Seit ich ein Kind habe, bin ich oft angeschlagen

sonne79sonne79

463

bearbeitet 15. 07. 2006, 23:04 in Gesundheit und Medizin
Hallo, ich mal wieder!
Ich war früher echt total selten krank oder erkältet. Selbst ein kleiner Schnupfen war selten drin.
Seit der GEburt unserer Tochter bzw. seit dem Abstillen nehme ich irgendwie alles mit. Habe öfter mal Fieber und liege 3 Tage flach, stecke mich bei Emilia an :sad: auch mein Mann ist jetzt öfeter mal "kränklich" obwohl der echt nie krank war.
Ist das denn normal, arbeitet unser Immunsystem jetzt mehr?? Ist wirklich erst seitdem Emilia da ist ...

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kinder bringen meist mehr Krankheiten ins Haus als vorher. Du bist ja wohl doch auch öfters mit ihr bei anderen Kinder, oder nicht? Also babyschwimmen, etc.... und da schnappst sie und du es dir auf ;-)

Bei uns war es auch solange gut, wie ich gestillt habe, danach nicht mehr :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das kenne ich auch. Aber mir ging/geht es erst seit der Geburt meines Jüngsten so. Woran das liegt, kann ich auch nur vermuten. Ich denke, Stress spielt eine nicht unerhebliche Rolle beim Zustand des Immunsystems. Vielleicht helfen dir und deinem Mann immunaufbauende Mittel wie toxi-loges?
  • sonne79sonne79

463

tröstet mich dass ich nicht alleine bin. ja den stress sollte man wohl echt nicht unterschätzen auch wenn man ein "liebes und ruhiges" kind hat. ich war jetzt mal 2 tage ganz ganz alleine weg, da merkt man mal was man sonst alles so macht :grin:

das mittel kenne ich noch gar nicht, werde mich gleich mal schlau machen. vielleicht hilft es ja ;-)
  • mazarinmazarin

115

Das ist bei uns auch so. Früher als wir noch kein Kind hatten war ich einmal im Jahr krank, jetzt mit Kind sind es 2-4 mal so richtig schlimm aber ohne Fieber. Mein Mann war nie krank und schwächelt jetzt auch sehr oft rum (und der ist gleich so wehleidig, schlimm ;-) ).
  • hellahella

204

Hallo,

hier sind noch Leidensgenossen.

Seit Januar hatten wir innerhalb 6Wochen 2x Magen-Darm Virus und seit Februar alle 14 Tage hartnäckige Erkältungen.

Ich schwächel sogar mehr als mein Mann.
    Unserem Kind gehts dabei am besten.
    Selbst strotzte ich früher vor Gesundheit und jetzt :???:

Ich hoffe auch, daß es bald vorrüber geht.

LG hella
  • sonne79sonne79

463

na prima. sind ja super aussichten. da überlege ich mir das noch drei mal mit einem zweiten Kind ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum