selbstgekochte Breie

NaehhexeNaehhexe

809

bearbeitet 17. 05. 2004, 19:18 in Ernährung
Hallo,

ich hab mal ne doofe Frage, sind die selbstgekochten Breie evtl. gehaltvoller, als die Gläschen?

Laurin futtert mittags zur Zeit ca. 3-4 Würfel aus dem Eiswürfelbereiter mit Pastinake und Süßkartoffel, dazu geb ich noch ca. einen Teelöffel Rapsöl. Danach ist er papp-satt und mag auch nicht mehr an die Brust, bzw. erst 2-3 Stunden später, wie immer. Nicht das es mich weiter stören würde, wieviel mein Spatz nun mampft, aber interessieren würde es mich doch, ob mehr drin ist.

Liebe Grüße, Ina

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das kann durch die Kartoffeln kommen.
  • NaehhexeNaehhexe

809

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ah ja....... hm ........ nun in den 180 g Gläschen sind aber doch auch Kartoffeln drin und Fleisch, aber von "meinem" Brei schafft Laurin so schnell keine 180 g, es sind eher so 80 g..........
    Ja aber es ist nicht so viel "verkocht".
  • NaehhexeNaehhexe

809

Danke schön, dann hatte ich ja recht, mit meiner Vermutung :lol::lol:
    Deshalb sollte man ja auch in die Gläschen einen Teelöffel Öl geben, damit sie kaloriengerecht sind. Aber der gute Herr Hipp (und Co.) braucht ja noch Platz für einen schön süßen Nachtisch... :???:
  • Birgit66Birgit66

940

Kann man dafür auch hochwertiges Olivenöl nehmen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

olivenöl hat einen sehr intensiven eigengeschmack

maiskeimöl, weizenkeimöl und distelöl
    haben den höchsten anteil an
    mehrmachungesättigten fettsäuren
    und sind geschmacksneutral
  • Pia2Pia2

75

Ah, jetzt hab ich sie, die Süßkartoffel!! :smile: Nähhexe, warst Du selbst so erfindungsreich und hast Süßkartoffel einfach so ausprobiert, oder woher hast Du das? Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber das Zeug scheint im Moment das einzige zu sein, welches ich meinem ZWerg ohen Kampf füttern kann.
    Birgit, zum Thema Olivenöl sagt mein schlaues Babykochbuch im Prinzip ja, aber kein kaltgepresstes, da die Minis damit noch Verdauungsprobleme bekommen können.

LG
    Pia
  • NaehhexeNaehhexe

809

Hallo PIa,

ich hab 8 Neffen und Nichten, da fällt doch hin und wieder ein Tipp ab, der mir einleuchtend erscheint........ die Bataten zählen dazu *grins*

lg, Ina
  • Pia2Pia2

75

:grin: Deutschland stirbt doch nicht aus und die Rente ist wieder sicher...
    ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum