Meine Tochter, jetzt 13. Wochen alt, schreit jedes mal beim Flaeschchen geben. Sie bekommt Pre-Nahrung und davon trinkt sie ihre ersten 50 ml ganz normal und ruhig und danach gehts dann los. Sie schreit und strampelt wie wild. Wenn ich mit ihr dann aufstehe oder ihr den Schnuller gebe ist alles wieder in Ordnung und sie hoert sofort auf. Das heisst ich versuche dann innerhalb von einer Stunde sie zu "ueberreden" noch etwas zu essen. Meistens schaffe ich es dann so an die 100 bis 130 ml. Ich frag mich allerdings wirklich was mit ihr los ist. Die Woche zuvor hatte sie noch staendig riesen hunger und hat so um die 160 ml getrunken. Mir ist auch aufgefallen, dass sie staendig ihre Finger in den Mund steckt, meistens kaut sie auf der ganzen Hand rum.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Kommentare
1,282
wenn Deine Maus sonst rege ist, nasse Windeln hat und einen gesunden Eindruck macht ist mit ihr alles in Ordnung - bis auf die Tatsache, dass sie wohl grad im 12 Wochen - Schub steckt.
Dieses Gebrüll ist mir noch allzugut in Erinnerung, ich habe zwar gestillt, aber das war grad um diese Zeit (und danach auch noch einige Male in anderen Schüben) Katastrophe. Ich wusste auch nicht was los ist und hab mir die tollsten Gedanken gemacht.
Versuch ihr mal die Flasche in einem abgedunkeltem Zimmer zu geben. Wenn Du sagst, die ersten ML trinkt sie ruhig und danach fängt sie an zu schreien und beim hochnehmen hört sie auf, tipp ich mal drauf, dass sie, sobald sie etwas im Magen hat, abgelenkt ist und sich nicht mehr auf`s trinken konzentrieren kann.
Gut für diese Phasen ist das Buch "Oje, ich wachse" (siehe unten Amazonlink). Da kann man nachlesen, in welchen Wochen es wieder schwierig werden könnte aufgrund eines Entwicklungsschubs. Kommt natürlich nicht wochengenau hin, aber es ist ein Anhaltspunkt und man macht sich nicht mehr soviele Sorgen dass das Kind irgendwas ausbrütet (wenn Du Dir nicht sicher bist, geh aber zum KiA, lieber einmal zuviel als einmal zuwenig).
Gruß
14
Danke fuer deine Tipps. Jetzt wo ich darueber nachgedacht habe, kann es wirklich sein das sie sich nach den ersten 50 ml nicht mehr konzentrieren kann. Ich werde das genauer beobachten und mir dann was ueberlegen.
Beim Kinderarzt war ich schon und der meinte nur, dass sie rosig und sehr gesund aussieht. Man sieht es ihr wirklich an, dass es ihr sehr gut geht. Sie lacht auch immer.
Und das Buch werde ich mir auf jeden Fall kaufen, weil es mir sehr wichtig ist, was mit meinem Kind los ist.
852
Wir mussten dann einfach immer öfter in kürzeren Abständen als sonst zu trinken geben, da sie ja nicht viel auf einmal trank. Und mit Pre ging das bei uns ja auch problemlos.