Der Sohn meiner Freundin ist jetzt mit 3,5 Monaten bereits 68 cm groß.
Die Ärzte reagieren nicht drauf, aber dafür dass meine Freundin und ihr Mann recht klein sind, ist das ja doch schon ganz schön groß.
Muß man sich Sorgen machen ? Weiß jemand was man eventuell untersuchen lassen sollte um Krankheiten auszuschließen oder ist das alles noch im Rahmen ?
Kommentare
59,500
Zum jetzigen Zeitpunkt muss man sich ganz bestimmt keine Gedanken machen, die Kleinen wachsen anfangs manchmal so schnell, dass man nur noch staunen kann.
Wer weiß, vielleicht haben auch die Gene eines Uropas durchgeschlagen. ;-)
4,536
LG, Lore
537
Robin war von Anfang an der größte in seinem Babymassage Kurs obwohl er der jüngste ist.
2,503
Mein Freund und ich sind auch keine Riesen, ich bin 1,69 m und Markus 1,76 m. Das ist denke ich keinerlei Grund zur Beunruhigung.
LG
189
1,709
@maribel: unsere Tochter ist auch sehr groß, aber wir halt als Eltern auch - meine Freundin allerdings eher klein
@all: danke für Eure Antworten, werde ihr die Größen Eurer Zwerge :biggrin: mal durchgeben und sie damit hoffentlich etwas beruhigen können ;-)
59,500
Zu uns hat damals niemand gesagt, daß er besonders groß wäre.
Heute ist er auch wieder völlig in der Normkurve.
Also alles ganz normal. ;-)
1,428
2,173
sophia hat auch 90 cm aber die ist 26 monate alt,
also das doppelte :shock:
dafür hat sie vermutlich auch das doppelte gewicht vom ihm :biggrin:
lg,
cosima
59,500
1,428
@ Cosima :momentan wiegt er 10,4 kg.
4,536
1,428
2,173
damals war sie viel zu schwer für die norm, heute ist sie immer noch schwer, aber im rahmen.....
naja, wahrscheinlich wiegt sie ineinem jahr immer noch 15 kg und zählt dann zu den schmalen kindern ;-)
gruß,
cosima
4,536
2,173
nach sechs monaten das geburtsgewicht verdoppeln und nach einem jahr verdreifachen.....
und jetzt kannst du ausrechnen, wie schwer die beiden jeweils waren bei (auch jeweils) viereinhalb kilo geburtsgewicht :biggrin: :biggrin:
gruß,
cosima