hallo, ich hab mir aus neugier mal die kinderwagen im laden angeschaut, denn ich wollte einen mit sportsitz, wo man den abmachen kann und den autositz/schale drauf tun kann, denn ich bin überwiegend mit dem auto unterwegs und brauche da eben dieses gestell. der verkäufer sagte, dass ein baby in so einem autositz nicht lange liegen darf und ein richtiger aufsatz, also babyschale zum spazieren gehen, besser ist, da das kind gerade liegen soll. nun wüßte ich gerne, wie lange darf den ein baby in dieser autoschale liegen? ca. ne std. am tag? er sagte ich soll mal eine hebamme fragen
Kommentare
6,187
Aber das darfst du nicht übertragen aufs spazieren gehen... da solltest du wirklich einen richtigen kiwa haben!!
ein baby soll ganz grade liegen, bis es sich selbst selbständig hinsetzen kann. ansonsten drohen Rückenschäden, die natürlich erst später rauskommen. ;-)
Kauf deinem Kind zu liebe so eine Babywanne, die sind genauso praktisch draufzu montieren wie die autoschalen. So ein travelsystem sollte man höchstens benutzen, wenn man ganz, ganz kurze wege machen muss. ;-)
NImm dir eine wanne oder ein Tragetuch oder einen ERgo Carrier - das sind die gesündesten Möglichkeiten ;-)
1,799
Kauf dir nen KiWa wo das Baby gerade liegt. Ist gesünder für dein Kleines. Wenn du viel mit Auto unterwegs bist, kauf dir einen KiWa, den man leicht zusammenkklappen kann und der in den Kofferraum paßt (vorher testen ). Diese Dinger, wo die Autositze drauf können, sind nix ;-) . Es ist doch nur eine Sache von 2 min: Kiwa aus Kofferraum - aufklappen - Kind aus Autositz - in KiWa legen. :byebye01:
19