Wie lange brauchen wir unseren Sterilisator für die Flaschen

bearbeitet 14. 07. 2006, 08:06 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

wahrscheinlich habe ich mich bei der Suche in den Foren blöd angestellt, aber eine Antwort auf meine Frage konnte ich nicht wirklich finden.

Also, benötigt man bei einem fast 7 Monate alten Kind, das Beikost bekommt, noch den Sterilisator für die Milchflaschen, die sie ja noch bekommt? Wasser aus der Leitung trinkt sie bereits aus ihrem Trinklernbecher.

Kommentare

• Newmum23Newmum23

537

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich persönlich würde die Flaschen trotzdem weiter sterilisieren. Kann doch nicht schaden und soviel Arbeit ist es ja auch nicht.

Mit Keimen werden sie noch genug konfrontiert, aber ich denke auch nicht, dass es schlimm ist, wenn Du sie nicht mehr sterilisierst.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, ich denke, bis sie nur noch morgens eine Flasche bekommt, werde ich das Gerät noch weiterhin einsetzen. Bei einer Flasche morgens lohnt es sich dann auch nicht mehr, denn da müsste ich ja 6 Tage warten, bis ich das Gerät voll habe ;-)

Danke für die Antwort.
  • Tanja02Tanja02

20

Hallo,

mir hat mal mein Kinderarzt gesagt das man nur solange sterilisieren muß, solange man nur Milch füttert. Sobald es Beikost giebt, reicht es die Flaschen gründlich auszuwaschen. Die Löffel und Schälchen sind ja auch nicht steriel :razz:
  • EinhornEinhorn

3,873

Mir wurde gesagt, sobald meine Lütte anfängt alles in den Mund zu stopfen brauch ich nicht mehr sterilisieren. Hab also 3Monate die Flaschen sterilisiert. Ab dem 4.Monat nicht mehr.
  • anna-duanna-du

423

ich habe auch mit beikostbeginn aufgehört...und wenn du eh wasser aus der leitung gibst, dann machst du dir damit zu viel arbeit....aber jeder wie er mag, nötig ist es aber nicht
  • MephMeph

1,248

Hi,
    als meine Kleine ca. mit 6 Monaten angefangen hat den Boden abzulecken habe ich mir gedacht "du spinnst doch". ich steriliesiere mich dumm und dämlich und die leckt den dreck vom Boden (was ja nicht schlimm ist).
    Habe dann nur noch ein mal pro Woche schnuller, Sauger und Flaschen sterilisiert ... irgendwann dann ganz aufgehört.
  • MorganaMorgana

244

Wir haben auch ab dem 6. Monat angefangen nicht mehr zu sterilisieren.Wobei ich finde ab dem 4. Monat schon recht früh....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum