trinkt nur noch an einer Brust

bearbeitet 13. 07. 2006, 08:53 in Stillen
Hallo,

hab mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Meine Tochter ist inzwischen fas 5 Monate und wird noch voll gestillt. Jedoch möchte sie seit einigen Tage fast nur noch aus der einen Brust trinken. Die anderer schreit sie nur noch an. Nach 3 bis 4 Zügen gehts los. Ich versuche sie natürlich bei jeder Mahlzeit an der Brust anzulegen, die sie ablehnt, aber immer wieder das Gleiche. So langsam hab ich Angst, dass die Milch dort zurückgeht, da sie dort kaum noch trinkt.

Woran könnte das liegen? Habt Ihr ne Ahnung?

Wie kann ich meine Kleine wieder dazu bringen an dieser Brust zu trinken?

Danke schon mal!

LG Nicole

Kommentare

• OkaasanOkaasan

356

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oh ja das kenne ich .......ich trickse mein kind ein weniug aus damit er links trinkt. hast du ein stillkissen??? wenn ja versuche einfach mal die stllposition das der kopf an der brust liegt und die beine an deinem ruecken .auf marlies seite findest du ein bild dazu .bei mir klappt das er denk es waere rechts ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na dann werde ich das mal ausprobieren, werde berichten.

Noch weitere Tipps???
  • EowynEowyn

27,156

Manchmal funktioniert es auch die Kleinen auszutricksen. Lass sie erst mal an ihrer Lieblingsbrust andocken. Wenn sie da eine Weile getrunken hat zieh sie, ohne sie umzudrehen, rüber zu der anderen Brust. Oft klappt es dann, dass sie dort weiter trinken.
  • NukaNuka

2,340

Ich stille oft aus Faulheit im Liegen beide Brüste von einer Seite aus. Bei meinen Riesendingern geht das problemlos, bei der "oberen" Brust muss ich mich dann kurz zurechtrücken, ist aber trotzdem noch recht bequem.

Vielleicht fällt Deinem Sprößling so auch nicht so doll auf, daß es zwei Brüste sind,
    Das ist bei mir auch so. Zu 90 % stille ich nur im Liegen, das ist einfach viel bequemer und besser für meinen Rücken. Selbst mit Stillkissen tut mir nach ner Weile der Rücken weh.

Nachts trinkt sie übrigens problemlos aus beiden Brüsten nur tagsüber macht sie bei der einen Terz.

Ich werde heute mal den Tipp von Okaasan ausprobieren.

@Okaasan: was bedeutet eigentlich Okaa??
  • EowynEowyn

27,156

Wenn es nachts im Liegen besser klappt, dann still ruhig auchmal am Tag so. Abgedunkelter Raum, im Liegen, möglichst wenig Ablenkung. Meist sind das nur Phasen, wo sie so unruhig sind. Das geht auch wieder vorbei.
    Ich stille (fast) immer im Liegen. Hab ich von meiner ersten Tochter, da bin ich irgendwann zu übergegangen und bei Jamila hab ich gleich so angefangen - ist einfach bequemer :grin:
    Tja was soll ich sagen, die Kleinen sind einfach unberechenbar.

Jetzt wage ich mich seit Tagen endlich mal an die "Öffentlichkeit" und was macht die Kleine heute - trinkt wieder ganz gut, zwar noch nicht hervorragend, aber sie ist auf dem besten Wege dahin .

Danke trotzdem für Eure Tipps!!

LG Nicole
  • EowynEowyn

27,156

Prima! :bounce02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum