Hallo,
unsere Kleine (6 1/2 Monate) hat bereits im Krankenhaus ihren ersten Schnuller bekommen, weil das mit dem Stillen nicht klappen wollte und sie die ganze Zeit schrie. Jetzt ist der Schnuller natürlich ihr ein und alles. Sie braucht ihn beim Einschlafen und wenn sie nörgelig ist.
Da sie aber ja jetzt Beikost bekommt und schon jetzt nur noch mit wenig Interesse aus der Flasche trinkt, gehe ich davon aus, dass der Schnuller zur Gewohnheit geworden ist.
Jetzt habe ich gehört, dass es für Kinder schädlich ist was die Zahngesundheit angeht, einen Schnuller zu benutzen. Sie bekommt gerade ihren ersten Zahn. Sollen wir jetzt versuchen, sie zu "entschnullern"?
Sie braucht zum Einschlafen zzt. Schnuller und eine dünne Mullwindel. Manchmal steckt sie sich auch die in den Mund. Wäre das in Ordnung, dass wir ihr dieses Tuch statt des Schnullers lassen, wenn sie müde wird, oder kann das nachts gefährlich werden?
Kommentare
6,187
mein sohn hat diese windeln schon lange als Kuscheltuch, liebt es abgöttisch - neben schnuller :???: eins ersetzt bei ihm auch nicht das andere...
4
440