Hallo,
ich weiss, es gibt schon zahlreiche Threads zu diesem Thema, ich habe mich auch schon durchgearbeitet - aber keine Antwort gefunden.
Mich plagen seit Monaten Hämorrhoiden, die ich bisher mit Hamaetum Salbe und Weleda Zäpfchen behandelt habe. Seit ca. 2 Wochen wird es immer schlimmer, so dass ich zusätzlich Sitzbäder (mit Lavendel, Kamille und Hamamilis), Honig und sogar den "Geheimtipp" Nasenspray ausprobiert habe. Auch der Rat meiner Hebamme - kühlen mit mit Quark gefüllten Kondomen - bringt mich nicht weiter. Es wird immer schlimmer und mittlerweile habe ich ganztags Beschwerden.
Meine Frage: gibt es noch irgendeinen ultimativen Geheimtipp *hoffnungsschimmer*? Und falls nicht, kann man die Dinger auch noch in der 35. Woche entfernen lassen oder ist das eher hinderlich bei der Geburt (frische Wunde oder so).
Bin für alle Ratschläge und Erfahrungen dankbar!
Lieben Gruss
Kommentare
38,644
387
ich nehme Weleda Haemorhoidal Zäpfchen (PZN 442755 ).
Lieben Gruss
38,644
Machst Du Beckenbodengymnastik? Ißt Du ballaststoffreich?
Es gibt von Wala Quercussalbe, Zäpfchen und Essenz. Mit der kann man noch zusätzlich Sitzbäder machen.
Warst Du damit mal beim Arzt?
387
Meine Hebamme hat mir ein paar Beckenbodenübungen gezeigt, die mache ich auch treu und brav, nachdem ich bei Paul sehr schlampig mit der Rückbildung war :oops: .
Ernährung - ja, Haferflocken, Vollkornbrot, viel Obst und Gemüse...
Meinst Du, dass das evtl. besser helfen könnte?
Beim Arzt - jein, ich hab's meinem Gyn. gesagt, aber er hatte dazu keine Meinung (wie zu allem). Nächste Woche bin ich bei meiner Hebamme, die wollte ich nochmal ansprechen, aber inzwischen nervt es mich so, dass ich fast geneigt bin, sofort zum Gastroenterologen zu gehen. Ich bin mir halt nur unsicher, ob sich das bei der Geburt irgendwie auswirkt und ob mich derArzt da kompetent beraten kann.
Lieben Gruss und DANKE
1,248
Mich ärgert auch so eine von den "Biestern" seit ca. 2 Wochen. Oje und da bin ich selbst schuld daran wenn der beckenboden verantwortlich ist, habe den nach Jessica auch nicht richtig "trainiert" :oops: :oops: :oops:
Kleine Sünden werden sofort bestraft, große bei der nächsten Schwangerschaft oder wie :roll:
38,644
@Lupina: ich würde noch abwarten. Mit den Mitteln ist es halt so, dass nicht immer alle gleich gut bei allen menschen helfen. Es wäre eine Alternative. oder auch noch Sitzbäder mit Teebaumöl.
387
Ich hätte nie gedacht, dass so eine Bagatelle sooo nerven kann und dermassen unangenehm ist :twisted: .
Werde berichten!
38,644
387
Gruss
38,644
387
wollte nur kurz von der (Hinter-)Front berichten:
Das Teebaumoel bzw. die Sitzbäder mit selbigem brachten 2 Tage Linderung, dann ging es wieder los :twisted: . Also hab ich meinen Apotheker genervt (der wusste schon nicht, dass es Himbeerblättertee gibt ;-) ) und mir die Wala Sachen besorgt. Zwei Tage tat sich nichts, doch nun ist Ruhe. Die Biester sind nicht weg, aber sie quälen mich nicht mehr rund um die Uhr und ich kann mich auf meinen Kugelbauch konzentrieren.
Hab nochmal vielen Dank!
59,500
38,644
387
*g* Ihr Hebammen seit doch alle gleich :biggrin:
59,500
38,644
387
:byebye01: