Wie kurbelt man ein Baby an ? Mein Kinderarzt ist lustig

Elke71Elke71

106

bearbeitet 5. 05. 2004, 19:59 in Ernährung
Hallo Ihr Lieben,

war heute mit meinem Kleinen beim Kinderarzt, weil er immer eine so verstopfte Nase hat. War für mich ein echt frustierender Besuch.

1. Das mit der Nase hat er vollständig ignoriert.
2. Das Joschua viel spuckt, sollte man beobachten
3. Das Gewicht von ihm sei zu niedrig, er wiegt jetzt 3.500 Gramm, vor genau 14 Tagen sind wir mit 2.940 Gramm aus dem Krankenhaus raus. Ich finde diese Gewichtszunahme nicht so schlecht, oder.

Der Kinderartz meinte, ich sollte ihn mehr ankurbeln auch mehr zu essen. Joschua ist wirklich eine Schlaftablette, er meldet sich halt nur alle 5-6 Stunden und dann schläft er beim trinken noch ein.

Muss ich mir wirklich ernsthafte Sorgen machen, bin jetzt so verunsichert, da habe ich den Kinderarzt wegen der täglichen Trinkmenge gar nicht mehr angesprochen.

Elke

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Holla !!! Laß Deinen Joshua schlafen und genieß es!
    Er nimmt zu, es geht ihm gut, das allein zählt!
    Es kann doch nicht ausschließlich Dickerchen geben.
    Wenn beim nächsten mal der KiA wieder so rumtut, würd ich mir vielleicht schon mal Gedanken wegen eines Wechsels machen.
  • Elke71Elke71

106

Das war heute auch einer meiner Gedanken. Der KiA hat mich echt voll angemacht. So von wegen :Macht sich Sorgen um eine verstopfte Nase und merkt nicht, dass das Kind zu wenig trinkt und viel zu wenig wiegt.

Werde mich mal nach einem anderen umhören oder den nächsten Besuch abwarten. Vielleicht hatten wir beide einen schlechten Tag

Elke
  • ArmanaArmana

7,364

Hallo Elke,

wie hier schon oft geschrieben und gelesen: kein Kind verhungert freiwillig ;-)

Und eine Gewichtszunahme von 500g ist doch okay! Und wenn er so viel schläft und dann nur alle 5-6 Stunden kommt, du kannst ihn ja auch nicht wecken und es ihm reinzwängen ;-)

Ich denke auch, dass vielleicht seltener kommt, wegen der 1er nahrung die Du ihm gibst. Die ist sättigender, als die Pre!

Vielleicht solltest Du wirklich über einen Wechsel nachdenken ;-)
  • Birgit66Birgit66

940

500 gramm in 14 Tagen sind wirklich nicht zu wenig. Lass dich nicht verrückt machen. Hannah hat am Anfang auch so viel zugenommen, keine Lust zum trinken gehabt, aber plötzlich ist die Lady aufgewacht und hatte dann wahre Futteranfälle. Also keine Sorgen, die Kleinen holen sich was sie brauchen und pfeiffen auf Durchschnittswerte.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum