Harter Bauch in der 35. SSW, Süßen von Himbeerblättertee

LilliLilli

23

bearbeitet 5. 05. 2004, 15:56 in Schwangerschaft
Hallo,

seit meinem letzten Untersuchungstermin am Montag habe ich einen steinharten Bauch. Gestern war es auch mit einem Ziehen bis in den unteren Rücken und Po verbunden.

Sind das jetzt schon Übungen der Gebärmutter? Ist das normal so früh? Wie lange dauert das bis sich das wieder lockert? :?:

Beieinträchtigt das Süßen mit Zucker die Wirkung von Himbeerblättertee? (ich nehm da immer ganz wenig Zucker rein!!!) :oops:

Vielen Dank für eure Erfahren und Tipps

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zucker tut dem Himbeerblättertee gar nix ;-) lass ihn dir schmecken.
    In Deiner SSW sind diese Übungswehen normal, er wird vor allem bei körperlicher Anstrengung hart und dann wieder weich, wenn du einen Gang zurückschaltest.
  • LilliLilli

23

Danke für die schnelle Antwort!

Tja das mit dem Gang-Zurückschalten ist so eine Sache. Wenn es nach meinem Kopf geht, muss halt alles so schnell und gut erledigt werden wie vor der Schwangerschaft... :oops:

Außerdem hab ich nen unglaublichen Aufräum- und Putzfimmel zur Zeit.

Das mit dem Tee klingt guuuuuut! :grin:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Auf Dauer wird dir nix anderes übrigbleiben, spätestens nach der Schwangerschaft lässt Dein Baby lasst außer Ihm selber nix anderes mehr zu :shock: und zwar auf Jahre!!!

Von wegen perfekter Haushalt und so! ;-)

Der Putzfimmel ist ja auch gut, weil du hinterher eh nimmer dazu kommst (siehe Satz nummer eins) Aber übertreiben solltest Du auch nicht, sonst musst Du wirklich noch flachliegen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum