad der Banane und nach Gusto.
Wenn es auch noch sättigen soll, z.B. als Frühstück: 2 - 3 Esslöffel Instant - Haferflocken (Diese ganz feinen, die sich auflösen!)
Wenn man es ganz kalt haben will: 3 - 4 Eiswürfel im Mixer crashen und unterrühren.
Zubereitung:
Banane, Joghurt und ein Schuß Milch in den Mixer. Durchmixen. Mit dem Rest auffüllen. Eiskalt servieren und sofort auftrinken.
Guten Appetit.
462