Hallo zusammen,
ich war heute bei meiner FÄ wegen meinem Kreislauf (oder wenig vorhandenen) und sie hat mir die Effortil Lösung verschrieben (soll ich aber nur nehmen, wenn ich wirklich Bedarf habe und net einfach so, wenn ich mein mir ist schwindelig).
Was haltet ihr von der Lösung oder Tropfen hat jemand Erfahrung damit?
Bin jetzt 16+4
Danke schön
Kommentare
59,500
Effortil sind in der Schwangerschaft absolut kontraindiziert, da es in Tierversuchen eindeutige Hinweise auf Mißbildungen gegeben hat!
Was hast du denn bisher gegen deine Kreislaufprobleme unternommen?
1,248
Vielleicht hilft dir ja auch schwarzer Tee oder Kaffee um den Kreislauf in Form zu bringen ... nur so eine Idee, aber wahrscheinlich hast du das naheliegende ja schon probiert.
Bei mir war es heute morgen eindeutig das ich zu wenig getrunken habe. Trinkst du denn genug?
1,686
-viel trinken
-Tasse Kaffee
-Cola
-Wechselduschen
-Weißdorntee
und wenn alles nix hilft Korodin-Tropfen
Lieben Gruß
411
Das Problem ist, dass ich die Kreislaufprobleme in der Arbeit habe. Ich arbeite seit 1,5 Jahren im Büro und seitdem habe ich die Probleme, kommt wahrscheinlich vom Sitzen. Teilweise hatte und habe ich richtig Angst, da ich glaube, meine Arme und Beine nicht mehr zu spüren oder wenn ich aufstehe sofort umkippe oder einfach so vom Stuhl kippe. Passiert ist noch nichts. Ich wollte mich ja beruflich verändern deswegen (zum Bund als Sani dann hat man die SS festgestellt). Da konnt ich dann nicht mehr Beruf wechseln. Jetzt bin ich Schwanger und die Kreislaufprobleme habe ich weiter, noch extremer. Die Probleme haben auch nichts mit der Hitze zu tun, wird nur verstärkt dadurch.
Wenn ich Bewegung habe, also zu Hause bin, dann ist mein Blutdruck normal und alles im grünen Bereich (bewege mich aber auch viel an der frischen Luft oder bin draussen).
Die begrenzten Dinge die ich im Büro dagegen machen kann mach ich, viel trinken, laufen, auf Toilette kaltes Wasser über Handgelenke, kaltes Tuch in den Nacken, regelmässig Essen...
Danke auf jedenfall.
:knutsch01:
38,644
411
38,644
Es gibt so viele pflanzliche Mittel dafür, aber da muss man mal in die Bücher gucken als Arzt.
3,369
Ich weiss nur, dass die Ärzte immer gesagt haben, dass Kaffee / Cola nicht hilft und alles nur schlimmer macht.
Ein Gläschen Sekt (nicht lachen) ist wohl das beste und ich muss sagen, dass es mir auch immer geholfen hat - solange es bei einem bleibt.
Allerdings habe ich das während der Schwangerschaft nicht praktiziert, obwohl ich nicht glaube, dass dies dem Baby unbedingt schaden würde.
LG
Gretchen
229
Leider habe ich aber festgestellt, das es eher schlimmer ist, wenn ich den SS Tee trinke!
Trinke ich nur seehr viel Mineralwasser ist es etwas besser?
Kann es sein, das es ein bestimmtes Kraut im Tee ist?
Welches wäre aber ja wohl kaum rauszubekommen oder?
Sind Korodin Tropfen eigentlich erlaubt?
38,644
Die Tropfen sind erlaubt.
25,096
Viel trinken..ruhig auch mal Zuckerhaltiges (also Saftschorle Limo )
gezuckerten schwarz Tee trinken.
Immer mal wieder aufstehen und rumlaufen. Arme unter kühles Wasser halten
wenn es möglich ist ab udn zu die Füße kühlen 8 Fußwann unterm Schreibtisch wenn möglich)
regelmäßig essen.. da auch ab und zu was süßes..steck dir Traubenzucker für den Notfall ein
dann müßte es eigentlich funktionieren
191
411
danke ganz herzlich für eure Meldungen :bounce02: super lieb.
Also ich bin jetzt nochmal 3 Wochen krankgeschrieben worden. Als ich ihr alles erzählt habe, meinte meine FA ob ich mich in meinem Beruf und so wohlfühle, ich meinte dass es ok ist. Jetzt soll ich mir wirkliche Gedanken darüber machen, da sie auf Angst- und/oder Panikattacken tippt.
Trotzdem hat sie mir ne Überweisung noch zum HNO gegeben um was organisches auszuschliessen, der soll mein Innenohr untersuchen...aber wenn ich was mit dem Innenohr hätte, dann wäre es doch stendig und nicht ortsgebunden ???
Ich hatte die ersten paar Monate Startprobleme in der Abteilung, es sind lauter Männer und einer hat vorneweg damals schon "ganze Arbeit" geleistet, mit schlechtmachen (er meinte mich zu kennen ;-) )Sie haben mich ewig nicht angenommen, bis auf einen Goldschatz werde ich da drin auch nur aktzeptiert, aber es ist ok, ich habe davor in einer "Hölle :flaming01: " gearbeitet, da bin ich in meiner jetzigen mehr als zufrieden gewesen, dachte ich, aber vielleicht ist es nicht so...hm.
Na ja werde jetzt in mich gehen und Notizen machen und dann beim nächsten Termin meiner FA berichten.
Sie will auf jedenfall zwischen Beschäftigungsverbot (bei beruflichen) und Arbeitsunfähigkeit (bei was anderem) entscheiden, so hab ich sie verstanden und so hoffe ich :roll: .
Danke und :knutsch01: