nach der U4 verwirrt ... hilfe

bearbeitet 19. 08. 2006, 11:16 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo Zusammen,

ich war heute mit meinem Suessling (heute genau 17 Wochen alt) bei der U4. Er hat schon seit Montag Beschwerden die ich aufs Zaehne einschiessen schiebe (Jammern viel auf den Fingern kauen, hinter den Ohren kratzen, Ohren ziehen alles mehr auf seiner rechten Seite). Aus dem Grund habe ich ihm Osanit gegeben (bilde mir auch ein das es danach besser war) und wollte das halt heute beim KIA abklaeren. Die KIA meint aber beim Zahnen gibt man nix weder Osanit noch Dentinox weil das eh nicht weh tut. Sie wuerde sich auch noch an ihre zaehne erinnern und das merkt man nicht und auch Osanit koennte nebenwirkungen haben.

Ausserdem kruemmt sich mein Luetter oefter so das ich das Gefuehl habe er hat Probleme mit dem Stuhl (Kraempfe, Winden, weinerlich, wacht davon auf, ab und an Koettelig - das aber eher selten). Dazu fragte sie mich was ich fuettern wuerde. Milasan Pre soviel wie er moechte (bin vor ca. einem Monat auf Milasan 1 umgestiegen die ich ihm eine oche gab, danach war er ein Klopps da er mit den angegebenen Mengen nicht zurecht kommt, also bin ich schnell wieder zur Pre. war eine doofe Idee von mir einser zu fuettern!)
Soviel wie er moechte bedeutet bei meinem schatz 5 - 7 mal 230 ml in 24 Stunden. Klar ist das sehr viel aber ich habe mir darueber nie Gedanken gemacht, doch die KIA sagte das sei ja viel zu viel dadurch wueder er die Probleme mit dem Stuhl wohl haben, man wuerde nicht mehr als Pulver fuer einen Liter machen. Dabei sollen laut Hersteller, die Kinder ab 5 Monaten doch auch 5 x 230 ml Pre bekommen. Ich soll nun in Zukunft weniger Pulver auf mehr Fluessigkeit mischen, da mein Einwand war das er von einem Liter nicht satt werden wuerde. Dabei steht auf den Herstellerverpackungen doch immer "bloss net Pulver,mengen variieren".

Fazit der Untersuchung war uebrigens: Kerngesund nur ein Soor im Mund, dagegen gabs Salbe.
Die Ohren hat sie Uebrigens auch angeschaut da ist nix.
Weiterhin hat sie eine leichte Rechtsschieflage festgestellt, die aber zu uebergehen sei. (Damit war ich aber auch schon 2x bei der Osteopatin denn die letzten Untersuchungen haben das bei der KIA nicht gezeigt, doch ich hatte es bemerkt und habe uns dann lieber selbst geholfen. Dazu muss man aber auch sagen das es eine Gemeinschaftspraxis ist und die letzten Untersuchungen von der anderen Aerztin durchgefuehrt wurden)

Sorry das das alles so lang ist ...

Was sagt ihr denn dazu?
Ausserdem wurde er noch geimpft und nu ist er richtig mies drauf :-(
Was soll ich denn jetzt machen damit es ihm besser geht???

verzweifelte Gruesse
Stefanie mit Tjalf

Kommentare

• Newmum23Newmum23

537

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Falls er Fieber hat gib ihm doch ein Paracetamolzäpfchen, falls du sie da hast. Wenn er kein Fieber hat kannst Du ihn nur trösten.

Was die Untersuchung angeht. Die Frau erzählt doch absoluten Mist. Die Menge der Mahlzeiten ist nicht zuviel. Wenn er soviel verlangt, dann darf er auch soviel haben. Bei Tütenmilch wird der Stuhl immer härter als bei Muttermilch. Die Kleinen müssen sich erstmal daran gewöhnen, dass sie sich ein bißchen anstrengen müssen. Du kannst ihm mit Bauchmassage sicher weiterhelfen. Ansonsten wenns gar nicht geht, hilft Fieber messen ganz gut. ;-)

Mach Dir keine Sorgen in der 16. Woche ging bei Robin der 19er Schub los und dauerte 7 Wochen. Er hat so ziemlich die gleichen Sachen drauf gehabt, die Du grad beschreibst. Osanit kannst Du ohne Bedenken geben auch wenn Du nicht sicher bist. Von Dentinox würde ich eher abraten, da es Betäubungsmittel enthält. Für den Notfall habe ich es aber auch im Haus.

Lass Dich nicht irritieren. Du machst alles richtig!
  • EowynEowyn

27,156

Dass die Kleinen keine Schmerzen beim Zahnen haben ist völliger Unsinn! Woher will sie das denn wissen? Sie wird sich ja wohl kaum daran erinnern, wie sie als Baby ihre ersten Zähne bekommen hat. Gib ruhig weiter Osanit! Dentinox empfehlen wir hier auch nicht, weil das ein heftiges Betäubungsmittel ist.

Mit der Pre liegst du genau richtig und die kannst du wirklich nach Bedarf geben und zwar in der konzentration wie es angegeben ist. Ansonsten stimmt nämlich die Nährstoffdichte nicht. Wie viel er dann am Tag davon trinkt ist ganz ihm überlassen.
    Kinderärzte lernen in ihrem Studium nichts über Babyernährung, ihr "Wissen" stammt meistens von "Fortbildungen" der Babynharungshersteller. Und das sind nun nicht gerade die besten Ratgeber ;-) Insofern kannst du die Ratschläge deiner Ärztin einfach in den Wind schießen.

Wegen der Impfung: hast du Viburcol? Das sind homöopathische Zäpfchen, die gut bei Unruhigezuständen helfen.
  • MonicaMonica

1,525

Meine Kinderärztin hier sagt ich solle auf keinen Fall Milch mit mehr oder weniger Wasser anrühren als auf der Packung angegeben. Das würde dazu führen den Elektolytehaushalt durcheinander zu bringen!

Um Deinen kleinen den Stuhlgang zu erleichtern kannst Du auch seine Füße massieren! Folgende Massage:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... l%E4hungen
    hilft am besten wenn mann es über einen längeren Zeitraum täglich anwendet.

Du kannst auch ein Viburcolzäpfchen geben, heute nach der Impfung, auch wenn er kein Fieber hat.

Es tut mir leid für Dich, dass Deine KiÄ Dich so verunsichert hat. Das Problem hatte ich früher auch. Ich bin froh, dass ich das Forum kannte, denn sonst hätte ich einigen Mist, den Ärtzen geglaubt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bring es doch zum aufpassen und Beruhigen in die Praxis, wenn es mal wieder keine Schmerzen hat...
  • LoreleiLorelei

4,536

Newmum23 schrieb:
    Ansonsten wenns gar nicht geht, hilft Fieber messen ganz gut. ;-)

Davon allerdings raten wir dringend ab. Es ist ein drastischer Eingriff in die "normale" Körperfunktionalität, die eben auch mal gestört ist oder sich neu einstellen muss. Mit Nachhelfen durch Fieberthermometer störst du diese Regulierung. Zumal mal für einen "Erfolg" schon etwas tiefer rein muss als beim Fieber messen und das kann durchaus Schäden anrichten. :???: Lieber nicht!!

LG, Lore
  • Newmum23Newmum23

537

Ok Ok ist nicht die beste Lösung, aber ich musste noch nicht tief rein um etwas zu helfen.

War halt bei Robin manchmal so, das er drei Tage nichts gemacht hat und da ahb ichs ahlt mal versucht. Wenns nicht ging, hab ich auch nicht weiter gemacht.

Aber dann lasst es lieber!
  • LoreleiLorelei

4,536

Wurde Robin gestillt?
  • Newmum23Newmum23

537

Nein wurde er nicht. Ich weiß, dass es an der Milch lag, aber es war lange Zeit schwierig mit seinem Stuhlgang und da habe ich ganz selten mal zu dieser Methode gegriffen. Nur wenn Bauchmassagen auch nicht mehr geholfen haben. Und eben erst nach drei Tagen und wenn ich gemerkt habe, dass er drückt, aber nichts kommt.

Ich hab ihn immer erst mal selber machen lasse. Ich weiß, dass man nicht helfen soll, damit die Kleinen selber lernen, wie sie auch festeres rauskriegen, aber nach drei Tagen ist es echt nicht mehr angenehm. Inzwischen macht er zwei mal am Tag. Also alles eingepegelt. Jetzt ist es auch wieder dünn.
    Hallo Ihr,

erstmal vielen Dank fuer die zahlreichen Antworten!

@newmum Fieber hat er "noch" nicht. Also kein Paracetamol. Das es ihm so schlecht geht kommt ja leider auch nicht nur von der Impfung ...
    Stuhl hat er in der Regel 1x am Tag. Als ich noch gestillt hatte viel haeufiger aber seit dem Abstillen hat es sich langsam auf 1x am Tag eingependelt. Ist das zu wenig?
    Was heisst denn er hat im Schub in etwa die gleichen Sachen drauf gehabt? Hat er sich auch an den Ohren gezogen und sich dahinter Wund gekratzt?
    Auf jeden Fall vielen Dank fuer die lieben Worte hat mich wieder etwas aufgebaut!

@eowyn Mein Freund sagte heute das ihm das durchkommen seiner Weisheitszaehne tierisch weh getan hat (mir wurden die leider als Keime aus dem Kiefer geholt) Aber die KIA meinte tatsaechlich das sie sich an ihren letzten Zahn noch erinnert. Sie sagte da waere denn was und da geht man mit der Zunge drueber und mehr nicht :-(
    Das Dentinox habe ich nur fuer den absoluten Notfall da, bisher habe ich nur Osanit gegeben mehr nicht.
    Bzgl. der Pre: Sollte ich sonst vielleicht mal die Marke wechseln, denn eine Freundin von mir meinte auch 7x 230 ml waeren zu viel. Ausserdem spuckt er auch viel. Vielleicht vertraegt er ja die Milasan nicht so gut??? Weiterhin ist er mit 2740 gr zur welt gekommen und wiegt jetzt mit 17 Wochen 6750 gr. Sie meinte eigentlich muesste er das Geburtsgewicht erst mit 6 Monaten verdoppelt haben, also das das auch etwas viel waere ...
    Virbucol habe ich nicht, doch die Osteopatin hatte mir Thymian (oder so aehnlich) 5 Kuegelchen in C3 mitgegeben zur einmaligen Gabe nach der Impfung, da ich ihr sagte das er schon nach der ersten Impung sehr zu kaempfen hatte. Ich denke das hat ihm ganz gut geholfen. Bis auf das er so gar nicht schlafen wollte heute ging es denn doch noch recht gut :-)

@Monica Danke fuer den Link ich schau ihn mir nachher an. Wobei ich ihm seinen Bauch und die Fuesse schon viel massiert habe (er hatte 3 Monats Koliken und war ein richtiges Schreibaby) von daher habe ich schon Uebung und auch Windeoel :-) Im Delfikurs haben wir auch eine Blaehungsmassage gelernt.
    Eigentlich denke ich bei KIAS immer die muessens doch wissen, schliesslich haben se das studiert, aber was sie mir heute erzaehlte fand ich doch recht spanisch! Na deswegen habe ich ja auch hier gepostet obwohl ich sonst lieber zulese ;-)

@Marlies *ggg* ja genau, weisste wenn er was hat und ich anrufe werde ich als ueberbesorgt hingestellt, wenn ich sage der iss rechtslastig werde ich als hypochonder hingestellt, wenn er was hat und ich mich nicht sofort melde (war einmal Nachts im KKH) bin ich nicht gruendlich genug ... man kann es einfach nicht richtig machen! Wenn ich bei der KIA bin habe ich immer das Gefuehl das sie mir nur zeigen will wie viel sie doch von Babys versteht, doch richtig zuhoeren tut sie mir nie! Hatte auch schon ueberlegt die Praxis zu wechseln, doch leider bekomme ich bei den richtig guten Praxen erst in Monaten einen Termin :-( Dafuer haben sie mich heute gleich mitgeimpft, das Angebot fand ich allerdings mal super!

Das mit dem Verdauung ankurbeln durch Fiebermessen lass ich lieber! Mir tut es schon in der Seele weh ihm Zaepfchen zu geben (ihm ist es nicht in der Seele sondern woanders sehr unangenehm ... ;-))

Nochmal vielen lieben Dank fuer Eure Antworten, bin schon etwas beruhigter!!!
  • MonicaMonica

1,525

-Stefanie- schrieb:
    Weiterhin ist er mit 2740 gr zur welt gekommen und wiegt jetzt mit 17 Wochen 6750 gr. Sie meinte eigentlich muesste er das Geburtsgewicht erst mit 6 Monaten verdoppelt haben, also das das auch etwas viel waere ...
    In dem Alter musst Du Dir noch keine Sorgen über Übergewicht oder ähnliches machen. Ich denke nicht, dass Du die Marke wechseln musst.
    Ein mal am Tag Stuhlgang ist auch völlig in Ordnung.
    -Stefanie- schrieb:
    Eigentlich denke ich bei KIAS immer die muessens doch wissen, schliesslich haben se das studiert, aber was sie mir heute erzaehlte fand ich doch recht spanisch! Na deswegen habe ich ja auch hier gepostet obwohl ich sonst lieber zulese ;-)

@Marlies *ggg* ja genau, weisste wenn er was hat und ich anrufe werde ich als ueberbesorgt hingestellt, wenn ich sage der iss rechtslastig werde ich als hypochonder hingestellt, wenn er was hat und ich mich nicht sofort melde (war einmal Nachts im KKH) bin ich nicht gruendlich genug ... man kann es einfach nicht richtig machen! Wenn ich bei der KIA bin habe ich immer das Gefuehl das sie mir nur zeigen will wie viel sie doch von Babys versteht, doch richtig zuhoeren tut sie mir nie! Hatte auch schon ueberlegt die Praxis zu wechseln, doch leider bekomme ich bei den richtig guten Praxen erst in Monaten einen Termin :-( Dafuer haben sie mich heute gleich mitgeimpft, das Angebot fand ich allerdings mal super!
    Leider ist es so, dass Kinderärzte nicht immer recht haben, und erst recht nicht so, dass sie alles über Babys wissen.
    Ich kenne was Du beschreibst auch. Entweder ist man hysterisch oder fahrlässig :roll:
    In der Tat ist es aber doch so das die meisten Mütter ihre Babys am besten kennen.
    Ich finde es ist schon wichtig, dass man seinem Kinderarzt vertraut. Wenn Du glaubst Du wärst woanders besser aufgehoben, dann lasse Dir doch dort einen Termin geben, auch wenn es länger dauert.
  • Newmum23Newmum23

537

@stefanie

Ich hatte eher das jammern und auf den Fingern kauen gemeint. An den Ohren kratzt er sich ziemlich häufig. Meistens wenn er müde ist.

Einmal Stuhl am Tag ist absolut ausreichend. Robin hat nur einmal an 3- 4 Tagen gemacht die ersten 5 Monate. Erst seit ca. 3 Wochen hat sich das eingependelt. Es ging ihm dann manchmal nicht gut, darum hab ich ihm etwas geholfen.

Das mit dem Fiebermessen hab ich verstanden, obwohl ich trotzdem der Meinung bin, dass Zäpfchen geben wesentlich unangenehmer ist als Fieber messen. Also Robin hat noch nie ein Problem damit gehabt (wenn man Fieber messen musste, wegen Fieber nicht Stuhlgang. Sonst hört sich das so an, als würd ich das jeden Tag machen)
  • EowynEowyn

27,156

Nur weil der Arzt den einen Zahn ohne Schmerzen bekommen hat kann er doch davon nicht darauf schließen, dass alle Zähne ohne Schmerzen kommen. Was ist denn das für eine Argumentation :roll: Also da würde ich wirklich nichts drauf geben.

Mit Pre wirst du dein Kind nicht dich füttern. Keine Sorge! Die kann man wirklich wie Muttermilch ganz nach Bedarf geben. Die Proportionen verändern sich dann von ganz allein.
    Und auch wenn er nicht täglich Stuhlgang hat ist das erst mal völlig in Ordnung. Nachhelfen sollte man wirklich nicht. Dann eben Massage, Fliegergriff, Tragen im Tragetuch, das alles hilft auch ohne den Darm weiter zu verwirren.
    Ich denke ihr habt recht, ich werde weiterhin Alles so machen wie bisher. Vielen Dank das ihr mir so den Ruecken gestaerkt habt, da kanns ja so falsch net gewesen sein :-)

Kann es eigentlich an dem Soor liegen das er sich so unwohl fuehlt? Da hat mir die KIA auch widerspruechliche Anweisungen entgegen der Packungsbeilage gegeben (fuer die Salbe InfectoSOOR). Sie sagte die betroffenen Stellen im Mund jedesmal nach dem Essen einreiben. In der Packungsbeilage steht jedesmal 1/4 Loeffel (was ganz schoen viel ist, so wird die Salbe net lange reichen. Hab nur 20 gr bekommen) alle 4 Std.
    Na ich hoffe der geht bald weg.
    Ja das kann schon daran liegen...
    Versuch es doch zunächst mit der Dosierung vom Kinderarzt.
    Hallo nochmal,

so ich habe jetzt ueber Alles nochmal geschlafen und wollte nun noch eben berichten welche Konsequenzen wir gezogen haben :-)

Testweise hatte ich probiert meinem Schatz anstelle von jedemmal 230 ml nur 200 ml Flaschen zu geben. Bis auf 1 bis 2 Ausnahmen ist er damit sehr zufrieden, spuckt auch nicht mehr ganz soviel und trinkt Abends dafuer 2 Flaschen in kuerzeren Abstaenden. Wenn er aber wieder mehr verlangt bekommt er das natuerlich auch. Ich hab eh das Gefuehl der steckt im 19 Wochen Schub evtl. hatte er dadurch auch ein gesteigertes Essbeduerfnis?!

Bzgl. Kinderarzt habe ich mich entschlossen die Praxis zu wechseln. Leider nimmt meine Wunschpraxis keine neuen Patienten mehr auf (das ist schon seit der Geburt meines Sohnes so :-( aus dem Grund habe ich jetzt einen Termin bei meinem Hausarzt mit ihm gemacht. Der ist sehr kompetent, ich habe einen Termin bei dem wir alles besprechen wollen und ich gehe mal davon aus, das wenn ihm mal die Erfahrung mit Saeuglingen fehlt und er sich nicht sicher ist, wird er mich zu einem Spezialisten oder auch Kinderarzt ueberweisen. Das werde ich aber Alles nochmal mit ihm besprchen.

Das einzige was mir jetzt wirklich noch Sorge bereitet ist das mein Luetter sich nicht mehr nur noch an den Ohren zieht, sondern sich jetzt hinterm rechten Ohr alle Haare sogar ausgerissen hat. Kann das auch noch am Schub liegen?

MfG
    Stefanie mit Tjalfi
  • EowynEowyn

27,156

Der Hausarzt darf allerdings die regulären Us nicht machen. Dafür braucht ihr in jedem Fall einen Kinderarzt. Aber kann er vielleicht bei dem Kinderarzt deiner Wahl ein gutes Wort für dich einlegen? Und bist du sicher mit dem Aufnahmestop? Also hast du nochmal nachgefragt?
    Hallo eowyn,

oehm wie kommst Du auf die Idee das der Hausarzt die U-Untersuchungen nicht machen darf? Ich habe schon einen Termin fuer die U5 bei ihm.

Bzgl der Kinderarztpraxis: Bei Tjalfis Geburt im Maerz hatten sie die ersten Termine im Mai, als ich vor ein paar Tagen anrief sagte mir die Sprechstundenhilfe das sie im Moment Termine ab September vergeben wuerden, neue Patienten aber nun gar nicht mehr aufnehmen da schon Wartezeiten von zT 2 Stunden normal waeren :-(
    Trotzdem finde ich es dann richtig keine neuen Patienten mehr aufzunehmen, aber wirklich schade die Praxis soll wirklich super sein.

Gruss
    Stefanie mit Tjalfi
  • MonicaMonica

1,525

Können sie Dir dort einen anderen kompetenten Kinderarzt empfehlen?
    @Monica
    weiss ich nicht, fragen kann ich ja mal. Im Moment weiss ich nur nicht aus welchem Grund. Wenn der Arzt (der wirklich sehr gut ist) sich das zutraut und wenn er sich nicht sicher ist weiterueberweist, bin ich vollauf zufrieden. Lieber einen sehr guten Allgemeinmediziner als einen schlechten Kinderarzt.
  • claudi.1claudi.1

1,799

Bei uns im Ort macht der Allgemeine auch die U-Untersuchungen.
  • MonicaMonica

1,525

Lieber einen sehr guten Allgemeinmediziner als einen schlechten Kinderarzt.
    Da hast Du sicherlich recht.
    Im allgemeinen haben Kiderärzte oft einfach mehr Erfahrung mit den Besonderheiten der Kindermedizin.
    Hallo -Stefanie-

Vergiss aber nicht ihm, ausser der Pulvermilch, auch Tee oder auch nur abgekochtes Wasser zu geben.
    Wenn man Stillt braucht das Baby keine zusätzliche flüssigkeit, man kann aber muss nicht. Dann klappt es auch wieder mit dem Stuhlgang.:biggrin:
    Du kannst auch die Pulvermilch mit Fencheltee zubereiten,es schmeckt und hilft bei Blähungen. Meine Maus Trinkt das wie verrückt und mit dem Bauchweh ist es auch besser. :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Vergiss aber nicht ihm, ausser der Pulvermilch, auch Tee oder auch nur abgekochtes Wasser zu geben

ich hoffe du hast dsa jetzt ironisch gemeint. Wenn ds Kidn mit Pre nach BEdarf gefüttert wird ( was es ja soll )braucht es keine zusätzlihe Flüssigekit..da gilt das gleiche wie beim stillen.

Folgemilch sollen die Kleinen ja eh nicht bekommen.
    Ja, Tjalfi bekommt Pre nach Bedarf. Als es so heiss war habe ich ihm zusaetzlich Wasser angeboten da ich den Abstand zwischen den Pullen doch recht hoch fand (3 - 4 h) aber wenn er mal getrunken hat dann einen Schluck, auch Fencheltee wollte er nicht wirklich. Also scheint ihm seine Pre zu reichen :-)

Gruss
    Stefanie mit Tjalfi
    Also meine Maus wurde nicht lange gestillt,keine milch mehr, sie bekommt Beba pre, hatte aber oft verstopfung.Meine Hebamme sagte mir ich muss, wenn ich nur Pulvermilch gebe auch zusätzliche Flüssigkeit geben. Und seitdem keine Verstopfung mehr.Wenn ich sie nur zugefüttert hätte mit pre müsste ich zusätzlich nichts geben.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also wenn deine MAus nur Pre bekommt braucht sie wei beim Stillen keine weitere Flüssigkeit..wichtig ist das die Flasche wie auch die Brust absolut nach BEdarf gegeben wird.

Und mit Fencheltee anrühren kannst du ..aber Tee und Wasser zusätzlich braucht sie nicht..damit läuft man eher Gefahr das die Kidner nicht genug Nährstoffe bekommen.
    PRE enthält ja keine Stärke uns ist damit der Muttermilch gleichzusetzen. ;-)

und warum hattest du keine mIlch mehr?
  • cocancocan

6

Hallo!

Meine Hebamme hat von der Fütterung mit Milasan abgeraten. Es ist zwar das billigste, hat aber den Nachteil, dass kein Milchzucker beigesetzt ist. Und das hat zur Folge, dass es schwerer verdaulich und somit zu Bauchkrämpfen führen kann. Ich füttere mit Milupa Milumil und es klappt super.
    Hallo cocan,

also ich fuettere Milasan Pre jetzt seit ca. 2 Monaten und es klappt auch super! Ich denke das nicht jedes Kind jede Milch vertraegt, da muss man schon schauen aber mein Sohn und ich sind begeistert von Milasan (ich vor Allem weil es in der Dose ist und nicht in der nervigen Tuete und gegen den guenstigen preis hab ich nix :-)) Ausserdem habe ich irgendwo gelesen das Milasan von dem selben Hersteller wie Milumil sein soll ...

MfG
    Stefanie mit Tjalfi
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ cocan:
    Es ist zwar das billigste, hat aber den Nachteil, dass kein Milchzucker beigesetzt ist.

da hat deien Hebamme absolut unrecht..es gibt eine Diätverordnugn die zwingend vorschreibt was in einer PRE_Nahrung enthalten siein muß..dazu gehört 100&% mIlchzucker wie er auch in der Muttermilch ist.

Das schreibt der HErsteller:

Säuglingsmilchnahrung

Pre Milasan ist in der Nährstoffzusammensetzung und der Konsistenz dem Vorbild der Muttermilch weitgehend angenähert. Pre Milasan wird - wie Muttermilch - "ad libitum" gegeben, das heißt, nach dem natürlichen Bedarf Ihres Babys. Es kann so oft und so viel trinken, wie es mag.

Wie Muttermilch enthält Pre Milasan als Kohlenhydrat ausschließlich Milchzucker (Lactose). Zum Stillen oder auch beim Abstillen ist Pre Milasan die richtige Ergänzung, wenn Sie Milchnahrung zufüttern müssen. Ihr Kinderarzt wird Sie beraten.

Und wenn man auf die Dose schaut steht da ja auch MIlchzucker drauf
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum