fühle mich so leeeer

bearbeitet 31. 07. 2006, 23:47 in Nach der Geburt
hallo ihr lieben

Heute Genau ist die Gebut meiner Tochter 2 Wochen her. Die Geburt wurde eingeleitet.Nach 3 Stunden war sie auf der Welt.
Seitdem ich endlich zu Hause bin geht es mir eher so lala. ich habe keine
lust mich irgendwo zu melden oder irgendwo hinzu gehen oder irgendwas zu machen.
ich muss mich regelrecht zwingen mal raus zu gehen. am liebsten würde ich ich den ganzen Tag eingeigelt für mich sein. Die Hebamme sagt ist die Hormonumstellung, mich nervt es einfach nur, ichbefinde mich so zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt. Eigentlich müsste ich die ganze ganze Zeit mit einem Dauergrinsen rumlaufen und glücklich sein , aber irgendwie schaffe ich das nicht.

Wenn ich an die Geburt denke , muss ich einfach nur heulen, ich habe einfach das Gefühl das mir was weggenommen wurde wofür ich noch nicht bereit war, komisch oder?
Es fühlt sich alles so leer an in mir drin. Anders kann ich es nicht beschreiben, hört sich ein wenig doof an. Ich kann mit mir selber gar nicht anfangen, das einzige was mir momentan hilft , ist die kleine zu versorgen und im Arm zu halten, aber selbst dann fange ich meistens an zu weinen. :cry:
Heute zwinge ich mich in den Zoo zu gehen mit meiner großen Tochter und meinen Mann und der kleinen, große lust habe ich nicht, aber vielleicht hilfts ja :neutral:
danke fürs zuhören....

Kommentare

• Newmum23Newmum23

537

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach Tinchen das kommt mir bekannt vor. Mir ging es genauso und ich habe die erste Woche fast nur geheult. Das geht wieder vorbei. Lass Dich zu nichts drängen. Wenn Du nicht raus willst, dann geh auch nicht.

Du brauchst jetzt Ruhe und musst Dich auch bei niemandem melden.

Ich schick Dir Kraft. Es ist bald vorbei!
  • NukaNuka

2,340

Das ist überhaupt nicht doof, daß Du Dich leer fühlst!
    Das ist sicher nicht ungewöhnlich.

Ich hatte so nen Anfall, als nach zwei einhalb Wochen Ultraschall gemacht wurde. Ich kannte Gebärmutter-Ultraschall halt nur aus der Schwangerschaft und plötzlich war alles grau, leer und bewegungslos auf dem Bild. Ich fühlte mich regelrecht tot! Leer und nutzlos! Das ist doch noch doofer :-)

Dabei ist da doch jetzt ein kleines Wesen, daß uns mehr denn je braucht und wenn man das erstmal nicht mit Anderen teilen mag, dann ist das auch ok.
  • Annette2Annette2

440

Ich kann Dich sehr gut verstehen, weils mir damals genauso ging!!
    Ein Tip: laß Dich verwöhnen!! Laß Dich von Deinem Mann bekochen oder leiht Euch eine gute DVD aus, wenn die Kinder schlafen (kann auch unterbrochen werden ;-) ). Bitte eine Freundin oder Verwandte um Mithilfe im Haushalt und bei Deiner großen Tochter und kümmer Dich soweit es geht um DICH.
    Ich glaube, viele Leute verstehen nicht, wie man sich bei und nach einer Geburt fühlen kann, außer man hat es selbst schonmal mitgemacht. Die Leistung, die der Körper gebracht hat, und was dann alles mit der Psyche noch dranhängt, wird einfach unterschätzt.

Aber auch wenn mans im Moment nicht glaubt, irgendwann wirds besser!!

Liebe Grüße
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für euren lieben worte und euren trost.

ichmag mich selber so gar nicht leiden, ich binnur schlecht drauf, mecker meine große Tochter (8Jahre) andauernd an, und mein mann kann mir irggendwie auch nix recht machen.

Die nachbarin fährt morgen in den Urlaub und somit ist auchdie freundin meiner Tochter weg und sie hat niemanden mehr zum spielen für die nächsten 2 wochen. Meine Family wohnt 10 km weiter weg, aber wirklich helfen können die auch nicht.
    Mein mann geht ab montag wieder arbeiten.

Aber ich sehe schon ihr wisst wovon ich rede und da bin ich erleichtert ich hatte schon Angst ich binalleinemit diesem Chaos von Gefühlen.
    Denn eigentlich ist es ja total irrsinnig es gibt snichts schöneres als die Geburt eines Kindes und trotzdem hat mandas Gefühl das einem was fehlt obwohl das kleine Wesen direkt neben dir liegt und dich mit großen Augen anschaut.
    Eigentlich müßte mir ein tonnenschwerer Stein vom herzen fallen, fast 6 jahre haben wir daraufhin gearbeitet ein baby zu bekommen, die gedanken haben sich bei mir nur darum gedreht und eigentlich müßte ich meinen Kopf nun freier haben als vorher....
  • MephMeph

1,248

Hi,
    auch ich kann dich verstehen. Meine Maus ist nun seit einer Woche und 2 Tagen auf der Welt und ich habe mir nichts sehnlicher gewünscht als das sie endlich auf die Welt kommt und ich mich nicht mehr so schlecht fühle. Was habe ich nun davon - ich fühle mich leer.

Bei mir kommt noch dazu das ich ja schon eine Tochter habe und ich habe das Gefühl das sie irgendwie benachteiligt wird. Die Woche wo ich weg war hat sie und meinen Mann ja sehr "zusammengeschweisst" (ist ja an sich gut) aber ich fühle mich irgendwie zurückgestellt (dumm eigentlich). Meine erste war ja mein absolutes Wunschkind und ich denke irgendwie "verrate" ich sie mit meinen Gefühlen für meine zweite ... aber ich glaube (*hoff*) auch das sind nur die Hormone und das vergeht ...
  • AnikaAnika

163

Schau mal, meine kleine ist nun schon 3 Wochen alt und ich hatte wirklich eine schöne Geburt, aber es fehlt mir was.
    Nachts im Schlaf halte ich immernoch meinen Bauch fest. Ich träume von der Schwangerschaft und dann wache ich auf und nichts mehr zappelt da ...
    Es fehlt mir immernoch sehr, denn die ganze Schwangerschaft, kann einem niemand nehmen, was man da hat. Man spürt ganz allein, was im Bauch passiert. Die Berührungen des kleinen Zwerges, spürt man ganz allein.
    Ich hatte mir nichts mehr gewünscht als das die Schwangerschaft endlich vorbei ist, das ich mich wieder bewegen kann und meinen Zweg knuddeln und nun ... ja ich kann sie knuddeln und das ist auch wunderschön, aber es kann jetz auch jeder der anderen. Es ist nicht mehr nur meins.
    Wenn ich nun daran denke ... ich hätte ewig schwanger sein können.

Ich denke diese Gefühle sind ganz normal und gehen hoffentlich vorbei. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum