Das Zahnungsmonster

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 12. 07. 2006, 19:44 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo
ich wollte mal fragen ob es bei allen Babys so schnell mit den Zähnen von Statten geht?
Denn bei Spuki blüht der ganze OK vorne sieht es so aus alles wenn sich alle 4 Schneidzähnen aufeinmal durchdrücken, dementsprechend ist auch seinen Laune, er ist viel am nörgeln und zwischendurch quietscht er als wenn ihm jemand weh getan hätte.
Gestern abend habe ich ihn um 20.00h hingelegt und er hat auch bis 21.00h geschlafen wie ein Engel, dann schrie er wie am Spieß, ich muss dabei sagen wir haben sein Bett umstellen müssen, ich denke mal das ihn das auch zusätzlich beim Aufwachen erschreckt hat.
Naja bis 22.00h wechselte sich dann weinen, quietschen usw. ab, bis ich dann in voller Verzweifelung ihm eine Vibrucol gegeben habe.
Deswegen habe ich ein ganz schlechtes Gewissen gehabt, weil erst dachte ich bin nicht fähig ihn zu beruhigen. :traurig07:
Ich gebe ihm zwar die Osanit aber irgendwie scheinen sie ihm nicht unbedingt zu helfen, soll ich ihm heute abend wieder eine Vibrucol geben bevor es wieder so schlimm wird? Oder sollte ich lieber abwarten?
LG Moritz

Kommentare

• bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kannst du dir vorstellen wie es uns ging, denn Kai ist mittlerweile gerade mal 13 Monate alt und hat ALLE Zähne.Bei ihm hatten wir keine Chance und mußten mit Nurofen Saft ran.Osanit und Viburcol haben wenn überhaupt tagsüber was gebracht.
  • supisupi

8,312

@Moritz:
    Viburcol würde ich nur dann geben, wenn "Symptome" auftreten. Also nicht rein prophylaktisch ("Es könnte ja sein, dass.." usw.).
    Vielleicht ist's ja heute eh besser?!

Wir brauchen übrigens auch meist Viburcol beim Zahnen. Osanit hilft bei uns überhaupt nicht.
  • MoritzMoritz

1,882

Also er ist zwar sehr angstrengend heute aber ich denke ich werde es heute abend mal drauf ankommen lassen ob er schlafen kann oder es wieder so wird wie gestern.
    Auf jedenfall will er fast garnicht trinken oder essen :cry: , und das bei den Themperaturen :???:
    LG Moritz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum