Ich glaube, daß ich eigentlich schon eine sehr hohe Toleranz und Geduldsschwelle habe, aber im Moment reißt mir auch noch die letzte Geduldsstripppe, Sorry, daß ich Euch damit zumüllen muß, aber sonst dreh ich durch...
Von Anfang an...
Als ich ss wurde, habe ich noch mit meiner damals besten Freundin, (nachdem es dann hieß meine SS sei ein Debakel und ich komplett wahnsinnig, sie sich immer weiter in Ihre Drogengeschichten reingesteigert hat (man muß dazu sagen, die Frau ist 31) hat sich das Verhältnis doch etwas abgekühlt) Ursprünglich, bis Ende November war ja alles in Butter, wr hatten an und für sich vor uns ne große Wohnung zu nehmen und es uns zu 4t also meine bessere Hälfte, sie, ich und die Kleine, gut gehen zu lassen. Gut, zu Weihnachten hat sie sich dann überlegt, daß ihr das wohl doch nicht so in den Kram paßt, auch recht, besser sie findet es vorher raus als mittendrin...
Mein Schatz und ich haben damals dann beschlossen, ein HAus zu bauen und, da es in der WG-Wohnung für 3 1/2 Leute doch etwas eng ist, beschlossen, daß ich bei ihm einziehe.
Weil ich natürlich meine Freundin auch nicht so mir nichts, Dir nichts hängen lassen wollte, habe ich, brav, artig, wie ich bin bis April weiter die Miete bezahlt, obwohl ich (im ggseitigen Einverständnis) Ende Januar ausgezogen bin. Unter anderem, weil ich mir Sorgen um unsere Katzis gemacht habe da da die Zeit begann, daß überall irgendwelche Pillen rumlagen. Ich hatte sie im Dez. schon mal drauf angesprochen und sie meinte, es sei dann eh im Januar nach ihrem Geb vorbei mit den Drogen, aber, welch Wunder, dem war nicht so.
Und nachdem ich natürlich dringendst noch ne Freizeitbeschäftigung gebraucht hatte habe ich angefangen ne 2. Person für die WG zu suchen, da sie die Wohnung nicht aufgeben wollte. Sie fuhr dann Anfang April in die Türkei, auf ein Goa Festival, ich sollte doch Besichtigungstermine mit Interessenten machen und wenn wer dabei wäre den in die Wohnung lassen... (Spinnt die, ich kann doch nicht entscheiden, mit wem sie dann zusammenwohnt)... Naja, es wäre eh niemand so wirklich dabei gewesen...
OK, sie hat ja auch keinen fixen Job, arbeitet als Kellnerin in 2 verschiedenen Lokalen, im Sommer zumindest, zwischenrein wars eh noch so, daß sie ihren damals noch einzigen Job verlor, krank war, ist supi wenn man privat (in D) kkv ist und eh keine Kohle hat alles vorstrecken darf und dann die Miete nicht mehr zahlen kann.
Irgendwie kam sie jetzt letzten Monat auf die Idee, daß es vielleicht doch günstiger wäre sich ne neue Wohnung zu suchen (auch wieder als WG aber günstiger)
Was mache ich VOLLTROTTEL???? OK, ich schreib die Kündigung (stehe ja noch im Vertrag, da wir beide unterschrieben haben....) habe mir Extra aus dem Internet ein Formformular zwecks Kündigung gesucht. habe ihr das Ding (um genau zu sein am 15. letzten Monats) zugeschickt, weil ich im MOment nimmer so gerne Auto fahre. Ein Brief von Eichgraben nach wie dauert max. 2 TAge. Am 29. schreibt sie mir ne E-Mail, daß sie das Schreiben nun weiterschicken würde :flaming01: aber, da es ja so spät wäre noch als Fax schicken würde...
Heute bekomme ich ne MAil O-Ton:
Hey, habe-n ein Problem, das Mietverhältnis ist nicht beendet wg
Foprmfehler, muß mich mal umhören, wie jetzt tun...
Anwalt schon eingeschaltet (wg Mietausstand, deswegen Drohung von
Beendigung des Mietverhältnisses...)
HAbe versucht sie anzurufen... geht aber nicht ans Telefon... Ich schätze mal der Formfehler ist das Vergessen die Kündigung rechtzeitig abzuschicken... GAnz toll...
Wenn ich ganz viel Glück habe ist meine KAution von 1250€ weg und ich hab noch nen Prozess am HAls...
Ich bin echt sooo ein Idiot...
Danke fürs zuhören
Kommentare
1,031
Wie du allerdings aus dieser Sache gut rauskommen kannst, weiß ich auch nicht
Aber du hast mein volles Mitgefühl