Was heißt NT?

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 11. 07. 2006, 16:34 in Schwangerschaft
Hallo,

Ich hab in meinem Mutterpass die Eintragung "NT 1,2" gefunden, auf der Seite mit den Ultraschalluntersuchungen vom I. Screening. Bei "Auffälligkeiten" ist "nein" angekreuzt, und dadrunter steht halt "NT 1,2". Der FA hat nichts dazu gesagt, also wird es wohl nichts Schlimmes sein, aber interessieren täte es mich halt doch...

Kommentare

• unauna

837

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Ich meine NT heißt Nackentransparenz.
    Dein FA wird einfach die Nackentransparenz mitgemessen haben und hat mit 1,2mm keine Auffälligkeit festgestellt.
    Schau mal bei den zusätzlichen Leistungen nach, da wird das mit der Nackentransparenz erklärt.

LG
  • LenchenLenchen

4,118

Hm, aber das kostet normalerweise doch richtig Geld, oder? Die Nackenfalte ausmessen zu lassen. Würde ich meinem FA aber zutrauen, dass er die mal eben mitmisst, immerhin hat er mein Blut auch auf Ringelröteln-Antikörper getestet, ohne ein Wort darüber zu verlieren, und macht bei jedem Screening routinemäßig 'nen Doppler. :roll: Solange er's nicht auf die Rechnung setzt...
  • Chipsy72Chipsy72

462

Hallo!

Ich hab die Nackenfalte messen lassen in Kombination mit Blutuntersuchungen - Ersttrimester-Screening. Das hat ca. 150 EUR gekostet. Allerdings warte ich noch auf die 95 EUR-Rechnung vom Krankenhaus....

Es gibt aber wohl einige Frauenärzte, die die Nackenfalte "mal so"mitmessen. Sei froh für alles was er Dir gratis gibt ;-)
  • Ute_66Ute_66

2,833

mein FA bei der ersten SS hat das auch einfach so gemacht.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

meiner misst das auch immer nebenbei mit und berechnet nix. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum