Lackmusstreifen

jane30jane30

674

bearbeitet 14. 07. 2006, 10:48 in Schwangerschaft
Sodele, nachdem Ich in der Suche nix Gefunden habe muss Ich mal hier Nachhaken.

Ich hab so das Gefühl als wenn Ich auslaufe :???: Ich würd das Gern Zuhause antesten, weiss BAer nicht ob es Lackmusstreifen auch so in der Apotheke zu Kaufen gibt. Kann Mir da einer von euch weiterhelfen?
Mir bliebe sonst Nur noch das Kh als Hilfe Übrig, und Die legen mich Wieder Ne Woche ins Bett, Kenn Die doch :roll:

Kommentare

• Chipsy72Chipsy72

462

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also in der Apotheke gibt es Universal-Indikatorstäbchen zum testen des pH-Wertes. 100 Stück kosten um die 15 EUR. Wenn es das ist was Du meinst....??
  • AnonymousAnonymous

59,500

Christiane, warum rufst du nicht einfach deine Hebamme an?
  • Annette2Annette2

440

Ich hab die auch so einfach immer von meiner Hebamme gekriegt, sie hat mir ganz unkompliziert ein paar in die Hand gedrückt, dann war ich beruhigter :razz:

Liebe Grüße!
  • jane30jane30

674

Weil meine Hebi ein Paar Tage "Frei" macht grad. Die hat nämlich Grad mal Keine Hochschwangere so Kurz vor ET zu Betreuen.
  • MephMeph

1,248

Hi, hat sie dir keine "Vertretung" genannt?
    Meine hat immer eine Vertretung. Telefonnummer ist immer auf dem AB ... vielleicht ist das bei deiner auch so?

Ansonsten kann ich auch nur diese Stäbchen von der Apotheke empfehlen die recht teuer sind ...
  • jane30jane30

674

So, Fruchtwasser ist es nicht was Ausläuft, zum Glück. Nachdem mein MAnn ja schon fast In Panik Verfallen ist, sind Wir noch ins KH gefahren. Ich glaube Er sollte mal den SS Tee trinken, nicht Ich :roll:

Klar, hätte Ich auch eine der anderen Hebis hier unten Anrufen Können. Möchte doch aber Lieber nur die eine um MIch rumhaben. Bin da ein Wenig Komisch in der Einstellung. Die hat nunmal die Beiden Kleinen Von Mir auf die Welt geholt und war da auch Immer Für mich Da. Ich fänd das Irgendwie wie Fremdgehen
  • MephMeph

1,248

Fremdgehen mit einer Hebamme ;-)

Also bei uns ist das kein "Fremdgehen" denn meine Hebamme organisiert ja selbst ihre Vertretung. Ich will auch zu keiner anderen gehen, aber unter den "Umständen" ist das OK. Dafür machen sie ja gegenseitig die Urlaubsvertretung. Sie informiert auch die andere Hebamme (wenn man kurz vor Termin ist) über den Schwangerschaftsverlauf.
  • MephMeph

1,248

Was ich noch zu den Lackmusstreifen fragen wollte bzw. zum Fruchtwasserabgang ... wenn die Fruchtblase ein riss hat kommt da kontinuierlich was raus oder kann es auch mal ein paar Std. aufhören zu "tropfen". Heute mittag hatte ich das gefühl "da wird doch nicht was geplatzt sein" - da frische Hose und gleich feucht. Nun ist aber seit ein paar Std nix mehr ...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann war es eher kein Fruchtwasser denke ich.
  • MephMeph

1,248

:grin: ja hat meine Hebamme auch schon gesagt. hab es nicht mehr "ausgehalten" und sie gestern Abend nochmal angerufen. Ist bisher auch nix mehr gekommen. Sie meinte das es einfach Ausfluss war. Soll es halt beobachten ...

Ich bin nur bei Blasensprung etwas beunruhigt wegen meiner beta-Streptokokken .... aber so ist es ja gut.

Danke für die Antwort :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich hatte ja bei Leander nen Blasensprung ohne irgendwelche Wehen. Da war es so, dass mittags um halb eins das erste Mal was "rausgelaufen" ist und dann aber erst wieder nachmittags um vier und dann wiederum erst um halb acht abends. War echt so. Zwischendrin war nur normaler Ausfluss.

Ab da is es dann allerdings mehr geworden und beständig rausgetröpfelt. Will dich nicht beunruhigen, aber so wars halt bei mir.

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum