Hallo,
Lenya bekommt ja nun seit sie 6 Monate ist Beikost und isst auch gern. Allerdings möchte sie auch gern den Löffel selbst halten und grapscht immer danach :???:
Da landet das Essen natürlich öfter neben ihr anstatt in ihrem Mund.
Sie hat schon immer die ältesten Sachen an und ich kann sie auch nur in der Wippe füttern, weil sie mir sonst vom Schoß hopsen würde.
Wer meine anderen Postings gelesen hat, weiß ja, dass sie bereits robbt und Ansätze zum Krabbeln macht. Auch sonst ist sie seeeehr agil.
Ich habe gelesen, dass es nicht wirklich sinnvoll ist, den Kindern zur Ablenkung beim Essen Spielzeug oder einen eigenen Löffel in die Hand zu drücken.
Gibt es einen netten Trick? Ich habe jedenfalls schon sehr gelenkige Varianten des "Löffel-aus-ihrer-Hand-Entfernens" entwickelt :roll:
Sie trinkt übrigens auch ihr Wasser schon selbst aus der Trinklerntasse.
Kommentare
7,740
Ich könnte Joelle gar nicht füttern ohne Spielzeug o.Ä., weil sie dann sofort aufstehen würde ... ich bin schon froh, wenn sie zumindest 3/4 der Mahlzeit im Hochstuhl sitzen bleibt - die ganze Mahlzeit ist Luxus ;-) ...
Außer mit Spielzeug/eigenem Löffel ablenken fällt mir spontan nichts ein ...
717
Parallel dazu habe ich ihn mit einem zweiten gefüttert und das funktionierte sehr gut
852
Aber, wenn ihr das auch ohne Bedenken macht, dann werde ich ihr auch einfach mal einen eigenen Löffel geben. Sie ist halt ein Hibbelmors, der ständig andere Dinge im Kopf hat, als für Mama brav den Mund nur fürs Essen aufzumachen ;-)
954
1,799
852
Der Löffel bleibt natürlich auch mit Lätzchen sooooo interessant, dass sie alles - aber auch wirklich alles - versucht, ihn sich zu schnappen. Wenn sie ihn dann mal ergattert hat, steckt sie sich in tatsächlich auch in den Mund :shock:
Mal sehen, was morgen Mittag mit eigenem Löffel passiert ;-)
1,799
Im Genick werden die fest zusammengebunden, das der Kragen dicht am Hals anliegt.
Zur Not halt links und rechts hinten am Ärmel ein Loch reinmachen und mit einem Schnürsenkel im Rücken zubinden.
954
852
244