Gallert in Pipi?

sapossapos

100

bearbeitet 29. 07. 2006, 01:38 in Kranke Kinder
Hallo,
habe eben beim Wickeln gesehen, dass meine Maus so eine Art Gallert zwischen den Schamlippen hat, hatt ich neulich schon einmal, ist mir aber nicht so bewußt geworden. Diesmal sah es aus wie keine Gelantinekrümel, was ist das?
Nach dem Durchfall haben wir jetzt das Problem, dass sie schlecht trinkt, während das Füttern Mittags jetzt gut klappt (sie ißt ein gutes halbes Gläschen) und trinkt etwas Wasser dazu, Milch verweigert sie ganz.
Ihre Milchmahlzeit trinkt sie nur noch frühmorgens ohne Probleme, tagsüber nur sehr wenig. Insgesamt trinkt sie etwa nur noch die Hälfte (zwischen 400 und 600 ml).
Bei der U5 Untersuchung letzte Woche hatte sie ein Gewicht von 7350g und eine Länge von 69cm, sie war genau 6 1/2 Monate.
Laut Kiarzt verhungert und verdurstet ein gesundes Kind nicht, mache mir aber doch immer wieder Gedanken und versuche ständig ihr Milch (alle 3 Std.) und Wasser anzubieten.

Aber woher kommt dieses Gallert? Ihre Windeln sind überwiegend feucht, manchmal auch schon mal trocken, ansonsten ist sie gut drauf, Zähne hat sie noch keine.

LG Tina

Kommentare

• stella_azurstella_azur

3,009

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    die krümel - da bin ich mir ziemlich sicher - stammen von den wegwerfwindeln. das hatten wir schon öfters.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

sind sie durchsichtig und fühlen sich leicht gummig an?

Das hatte unsere Süße auch schon mal. Es war das Füllmaterial der Windel. Diese Substanz, die die Windel eigentlich trocken halten soll. Sie hatte das aber nur, wenn die Windel sehr nass war.

Welche Sorte Windeln benutzt ihr denn?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guten Tag,

schließe mich meinen Vorschreiberinnen an. Ich tippe auch auf das Füllmaterial der Windel. Bei Greta tritt es auf, wenn die Windel sehr nass geworden ist. Dann reisst da vermutl. eine Naht ein o.s.ä.
  • sapossapos

100

Hallo,
    die Windel war nass, aber nicht so. Kann aber auch sein, weil unsere Maus z.T. ziemlich schwitzt. Werde es beobachten. Danke für eure schnellen Antworten.
    Wir nutzen jetzt noch die 3er von Aldi und sind bisher sehr zufrieden damit.

LG tina
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das kommt sicher aus der Windel. Ich kenne es von meinen vieren auch und es spielt keine Rolle, welche Wegwerfwindel man verwendet. Du musst jetzt also nicht auf teuere "Marken" umsteigen, die sind nicht besser. ;-)
  • MonicaMonica

1,525

Ist der Urin sonst durchsichtig? Oder ist er sehr gelb?
  • NukaNuka

2,340

Das hatten wir auch schon mal (bei Pampers), da war die Windel aber auch sehr nass.
    Zuerst war ich sehr irritiert, bis ich darauf kam, daß es wohl aus der Windel kommt. Das Zeug im Saugkern soll ja den Urin binden und "eindicken".
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum