Da hat er wohl eine besondere Technik drauf und hat einfach eine andere Mundmotorik als deine Großen. so lange er genug abbekommt, was du ja an den nassen Windeln und seiner Entwicklung merkst, würde ich mir da erst mal keine Gedanken machen. Ist natürlich lästig für dich beim Stillen :???:
Benjamin hat nie so viel gesappelt.
Jennifer sorgt mit fast jedem Stillen für nasse Kleidung - meine und auch ihre. Unser Betttuch hat lauter Milchflecken, von Nachts im liegen stillen.
Am schlimmsten ist es wenn die Brust sehr voll ist.
Ich habe aber auch oft so viel Milch, das sie mit den Mengen nicht zurecht kommt. Dann läuft es aber nicht nur daneben, sondern sie kämpft richtig und veschluckt sich :???:
*meld* Ich hatte das auch bzw Ole. Ohne Windel drunter auch beim auf dem Arm stillen ging gar nichts. Deswegen hab ich auch ungefähr 3trillionen solcher moltontücher benutzt, weil MuMi doch stärker riechen kann als cih gedacht hätte und man mit dem Waschen gar nciht so schnell nachkommt. :roll:
danke für eure antworten. da bin ich ja beruhigt, daß es nicht nur mir so geht.
ich hab gestern schon wieder ne halbe waschmaschine laufen lassen müssen, weil ich zu wenig spucktücher habe. zum glück haben mir luxor und kicki spucktücher versprochen.
und riechen tun die durchtränkten mullwindeln wirklich, sobald sie trocken.
Vielleicht hast Du ja noch Geschirrhandtücher über, die Du nutzen kannst, bis die Spucktücher bei Dir sind. Die saugen doch auch gut.
Wir nehmen zum abputzen von danebengelaufener und ausgespuckter Milch immer Herren-Stofftaschentücher, damit komm ich besser klar als mit den großen Spucktüchern, aber wenn ich das so lese reichen die bei euch vermutlich nicht.
Bei uns ist es genauso, ich dachte das wäre normal so :oops:
..Milch läuft an der Seite raus, aus der Nase raus und er verschluckt sich auch ab und zu..
Ich hatte mir das so erklärt, er saugt mehr raus als er haben will und lässt halt das was zuviel ist danebenlaufen ;-)
Natürlich haben wir auch ein ganzes Arsenal an Spucktüchern bereit.
Anja, ja wurde besser. Erinnern kann ich mich nicht, aber es gibt Fotos, die nahe legen, dass es mit 4 Monaten besser war als anfangs, denn da stille ich unterwegs auch mal ohne Tuch. Leicht daneben lief es weiter, aber nicht mehr so enorm. Ausserdem hatte Ole meist sogar Lätzchen um, weil die anverdaute Mumi noch heftiger riecht und vor allem gar nicht so leicht auszuwaschen ist. Also ich sage es mal so: die Kleidung von Ole der ersten Wochen und Monate eignet sich nicht, um sie an andere weiter zu geben. :roll:
Wenn bei uns mal die Tücher alle waren habe ich fürs im Liegen stillen richtige Frotteehandtücher benutzt, denn für die Mengen sind Geschirrtücher echt zu dünne.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
27,156
1,525
Benjamin hat nie so viel gesappelt.
Jennifer sorgt mit fast jedem Stillen für nasse Kleidung - meine und auch ihre. Unser Betttuch hat lauter Milchflecken, von Nachts im liegen stillen.
Am schlimmsten ist es wenn die Brust sehr voll ist.
Ich habe aber auch oft so viel Milch, das sie mit den Mengen nicht zurecht kommt. Dann läuft es aber nicht nur daneben, sondern sie kämpft richtig und veschluckt sich :???:
4,536
3,009
ich hab gestern schon wieder ne halbe waschmaschine laufen lassen müssen, weil ich zu wenig spucktücher habe. zum glück haben mir luxor und kicki spucktücher versprochen.
und riechen tun die durchtränkten mullwindeln wirklich, sobald sie trocken.
an lorelei: wurde das bei ole irgendwann besser?
954
Wir nehmen zum abputzen von danebengelaufener und ausgespuckter Milch immer Herren-Stofftaschentücher, damit komm ich besser klar als mit den großen Spucktüchern, aber wenn ich das so lese reichen die bei euch vermutlich nicht.
256
..Milch läuft an der Seite raus, aus der Nase raus und er verschluckt sich auch ab und zu..
Ich hatte mir das so erklärt, er saugt mehr raus als er haben will und lässt halt das was zuviel ist danebenlaufen ;-)
Natürlich haben wir auch ein ganzes Arsenal an Spucktüchern bereit.
4,536
Wenn bei uns mal die Tücher alle waren habe ich fürs im Liegen stillen richtige Frotteehandtücher benutzt, denn für die Mengen sind Geschirrtücher echt zu dünne.
954
4,536