Baby zu groß

tesuntesun

1,709

bearbeitet 13. 07. 2006, 17:36 in Babys erstes Lebensjahr
Der Sohn meiner Freundin ist jetzt mit 3,5 Monaten bereits 68 cm groß.
Die Ärzte reagieren nicht drauf, aber dafür dass meine Freundin und ihr Mann recht klein sind, ist das ja doch schon ganz schön groß.

Muß man sich Sorgen machen ? Weiß jemand was man eventuell untersuchen lassen sollte um Krankheiten auszuschließen oder ist das alles noch im Rahmen ?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit welcher Größe kam die Kleine denn zur Welt?

Zum jetzigen Zeitpunkt muss man sich ganz bestimmt keine Gedanken machen, die Kleinen wachsen anfangs manchmal so schnell, dass man nur noch staunen kann.

Wer weiß, vielleicht haben auch die Gene eines Uropas durchgeschlagen. ;-)
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich hab gerade mal mit Oles U-Heft verglichen: er war mit nicht ganz 4 Monaten 71 cm lang. Er war tendenziell bis zum 11. Monat deutlich länger als der Durchschnitt des Alters und sprengte die Kurve ebenfalls. Dann stagnierte es etwas und mittlerweile liegt er wieder in der "Norm" und ist da nur einer der Größeren. In dem Alter lässt sich da auch kein Arzt zu Prognosen hinreissen und Untersuchungen kann man machen lassen, aber eben auch nicht in dem zarten Alter.

LG, Lore
  • Newmum23Newmum23

537

Robin war auch so groß. Das ist völlig normal. Manche Babys sind halt größer andere kleiner.

Robin war von Anfang an der größte in seinem Babymassage Kurs obwohl er der jüngste ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hab auch mal in unser U-Heft geschaut: Leander war mit gut drei Monaten auch schon 66 cm groß. Er war eigentlich immer ausserhalb dieser komischen Kurve. Jetzt ist er aber nicht mehr ganz so groß (glaub ich zumindest, 88 cm mit 19 Monaten).

Mein Freund und ich sind auch keine Riesen, ich bin 1,69 m und Markus 1,76 m. Das ist denke ich keinerlei Grund zur Beunruhigung.

LG
  • maribelmaribel

189

isa ist 4 monate und 68cm. sie liegt weit über dem "duchschnitt" - aber mama und papa sind auch sehr groß. Mir hat noch niemand gesagt dass ich mir sorgen machen soll.....dass mach ihc mir erst wenn sie mit 40 immer noch keinen passenden Mann in ihrer größe gefunden hat und sie uns weiterhin auf der Tasche liegt ;-)
  • tesuntesun

1,709

@Gisela: er kam mit "normalen" 52 cm zur Welt. Sorgen macht sie sich, weil ständig jemand sagt "der ist aber groß für sein Alter" (auch Ärzte!) Sie ist ziemlich krank und hat schon einige Krebstherapien hinter sich, deshalb macht sie sich natürlich nun mehr Sorgen als wahrscheinlich andere Mütter.

@maribel: unsere Tochter ist auch sehr groß, aber wir halt als Eltern auch - meine Freundin allerdings eher klein

@all: danke für Eure Antworten, werde ihr die Größen Eurer Zwerge :biggrin: mal durchgeben und sie damit hoffentlich etwas beruhigen können ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ben war mit 4 Monaten 70cm lang, bei einer Geburtsgröße von 54cm.
    Zu uns hat damals niemand gesagt, daß er besonders groß wäre.
    Heute ist er auch wieder völlig in der Normkurve.
    Also alles ganz normal. ;-)
  • bambi7876bambi7876

1,428

Finde ich gar nicht, daß er zu groß ist.Kai ist 13 Monate alt und hat 90 cm.Das nenne ich groß
  • CosimaCosima

2,173

wow, bambi :shock:
    sophia hat auch 90 cm aber die ist 26 monate alt,
    also das doppelte :shock:

dafür hat sie vermutlich auch das doppelte gewicht vom ihm :biggrin:

lg,
    cosima
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich glaube Diana´s Lütte gewinnt eindeutig... Ben hatte die 90cm auch erst mit 24 Monaten geknackt. :shock:
  • bambi7876bambi7876

1,428

Danke, aber auf den Preis bin ich sicherlich nicht scharf gewesen.
    @ Cosima :momentan wiegt er 10,4 kg.
  • LoreleiLorelei

4,536

Oh das geht aber was?^So schmwächtig wirken die Bilde,r die es immer gab/gibt gar nicht. :biggrin: Wenn ich bedneke, dass Ole seit nem halben Jahr die 80 cm hat und seitdem auch schon über 11 kilo wiegt
  • bambi7876bambi7876

1,428

@ Lore: Kai hatte auch schon mal fast die 12 Kilo geknackt, aber da er sich momentan eigentlich ausschließlich von Obst und Joghurt ernährt, hat er halt ordentlich abgenommen. Außerdem hat der Herr ja keine Sekunde Zeit in Ruhe zu essen, außer er sitzt im Stuhl, und auch das ist nicht von Dauer
  • CosimaCosima

2,173

sophia wiegt ca. 15 kg, und das seitdem sie eineinhalb ist.
    damals war sie viel zu schwer für die norm, heute ist sie immer noch schwer, aber im rahmen..... :grin:

naja, wahrscheinlich wiegt sie ineinem jahr immer noch 15 kg und zählt dann zu den schmalen kindern ;-)

gruß,
    cosima
  • LoreleiLorelei

4,536

Cosima :shock: Hossa, nicht sc hlecht. :biggrin: Bei uns hat das stagnieren des GEwichtes und der GRösse den Vorteil, dass wir nicht so oft Klamotten kaufen müssen. :biggrin: Ole trägt 2 Bodys nocht, die er schon vor einem Jahr also mit 6 Monaten trug. :biggrin: :cool:
  • CosimaCosima

2,173

tja, was soll ich machen, meine beiden haben bisher die vorgaben (fast) erfüllt:

nach sechs monaten das geburtsgewicht verdoppeln und nach einem jahr verdreifachen.....

und jetzt kannst du ausrechnen, wie schwer die beiden jeweils waren bei (auch jeweils) viereinhalb kilo geburtsgewicht :biggrin: :biggrin:

gruß,
    cosima
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum