Normaler Sonnenschirm ausreichend?

bearbeitet 13. 07. 2006, 23:44 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

ich sitze gerade mit unserer Tochter (fast 7 Monate) auf einer Picknickdecke auf dem Rasen und habe uns einen Sonnenschirm aufgespannt, damit wir im Schatten sitzen.

Jetzt frage ich mich, ob die normalen Sonnenschirme ausreichend sind, oder muss man die teuren kaufen wegen des Lichtschutzfaktors? Oder ist die Hauptsache, dass er Schatten spendet?

Auf die Frage komme ich, weil ich gesehen habe, dass die teureren Schirme mit ihrem Lichtschutzfaktor beworben werden. Wir haben auch einen teuren Ampelschirm. Allerdings mit 3m Durchmesser. Der ist definitiv zu schwer, um ihn ständig auf und ab zu bauen. Der unter dem wir nun sitzen, hat nur 2 Meter Durchmesser und ist von der preiswerteren Sorte.

Kommentare

• CarolCarol

1,315

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hängt vom Sonnenschirm ab, viele erreichen nur einen sehr niedrigen LSF. Aber ob das mit dem Preis alleine zusammenhängt? Da spielen wohl Farbe, Webart und so weiter eine Rolle. Ich würde sie auch unterm Schirm dünn anziehen.
  • claudi.1claudi.1

1,799

Diese dünnen Sonnenschirme spenden leider meist nur Schatten, schützen aber vor den UV-Strahlen nicht. Anders ist es bei Bäumen, die Blätter schirmen die Strahlen ab.

Ich würde unter den Schirm nur vormittags oder dann nachmittags wieder so ab 15 Uhr. Keinesfalls in der Mittagssonne.
  • MephMeph

1,248

Ist es nicht generell so das man die Mittagssonne meiden sollte. Egal ob Kind oder Erwachsener, egal unter welchem Schirm man sitzt.
    Nicht umsonst machen die Südländer zu der Zeit ihre Siesta - die wissen schon warum ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum